waffen in die database einfügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • waffen in die database einfügen

      hallo zusammen ich habe da mal eine frage und zwar will ich neue waffen in die database einfügen so



      aber ich weiss nicht wie das geht mit den mobs hat alles gut geklappt allerdings in der propitem.txt stehen nicht nur zahlen sondern auch wörter so meine frage ist es jetzt wie erkenne ich welche zahl das wort hat ^^ weil in meiner db kann ich nur zahlen einfügen -.-


      bitte um hilfe danke im vorraus



      mfg Dreckigerhund
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Das simple ist:
      Öffne die propitem.txt mit einem Excel editor.
      Die Zeilen heißen genauso wie in der Datenbank...^^
      Nur das in der propitem ein paar zeichen vor dem eigentlichen namen stehen.

      Vergleichst du ein bisschen siehst du es^^
      So kannst du ganz einfach die Einträge in deine Datenbank machen.
      Oder, du nimmst von Surako den "Custom-Weapon-Creator"

      /edid:
      Googel ergebnis zu Surakos tool:
      Klick
      (Will den Ing... link nich posten xD) Ist das erste ergebnis ;)

      mfg
      cross
    • hmm die waffen sind im clienten doch wie komme ich hinter den id die in der db reinkommen
      meine database hat keine buchstaben sondern nur zahlen ich kann da keine namen usw eintragen woher soll ich wissen was das für eine id ist zum beispiel ich habe keine ahnung


      11 II_WEA_SWO_ANCIENT IDS_PROPITEM_TXT_010794 1 1 IK1_WEAPON IK2_WEAPON_DIRECT IK3_SWD JOB_BLADE_MASTER TRUE = = 5000000 7200000 100 180 HD_ONE 4 PARTS_RWEAPON = 0 = = 200 200 = 1 = = = 497 499 _NONE 0 0 0 0 0 = WT_MELEE_SWD AS_HORIZONTAL AS_DIAGONAL AS_VERTICAL AS_THRUST = = = = = 0.085 = AR_SHORT = DST_CHR_CHANCECRITICAL DST_CRITICAL_BONUS DST_ATTACKSPEED 30 40 500 = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = XI_HIT_SWORD01 = = = = = = = = = WEAPON_ULTIMATE = = = = = = 0 0 0 0 0 0 = = SND_ITEM_DROPDING1 = = = = = = = = = 120 = SND_PC_DMGSWDM SND_PC_DMGSWDC """Itm_WeaSwoAncient.dds""" 0 """""" IDS_PROPITEM_TXT_010795
    • [COLOR="Cyan"]In den RES Dateien in folgende Dateien einfügen:

      - defineItem.h
      - mdlDyna.inc
      - propItem.txt
      - propItem.txt.txt

      Zu dem Thema, welche Zahlen du in der DB einfügen musst,
      schau dir die define Dateien an.
      In denen werten Begriffe wie DST_STR zu Zahlen definiert,
      in diesem Fall "1".

      mfg
      Valron[/COLOR]