PC Zusammenstellung - Tipps+Hilfen nötig

• PC Zusammenstellung - Tipps+Hilfen nötig

Erst einmal Hallo zusammen,

Da ich mir überlegt habe einen kompletten Pc zubasteln und ich leider noch mangelnde Erfahrungen damit habe, dachte ich mir, dass ich euch einfach Fragen sollte.:brigade.baka-wolf.c

Nun da ich mir 700€ zusammengespart habe, wollte ich euch fragen, wie ihr einen PC zusammenstellen würdet.

Also es sollte, wenn es geht eher ein Gaming Pc sein.
      Brauche alle Komponenten, ausser nen CD/DVD Laufwerk.
      Das Betriebssystem spielt auch keine Rolle, da ich Zugriff auf alle sämtlichen Microsoft Produkte habe und das ganz Legal und Kostenlos, das heißt inkl. Win7 Ultimate mit Key.:in love:

Würde mich über einige Zusammenstellung sehr freuen.

MFG:Psmiley:
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Kommt drauf an... :D
      Kannst entweder immer das Beste vom Besten nehmen, aber dafür reichen 700 glaube ich nicht xD
      Als GraKa würde ich dir 'ne ATI Radeon HD 3850 empfehlen oder was besseres (die hat nur 512 MB ^^) :D Besser wäre denke ich (wie ich gehört habe) ne GeForce, aber da kenne ich mich nicht aus xD
      Als Prozessor vll so etwas wie nen Core 2 Duo... (reicht auf jeden Fall fürs Gaming xD)
      Als OS... auf keinen Fall Vista xD (Ich hatte dabei nur Probleme und habe dann einfach wieder XP genommen, obwohl ich vll bald auf W7 umsteige xD
      Arbeitsspeicher natürlich ordentlich viel ^^

Das ist jetzt natürlich sehr grob gesagt, aber ich habe nicht allzu viel Ahnung von sowas, aber das ist halt meine Vorstellung von einem guten PC xD
      Falls ich falschliege, dann bitte berichtigen!
    • Mercer;37733 schrieb:

One System Core 2 Quad Q8400, 4x2.66Ghz, 4096MB DDR2, 750GB, 20x
      Dieses Angebot empfinde ich in deiner Preisklasse interessant, da du damit...sagen wirs mal so ---einfach jedes aktuelle Game flüssig spielen kannst :)
      Mit einer GTX275, 4GB DDR2 Ram und einem Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8400 bist du auf jeden Fall gherüstet : D

sieht auf Jedenfall interessant aus, da ich jedoch lieber einen selbstgebauten kaufe.
      Da ich wie gesagt selber entscheiden könnte was drinn ist :X3:
      außerdem noch auch günstiger damit davon komme, da die meisten auch geld fürs zusammen bauen + bestellen + .... verlangen.

Wäre es vielleicht möglich, dass einer von euch eine Liste machn könnte, aber nur wenn er/sie zeit hat.

Meine Vorstellungen kann ich ja einigermasen reinposten.

Das war ma so ne grobe Vorstellung vielleicht hilft es euch ja.:thumbsup:

Nochmal danke an die Leute die sich Zeit nehmen:thumbsup:
    • Also ich kann die jetzt nicht so auf anhieb helfen da du selbst wissen musst ob du lieber bessere Graka hast und dafür am RAM sparst....als beispiel,

aber auf Hardwaremania24 kannst du dir
      deinen PC nach deinen Wünschen zusammenstellen von Prozessor über mainboard, Arbeitsspeicher, Festplatte, Laufwerk, Graka, zubehör und und und.

Dazu kommt es auchnoch das der Preis recht billig ist.

Nicht wundern wenn die Vorgeschlagenen PCs net so deinen Wünschen entsprechen man kann es meist sehr stark verändern ^^

Achja um so höher der Preis deines Einsteiger Modelles ist umso höher kannst du ihn nachher aufrüsten ^^

