Hallo Leute,
Da ich sowas hier noch nicht geshen hab will ich es auch mal schreiben^^.
[COLOR="Blue"]1.Was brauchen wir?[/COLOR]
Wir brauchen Npc Shop Editor (einfach Googln)
[COLOR="Blue"]2. Shop erstellen[/COLOR]
So, jetzt öffnet ihr die Shop editor und packt da rein was ihr wollt wichtig is
nur das ihr unten bei "Location" "Selfmade-NPCs" eingebt und der Name
natürlich bei uns nehmen wir mal "Verkäufer"
Ungefähr so:

Jetzt geht ihr oben auf dir rubrik "File" und dann auf "Save". Dann wird die datei in dem Ordner wo ihr den editor hab abgespeichert. So jetzt ind da zwei neue Datein einmal "MaCa_Verkäufer.cfs" und "MaCa_Verkäufer.sql", die *.sql
Datei könnt ihr löschen die brauchen wir nähmlich gar nicht.
[COLOR="Blue"]3. In die Server Files einbauen.[/COLOR]
Jetzt wird es ein bisschen kompliziert. Zuerst müsst ihr die *.cfs Datei in den
Ordner NPCSHops Packen. Wenn ihr das hab findet ihr 2 *.idx Datein dort
einmal die "npcshops.idx" und die "npcshops.full.idx". Zuerst öffnet ihr die
"npcshops.full.idx" scrolltganz nach unten und schreibt dann denn Namen eures
NPC´s dort hin in unserem fall "MaCa_Verkäufer".
Das sieht dann so aus:

Das gleiche macht ihr dann in der "npcshops.idx" Datei.
So jetzt geht ihr in euer Navicat und geht dann auf den Table "spawns_npc"
dort gebt ihr dann eure sachen ein.
Jetzt geht ihr in denn Ordner "NPSFiles" kopiert und öffnet (mit dem Editor)
eine beliebige Datein und ersetzt denn Inhalt hiermit.
Alles anzeigen
Dann klickt ihr oben Links auf die Rubrik "Datei" und dann auf "Speicher" und
ändert denn Datei Namen in "MaCa_Verkäufer.nps".
Nun geht ihr in denn Ordner "Language" öffnet "en_en" öffnet "NPSFiles" kopiert wieder eine belibiege Datei und ersetzt denn Inhalt mir diesem:
Das speichert ihr dann wieder unter dem Namen "MaCa_verkäufer".
So im Haupt Ordner "Data is eine language.xml" Datei die öffnet ihr mit dem Editor und fügt das ein:
Das sieht dann so aus:

In euren Haupt Ordner "Data" gibt es noch einen Ordner Der "Data" heißt,
denn öffnet ihr dort befinden sich viele viele Datein. Dort sucht ihr die Datei
"character.txt.txt" die öffnetihr und fürgt das hier ein:
Das sieht dann so aus:

Wenn es die ID schon gibt mit der nächst höheren ersetzten.
Jetzt öffnet ihr die "characters.inc" Datei und fügt das ein:
Alles anzeigen
Das sieht dann so aus:

Mfg Markiska
Da ich sowas hier noch nicht geshen hab will ich es auch mal schreiben^^.
[COLOR="Red"][SIZE="5"]Inhaltsverzeichnis[/SIZE][/COLOR]
1.Was brauchen wir???
2.Shop erstellen.
3.In die Server Files einbauen.
1.Was brauchen wir???
2.Shop erstellen.
3.In die Server Files einbauen.
[COLOR="Blue"]1.Was brauchen wir?[/COLOR]
Wir brauchen Npc Shop Editor (einfach Googln)
[COLOR="Blue"]2. Shop erstellen[/COLOR]
So, jetzt öffnet ihr die Shop editor und packt da rein was ihr wollt wichtig is
nur das ihr unten bei "Location" "Selfmade-NPCs" eingebt und der Name
natürlich bei uns nehmen wir mal "Verkäufer"
Ungefähr so:

Jetzt geht ihr oben auf dir rubrik "File" und dann auf "Save". Dann wird die datei in dem Ordner wo ihr den editor hab abgespeichert. So jetzt ind da zwei neue Datein einmal "MaCa_Verkäufer.cfs" und "MaCa_Verkäufer.sql", die *.sql
Datei könnt ihr löschen die brauchen wir nähmlich gar nicht.
[COLOR="Blue"]3. In die Server Files einbauen.[/COLOR]
Jetzt wird es ein bisschen kompliziert. Zuerst müsst ihr die *.cfs Datei in den
Ordner NPCSHops Packen. Wenn ihr das hab findet ihr 2 *.idx Datein dort
einmal die "npcshops.idx" und die "npcshops.full.idx". Zuerst öffnet ihr die
"npcshops.full.idx" scrolltganz nach unten und schreibt dann denn Namen eures
NPC´s dort hin in unserem fall "MaCa_Verkäufer".
Das sieht dann so aus:

