Netzwerkverbindung zwischen mehreren Pcs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerkverbindung zwischen mehreren Pcs

    Hallo erstmal, ^^

    also da ich jetzt meinen 2ten PC bekomm, hatte ich mir überlegt könnte ich die 2PCs ja über eine Netwerkverbinung verbinden, um Dateinen von einen auf den anderen Pc zu senden ^^

    Ich besitze einen Switch (10 Plätze) und genug Netwerkkabel.

    Als ich aber letztes mal mit nem Kumpel probioert hab i-wie Daten auszutauschen bzw. Sachen rüber zu schicken wussten wir nicht wie.....

    Also ich bräuchte das praktisch so das wenn ich auf Explorer klicke die Festplatte beider PCs angezeigt werden ^^

    Falls die obere Variante nicht geht würde, könnte man dann sowas über eine externe Festplatte mit Netzwerkanschluss funktionieren?

    Also könnte ich dann mit 2 PCs gleichzeitig auf die Festplatte zugreifen (nicht mit 2 PCs auf 1Datei zugreifen sondern, mit 2Pcs auf eine Festplatte).

    Meine Vater hat zwar eine Festplatte mit Netzwerkanschluss, sicht darauf aber nur seinen Datei bzw. ich darf es nicht an der festplatte versuchen da ich ja Sachen löschen könnte......

    Naja schreibt mal wie ihr das vielleicht macht.

    Zu meinen PCs:

    Beide laufen auf WIndows XP und haben eine Netzwerkkarte ^^

    Falls ihr nochmehr wissen müsst Fragt einfach.

    Würde mich über Hilfe Freuen^^

    mfg Driftking
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Driftking;36411 schrieb:

    Also das geht schonmal ;)

    Hastn Thanks ^^

    Aber jetzt noch:

    1.Können dann nur Computer an meinen Netzwerk drauf zugreifen oder das ganze Internet?

    2.Können mehrere Rechner eigentlich die gleiche Datei ziehen?

    3.Danke schonmal für die Antworten :blank:

    mfg Driftking


    1. Nur der PC, für den du deinen Ordner freigegeben hast.

    2. Jop ^^ Sonst würde das sogenannte Filesharering im Internet auch nicht funktionieren, und das ist im Prinzip ja das selbe :P

    3. Kein Problem :)