Naja hoffe ich konnte dir helfen^^

mfg Driftking

Achja falls es dir nichts ausmacht könntest du mir biite sagen woher du das ganze Windows Zeug LEGAL ziehst? per PM versteht sich....
    • Den von Flying find ich nicht schlecht, wobei du (wenn du nicht gerade irgendein Mega-Soundfreak bist) die Soundkarte sparen kannst.
      250gb-Festplatten bringen kaum nen Preisvorteil, also lieber gleich ein bisschen mehr.
      Und einen AMD-Quad kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.
      Bestellen würde ich bei Hardwareversand.de, ist m.E. der beste Shop (und die Preise sind auch echt ok).
      Hab grad kaum Zeit, aber morgen bekommst du von mir nochmal ne komplette Zusammenstellung.
    • *kotz*
      wtfh was ihr alle vorschlagt oO
      Die Hälfte hier kommt mir vor wie der Händler heute der mir echt klarmachen wollte das ein 2x3,0 GHz Phenom II Dualcore besser ist als der Phenom II Quad Core 920er (4x2,8 GHz)
      Es sei ja der beste Prozessor der Welt !!einseinseinseinself!1!1!11!!1!

Jetzt kommen wir mal zur Zusammenstellung :

Wieso ne 250er ? Ne 500er kostet durchschnittlich 5-10 Euro mehr.
      Ich musste rofln als jmd ne 3870 vorgeschlagen hat xD, ne 4890 bringts auch nicht.. wenn er/sie Win 7 nimmt.. wieso nicht dann auch ne ATI 5XXX Graka ? Die hat DirectX 11, jaja ich weiß bringt wenig aber man sollte mal für Zukunft vorsorgen.
      Ich fang mal gleich an mit ner aktuellen AM3 Zusammenstellung... ich werd se später noch in diesem Post reineditieren (oder eben in nem neuen Posten)

Der langersehnte Edit um Viertel nach Zwei.
      700 Euro... also genug Kohle haste schonmal^^ Bei mir solltest du wissen, ich bevorzuge nur einen Shop : Alternate.
      So.. hier die Zusammenstellungen, weil die #1 Zusammenstellung ca. 760 Euro kostet.. editiere ich morgen eine alternative für DirectX 10 rein.

"#1 AMD/ATI AM3 DirectX 11"
      Zur CPU :
      Das Herzstück eines PCs... sehr wichtig. Da stecken wir doch mal das 2. beste Modell von AMD (basierend auf Sockel AM3) in den Einkaufswagen =D
      Der AMD Phenom II X4 955 Black Edition

Der Kühler :
      Der boxed bringts auch, aber wenn man nicht grade sein PC so laut wie eine Atomfabrik haben will, sollte man sich auch mal etwas gönnen.
      Der Scythe Mugen 2

Mainboard :
      Zu einer AM3 CPU muss auch ein passendes AM3 Board ;)
      Asus M4A785TD-V EVO

RAM :
      Zu einem AM3 Board mit passender AM3 CPU muss auch DDR3 Ram her xD
      Kingston ValueRAM DDR3 1333MHz CL9

Grafikkarte :
      Wir nehmen ne 5850.. nagelneu, DirectX 11 und so weiter eben. Außerdem hängt se in der Kategie Leistung zwischen der 4870X2 und 4890... also nur empfehlenswert. Die 5890 ist echt noch viel zu teuer.
      Power Color HD 5850

HDD (Hard Disk Drive = Festplatte)
      Die neue Serie von Samsung verbindet die Vorteile von der Serie F1 und F2... F1 = 7200rpm und F2 = 500GB Platter.
      [URL="http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Samsung/HD103SJ_1_TB/358022/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll"]Samsung F3 1TB[/URL]

Gehäuse :
      Welches Gehäuse du holst liegt bei dir, aber hier hab ich einen Vorschlag =D
      Das NZXT Beta Case
      Falls du Bilder brauchst, Google ist alles außer dein Feind.

Laufwerk :
      Du hast eins vorhanden.

Problem... wenn wir das jetzt mal ausrechnen.. sind wir ungefähr bei 700 Euro (ohne Versand). EDIT : MIT dem CPU Kühler bei 740 Euro.
      Ich mache warscheinlich mehrere Varianten...

Netzteil :
      Ich habe einmal No Name gekauft.. nachdem mein PC abgebrannt ist nur noch Markenware.
      Tagan TG400-U33II aus der Superrock Serie
      Gesamt ?
      Insgesamt sind wir dann hier bei knapp 800 Euro (ohne Versand).