Das gleiche macht ihr dann in der "npcshops.idx" Datei.
So jetzt geht ihr in euer Navicat und geht dann auf den Table "spawns_npc"
dort gebt ihr dann eure sachen ein.
Jetzt geht ihr in denn Ordner "NPSFiles" kopiert und öffnet (mit dem Editor)
eine beliebige Datein und ersetzt denn Inhalt hiermit.
Quellcode
- function OnLoadData( )
- math.randomseed( os.time() )
- nps_SetNPCChatInterval(math.random(10000,20000))
- nps_SetNPCEquipment("PARTS_CAP","II_ARM_F_MAG_HELMET08")
- nps_SetNPCEquipment("PARTS_UPPER_BODY","II_ARM_F_MAG_SUIT08")
- nps_SetNPCEquipment("PARTS_HAND","II_ARM_F_MAG_GAUNTLET08")
- nps_SetNPCEquipment("PARTS_FOOT","II_ARM_F_MAG_BOOTS08")
- nps_SetNPCEyeStyle(2)
- nps_SetNPCHairStyle(0)
- nps_SetNPCHairColor(0xFF080808)
- return 1
- end
- function OnOpenWindow( )
- nps_RemoveAllTextButtons( )
- nps_AddText( nps_GetString("IDS_MaCa_Verkäufer_OPEN_WINDOW_TEXT") )
- nps_AddTextButton( nps_GetString("IDS_MaCa_Verkäufer_TB_HILFE"), "TB_HILFE" )
- nps_AddTextButton( nps_GetString("IDS_MaCa_Verkäufer_TB_Pfefferkuchen"), "BUTTON_Pfefferkuchen" )
- return 1
- end
- function OnButton(szButtonName)
- if( szButtonName == "TB_HILFE" ) then return OnButtonHILFE( )
- elseif( szButtonName == "BUTTON_Pfefferkuchen" ) then return OnButtonPfefferkuchen( )
- else return 0
- end
- end
- function OnButtonHILFE( )
- nps_CloseWindow( )
- nps_NPCChat( "I wanna Pfefferkuchen" )
- return 1
- end
- function OnButtonPfefferkuchen( )
- nps_AddText( nps_GetString("IDS_MaCa_Verkäufer_Pfefferkuchen1") )
- nps_AddText( nps_GetString("IDS_MaCa_Verkäufer_Pfefferkuchen2") )
- nps_AddText( nps_GetString("IDS_MaCa_Verkäufer_Pfefferkuchen3") )
- nps_AddText( nps_GetString("IDS_MaCa_Verkäufer_Pfefferkuchen4") )
- nps_AddText( nps_GetString("IDS_MaCa_Verkäufer_Pfefferkuchen5") )
- return 1
- end
Dann klickt ihr oben Links auf die Rubrik "Datei" und dann auf "Speicher" und
ändert denn Datei Namen in "MaCa_Verkäufer.nps".
Nun geht ihr in denn Ordner "Language" öffnet "en_en" öffnet "NPSFiles" kopiert wieder eine belibiege Datei und ersetzt denn Inhalt mir diesem:
Quellcode
- IDS_MACA_Verkäufer_OPEN_WINDOW_TEXT I wanna Pfefferkuchen!
- IDS_MACA_Verkäufer_Pfefferkuchen1 I tell you what I want, what I really, really want!
- IDS_MACA_Verkäufer_Pfefferkuchen2 So tell me what you want, what you really, really want!
- IDS_MACA_Verkäufer_Pfefferkuchen3 I tell you what I want, what I really, really want!
- IDS_MACA_Verkäufer_Pfefferkuchen4 So tell me what you want, what you really, really want!
- IDS_MACA_Verkäufer_Pfefferkuchen5 I wanna Pfeffer-, Pfeffer-, Pfefferkuchen, bitte sag ja!
- IDS_MACA_Verkäufer_TB_HILFE HILFE!
- IDS_MACA_Verkäufer_TB_Pfefferkuchen Pfefferkuchen?
Das speichert ihr dann wieder unter dem Namen "MaCa_verkäufer".
So im Haupt Ordner "Data is eine language.xml" Datei die öffnet ihr mit dem Editor und fügt das ein:
Das sieht dann so aus:

In euren Haupt Ordner "Data" gibt es noch einen Ordner Der "Data" heißt,
denn öffnet ihr dort befinden sich viele viele Datein. Dort sucht ihr die Datei
"character.txt.txt" die öffnetihr und fürgt das hier ein:
Das sieht dann so aus:

Wenn es die ID schon gibt mit der nächst höheren ersetzten.
Jetzt öffnet ihr die "characters.inc" Datei und fügt das ein:
Quellcode
- MaCa_Verkäufer
- {
- Setting
- {
- AddMenu( MMI_DIALOG );
- AddMenu( MMI_TRADE );
- AddVendorItem( 0, IK3_SWD, 1, 15, 27, 50 );
- SetImage
- (
- IDS_CHARACTER_INC_000541
- );
- m_szDialog= "MaCa_Verkäufer.txt";
- }
- SetName
- (
- IDS_CHARACTER_INC_000744
- );
- AddVendorSlot( 0,
- IDS_CHARACTER_INC_000745
- );
- AddVendorSlot( 1,
- IDS_CHARACTER_INC_000746
- );
- AddVendorSlot( 2,
- IDS_CHARACTER_INC_000747
- );
- AddVendorSlot( 3,
- IDS_CHARACTER_INC_000748
- );
- }
Das sieht dann so aus:

[SIZE="5"][COLOR="Red"]FERTIG[/COLOR][/SIZE]
Mfg Markiska