[Projekt] Homepage

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Subway;30122 schrieb:

JuristOnBoard eben,
    sei vorsichtig elec, der nimmt dir noch deine Einnahmequelle weg :p

Wie soll das eigentlich nachzuweisen sein?
    Ich meine diese AGBs findet man haufenweise im Internet,
    und einfach Copy&Paste sollte doch niemand bemerken oO?

Ich nehm ihm da nix weg^^
    Bin selbst erst am Anfang vom Studium ;)
    Die Frage ist halt, wie sicher die Copy&Paste-AGB sind.
    Und abgestimmt auf den Einzelfall sind sie ja auch nicht.
    Gerade wenn ihr damit Geld verdienen wollt, dann solltet ihr nen Fachanwalt aufsuchen, denn Fehler in den AGB sind ein Abmahnungsgrund und wettbewerbswidrig.
  • entschuldigt bitte leute mein computer war aputt daher konne ich in den letzten 2 tagen nichts für dieses projekt tun gibts natürlich einige schwierrigkeiten mit das das proekt in den sand gesetzt wurde angeblich usw ich kann euch versichern das ich weiter dran arbeite und natürlich werden immernoch helfer gesucht im bereich coding und design

einen neuen vorteil gbt es jedoch :D das wir auch "nur" gfxler jetzt suchen werden die aber was davon verstehn natürlich auch wen sie nie ein homepage design entworfen haben tekumi kann es ja bereits und wird denen die es eben noch nie gemacht haben zeigen / erklären wie es geht ein kleiner nachteil man hat eine sozusagene testzeit von ca 1 woche in der zeit muss man das halt ausm ff drauf haben :D

mfg Assoult

//dieser beitrag diente als push! und als erleuterung dazu das ich gefehlt hatte sprich warum ich nichts in den letzten tagen am projekt gemacht habe
  • so jetzt möchte ich doch auch noch was dazu sagen...

ihr sucht nun also ganz viele entwickler und meint dann, am ende könntet ihr durch die menge ein perfektes cms coden?
    so dann mal meine frage an euch...

wie sieht es denn neben der syntax die manche von euch wohl können mit eurem verständnis für softwaredesign aus ? wenn mehrere an einem projekt arbeiten ist es wohl das sinnvollste, das ganze objektorientiert zu programmieren & designen, huh? so dann stellt sich nun aber die meisterfrage: habt ihr überhaupt jemand, der sich mit softwaredesign speziell was oo betrifft gut auskennt, also jemanden wer das gebiet übernehmen könnte? (wobei es natürlich alleine verdammt viel arbeit ist bzw auch verdammt schwer ist, ein design für ein so grosses projekt zu erstellen)
    und dann käme auch schon die nächste frage... wer von euch könnte denn die syntax von oo bzw die einzelnen designpatterns und wer versteht denn uml diagramme? ich denke von eurem aktuellen team wohl eher keiner...

aber gut, das war nun ja alles auf die oop bezogen, was man natürlich nicht unbedingt anwenden muss, was aber wie gesagt, sinnvoll wäre. :)

aber worauf ich mit dem post hinauswill: wenn man mit mehreren an einem so grossen projekt arbeitet (wie einem cms) kommt es nicht nur auf die syntax einer sprache an (wobei das ja klar sein sollte) sonfern viel viel mehr auf das design der software (also codedesign)...

so, aber der php code ist dann ja noch immer nicht alles... wie siehts mitm thema webdesign und javascript aus? beherschen beide gruppen dom? oder wie wollt ihr euch sonst koordinieren dass ihr euch nicht gegenseitig in die quere kommt ?

achja noch was... wer von den php codern hat denn schon erfahrungen mit z.b einem templatesystem bzw. dafür verständnis und hört den begriff nicht zum ersten mal?

(solltet ihr euch doch besser damit auskennen wir ich aus dem thema bisher rausgelesen habe (bzw. aus den paar posts die ich gelesen habe) -> beitrag ignorieren)
  • okay leute der folgende text hat nichts mit den vorhandenen posts zu tun die in diesem tread gepostet wurde

ich hab nochmal drüber nachgedacht über das ganze projekt und da ich der chef bin und diese ganzen sachen dort wie html php java usw nur ungefair 50% kann kann ich die aufgaben schlecht verteilen und es wird nichts zustande kommen ich lern erstmal diese sachen weil ein chef wissen sollte wovon er spricht ^^ also postet erstmal nichts in diesem tread und das projekt wird erstmal auf eis gelegt was nicht heisst das ich es auflöse...
    natürlich werde ich bescheid egben wenn es wieder in die hand genommen wird

mfg
  • Besser späte Einsicht als keine =)

Ich denke ihr beiden habt noch viel zu lernen und eins sei gesagt "Well", ICH hasse dich xD
    Du hast mir meine Worte auf dem Munde genommen. Wie schon gesagt arbeiten wenige Leute an einem Projekt is konzeption nicht ganz so wichtig. Da kann man Sachen dazuprogrammieren und wieder wegschmeißen wie man lustig ist. Also ich bin generell faul da konzepier ich ungern wenn ich was alleine mache, aber sobald mehr als eine Person mitmischt wird das Problematisch. Ihr bräuchtet mindestens einen SVN Server und bestenfalls gute Multiuser Scripteditoren. Nach einem halben Jahr PHP sollte man so weit sein um sich erste CMS`e schreiben zu können.

Auf Templatesysteme hättet ihr euch gar nicht soo konzentrieren müssen denn ihr könnt vorhandene nehmen (z.B. smarty) und diese für eure Zwecke um basteln.

Nehmt euch einfach noch mal die Zeit lernt die Sachen und wagt euch dann nochmal ran *gg* bin gespannt ob ihr mich & h4te am Flyff CMS schlagen könnt.

I`m unusual friendly today, aren`t I o.O?

Lg,
    Luna
  • Wer soll die posts Löschen :D ich kanns ja nich.
    Ausserdem wird ,wenn es wieder aufgenommen wird,
    generell die designs Speziell Homepage designs für
    Godlikerz geben :D das heisst ein Mitglied sagt bescheid
    wenn er :
    -eine homepage für zb p server haben will (das design zu mindest)
    -jemand nicht damit umgehn kann hilfe braucht zb bei bearbeiten von homepages
    -sachen im bereich gfx

Eben eine Design Comunity wenn jemand weitere Ideen hat bitte hier Schreiben.