"#2 AMD/ATI AM3 DirectX 10"

Das Herzstück eines PCs... sehr wichtig. Da stecken wir doch mal das 2. beste Modell von AMD (basierend auf Sockel AM3) in den Einkaufswagen =D

Der Kühler :
      Der boxed bringts auch, aber wenn man nicht grade sein PC so laut wie eine Atomfabrik haben will, sollte man sich auch mal etwas gönnen.
      Der Scythe Mugen 2

Mainboard :
      Zu einer AM3 CPU muss auch ein passendes AM3 Board ;)
      Asus M4A785TD-V EVO

RAM :
      Zu einem AM3 Board mit passender AM3 CPU muss auch DDR3 Ram her xD
      Kingston ValueRAM DDR3 1333MHz CL9

Grafikkarte :
      Da wir nun nur DirectX 10 gebrauchen... müssen wir uns nicht eine teures DirectX 11 Modell kaufen, wobei es bereits DirectX 12 Grafikkarten gibt wenn DirectX 11 unterstützt wird.
      Die HIS HD 4890 iCooler x4 bietet sich super an da sie das Topmodell der HD4XXX Reihe ist, DirectX 10 beherrscht und da sie keinen Referenz Kühler hat (der Vorgegebene Kühler von ATI) wird sie auch leiser sein.

Die neue Serie von Samsung verbindet die Vorteile von der Serie F1 und F2... F1 = 7200rpm und F2 = 500GB Platter.
      [URL="http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Samsung/HD103SJ_1_TB/358022/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll"]Samsung F3 1TB[/URL]

Gehäuse :
      Das NZXT Beta Case

Laufwerk :
      Du hast bereits eins.

Netzteil :
      Ich habe einmal No Name gekauft.. nachdem mein PC abgebrannt ist nur noch Markenware.
      Zum Netzteil : Du kannst natürlich auch das 500 Watt nehmen, du wirst es nicht bereuen :)

Ja ist jetzt fast alles gleich.. nur das es ca. 85 Euro billiger ist. + CPU Kühler sinds nur noch 50 Euro weniger also kommen wir fast auf 700 Euro.

"#3 AMD/ATI AM2+ DirectX 11"

Das Modell werd ich einfach in jedem PC reinstecken^^

Der Kühler :
      Was soll man dazu sagen.
      Der Scythe Mugen 2

Mainboard :
      Diesmal brauchen wir ein AM2+ Board^^ Zuverlässlich - wichtig. Aufrüstbar - wichtig.
      Das ASUS Crosshair II

RAM :
      Ich verstehe nicht wieso DDR2 Ram bei Alternate so Arsch teuer ist. ICh hab mal das billigste Kit genommen, was ich auch in meinem PC habe und was mich jeden Tag erneut zufriedenstellt =D.
      Das Transcend JetRam 4GB 800MHz CL5 Kit

Grafikkarte :
      Wir nehmen ne 5850.. nagelneu, DirectX 11 und so weiter eben. Außerdem hängt se in der Kategie Leistung zwischen der 4870X2 und 4890... also nur empfehlenswert. Die 5890 ist echt noch viel zu teuer.
      Power Color HD 5850

Gehäuse :
      Das NZXT Beta Case

Laufwerk :
      Du hast bereits eins.

Netzteil :
      Zum Netzteil : Du kannst natürlich auch das 500 Watt nehmen, du wirst es nicht bereuen :)

Rechnen wir mal das Endergebnis aus : 800 Euro...
      Ich hab schon überall eingespart^^

"#4 AMD/ATI AM2+ DirectX 10"

Das Modell werd ich einfach in jedem PC reinstecken^^

Der Kühler :
      Was soll man dazu sagen.
      Der Scythe Mugen 2

Mainboard :
      Diesmal brauchen wir ein AM2+ Board^^ Zuverlässlich - wichtig. Aufrüstbar - wichtig.
      Das ASUS Crosshair II

RAM :
      Ich verstehe nicht wieso DDR2 Ram bei Alternate so Arsch teuer ist. ICh hab mal das billigste Kit genommen, was ich auch in meinem PC habe und was mich jeden Tag erneut zufriedenstellt =D.
      Das Transcend JetRam 4GB 800MHz CL5 Kit

Grafikkarte :
      Da wir nun nur DirectX 10 gebrauchen... müssen wir uns nicht eine teures DirectX 11 Modell kaufen, wobei es bereits DirectX 12 Grafikkarten gibt wenn DirectX 11 unterstützt wird.
      Die HIS HD 4890 iCooler x4 bietet sich super an da sie das Topmodell der HD4XXX Reihe ist, DirectX 10 beherrscht und da sie keinen Referenz Kühler hat (der Vorgegebene Kühler von ATI) wird sie auch leiser sein.

