Texturen für neue Waffen - Hilfe wäre schön :)

  • Texturen für neue Waffen - Hilfe wäre schön :)

    [COLOR="White"]Hi ihr ganzen ;)
    Ich sage gleich im Vorraus, dasich die SuFu genuzt habe,
    entweder bin ich zu dumm oder die SuFu findet einfach nix xD
    Also ich habe jetz ein Sword gemodelt, das ist ja noch recht easy.
    Habe die Texturen erstellt doch mit nicht dem erhofften ergebniss.
    Texturen wurden mit Cinema4D erstellt und wie ihr euch denken könnt
    beim "BP UV Edit"-Modus und ja die Texturen liegen nicht richtig.
    Ihr kennt sicher alle dieses Problem bzw kanntest es.
    Nun ist meine Frag WIE mache ich neue Texturen für Flyff-Waffen,
    -Rüstungen, und anderen -Items?
    Tutorials, kleine Tipps usw. und so fort sind gerne gesehen.
    Naja die Leute aus InGamers können oder wollen mir nicht helfen,
    warte schon auf über 16 Tagen auf ene Antwort...
    Zwar sind hier auch viele aus diesem Forum aber trozdem,
    vllt. helft ihr mir ja hier im Forum ;)

    Danke schon einmal im vorraus an alle die mir helfen ;)

    lG Acromelaga aka Datron[/COLOR]
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  • in wie fern richtig?
    also das objekt(in c4d) liegt richtig ja... kordinaten unter 0 und
    oben liegt in prositiven bereich der X achse
    der 0 Punkt ist dort wo angefasst wird.
    dann packe ich textur drauf und und klicke auf diesen "zauberstab/-Hut"
    bei Rev. 11(habe ich) ist es ein zauberstab um zu umzuwandeln bzw
    bearbeitungs tauglich zu machen
    dann alles anmalen im BP UV und jor die textur wird nicht richtig auf die waffe
    gelegt bzw die textur ist falsch angemalt.

    lG Acromelaga
  • 1. was ist ne winter waffe xD?
    2. wird es nicht gehen xD
    weil das BP UV Editing usw. von C4D nicht abreiten wie die "anmal"-Programme
    von Aeonsoft, GalaNET und/oder GPotato.
    bei C4D wird jedes Feld bzw der zwischen raum zweischen den Polygonen
    angemalt.
    bei den Waffen von Flyff ist aber das anders.
    der griff z.B. ist eine einelnde Fläche welche dann umwickelt wird.
    bei einer Axt z.B. bei der Klinge sind beide seiten(linke seite, Rechte seite)
    100% gleich.
    sprich bei c4D wird alles angemald bei den flyff-waffen nur ca 50%
    problem verstanden xD?
    durch langen testen kann man vllt. es irgent wann hinkriegen das die waffe
    im groben die richtige textur besizt...
    aber naja.. müssen wir dann mal testen..
    haste vllt die tage zeit?

    lG Acromelaga aka Datron
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  • so weit ich weis arbeitet BodyPaint von Maxon genauso wie das BP UV Editing
    nur das du dort mehr funktionen hast wie z.B. etwas glänzen zu lassen.
    für die die es nicht wissen sollten BP steht für BodyPaint
    und es gibt einmal UV(kp wofür das steht) und 3D
    und selbst bei dem BP 3D wird mit uv-mesh gearbeitet.
    das heist das alle bereiche "makiert" und auf dem Material angeordnet werden.
    alle und nicht wie bei Flyff nur 50% der Objekte...
    für mich ist es also nichts neues.
    wie gesagt habe beriets mit BodyPaint gearbeitet und das UV und 3D
    auf UV-Mesh basieren bringt es mir/uns nichts... oder hast du noch nen
    guid wie man das macht xD? wenn ja plz her damit xD

    lG Acromelaga aka Datron
  • Erstmal "UV" steht für XY, sin also die coordinaten
    in 2d von den xyz coordianten in 3d. ^^

    bei Flyff nur 50% der Objekte


    lol wieso sollten die nur 50% haben dan wär die hälfte unsichtbar xD.
    Die liege übernander.

    wie gesagt habe beriets mit BodyPaint gearbeitet und das UV und 3D
    auf UV-Mesh basieren bringt es mir/uns nichts


    Da dir uv nix bringt xD frag ich mich, wie willste sonst ne textur machen^^.
    Das prog muss doch wissen wo die farbe hin muss.
    Jeder arbeitet mit uv-mesh.

    naja ok ich bin so net und geb dir den tipp:
    [COLOR="Red"]
    Schau mal auf "UV Bearbeiten" (Im Menü^^) und dann Anordnen.[/COLOR]

    Ich hab zwar kp wielang du damit arbeitest aber schau dir die Umgebung an.
    Du gehst ja auch nicht in ein Haus ohne zu wissen wo die Tür is xD
    (vlt machst des ja schon XD heist ja "mit dem kopf durch die wand" man sollte sowas aber net so ernst nehemen.^^)

    Wennstes immernonet kapierst mach ich vlt ein tut für dich^^


    mfg Skycro
  • also zu der sache mit dem kopf durch die wand...
    erlich? bin schon oft genug neben der tür rausgegangen bzw habe es versucht xD
    und zu der sache mit den 50% ich meinte damit das nur 50% der waffe auf der grafik ist ;)
    und man arbeitet nicht nur mit UV-Mesh...
    zwar ist es bei C4D die einzigste möglichkeit aber zu der sache mti 2D und 3D...
    C4D ist gerade dafür bekannt das es in 3D malt!
    Deswegen ist die standart einstellung des UV-Mesh in 3D
    verstanden?
    und sorry wenn ich mich net so gut in der lezten zeit ausdrücken kann...
    zu viel um die ohnren atm ;)
    aber werde deinen tipp mal anschauen xD
    und zu der sache wie stark ich mich damit bescäftigt habe...
    mit dem BP-Modus erlich gesagt herzlich wenig weil ich mich dafür weniger intressiere ;)

    LG Acromelaga


    PS: ja ich weis UVW ist eigentlich für das 3D-anmalen aber
    bei C4D wirk diese UV fast wie UVW ;)