Gehäuse :
      Das NZXT Beta Case

Laufwerk :
      Du hast bereits eins.

Netzteil :

Rechnen wir mal das Endergebnis aus :715 Euro... passt schon besser^^

Weitere Varianten folgen !
    • Erst einmal ein riesen Dankeschön, dass du dir die Mühe gemacht hast.
      Freue mich schon echt auf deine anderen Varianten und du machst mir echt einen symphatischen
      Eindruck und Ahnung scheinst du auch zu haben.:thumbsup:

Nur noch eine doofe frage und zwar müsste man nicht vllt noch einen Kühler sonstiger reinbauen? ö.ö
      Und beim Netzteil würde auch der hier klappen? TAGAN TG500-U33II SuperRock, 500 Watt, da der 100 Watt mehr reinbringt und bei mir in der Nähe nur 3€ Mehr kostet.

MFG
    • Also..
      Wie gesagt Entschuldigung für die Fehler, natürlich fehlt ein ordentlicher CPU Kühler und evtll. ein normaler Kühler. Schade das Alternate kein Xigmatek anbietet.
      Öhm, das Netzteil kannste auch nehmen^^
      Die Variante 2 und evtll. sogar ne Intel Variante wird noch edit.

EDIT : Variante 2 ist editiert.

EDIT² : Variante 3 und 4 sind editiert.

Variante 5 (#5 Intel/ATI 1156 DirectX 11) und Variante 6 (#6 Intel/ATI 1156 Direct 10) kommen im Laufe des Tages noch :/
    • HarLek1n;37852 schrieb:

Also..
      Wie gesagt Entschuldigung für die Fehler, natürlich fehlt ein ordentlicher CPU Kühler und evtll. ein normaler Kühler. Schade das Alternate kein Xigmatek anbietet.
      Öhm, das Netzteil kannste auch nehmen^^
      Die Variante 2 und evtll. sogar ne Intel Variante wird noch edit.

EDIT : Variante 2 ist editiert.

Auch hier danke, aber du könntest auch Geld bei der Festplatte sparen, da ich ca 250 GB brauche, damit könnten wir auch um einiges sparen.

Hab mal in einem Hardware Forum auch mein Problem gepostet und wenn es in ordnung ist schreib ich mal deren Zusammstellung auf.

Bis jetzt 1 Vorschlag.

http://img6.abload.de/img/i5u6u1.png
    • lol ???
      Die Zusammenstellung die du als Bild gepostet hast wollte ich dir gerade hier auch reinschreiben xD
      Vllt. kannst du als Netzteil noch das Cougar Cm-550W holen, dass ist leise, effizient und hat noch ein modulares Kabalmanagement(DU brauchst nur die Kabel anzuschließen die du auch wirklich brauchst, und hast nicht 2000 unnötige Kabel im PC rumhängen...)
      BeQuiet SIlentwings uSC ist immo. das Maximum was man an Lautstärke(leisestärke xD) Kraft und Qualität an einem Lüfter kaufen kann.
      Der Core i5-750 hat ein klasse P/L und hat wirklich viel Power. Hinzu kommt auch noch der Turbo Modus, welcher die CPU automatisch übertaktet, falls nicht alle Kerne genutzt werden.
      Bsp: 1Kern wird benutzt:
      ->Die anderen Kerne werden abgeschaltet
      ->Der eine Kern wird automatisch auf 3 GHz übertaktet
      ===>> Mega Viel Leistung wenn die Programme keine Multi-Core CPU's unterstützen.

GraKa ist ne verdammt gute Wahl, da sie DX11 supported und mehr Leistung als die 4xxx Serie bietet; ich investiere auch nicht so gerne in alte Technik :D !

Sonst stimmt auch alles=>> Kaufen (Nur auf die GraKa musst du noch ein bissel warten, die ist neu raus und AMD hat Lieferengpässe!)

mfg
    • Dark...
      Du stellst AMD so da als ob die nur billige Kackboon CPUs herstellen.. typisch Fanboy :)

Ich wollte grade schon antworten aber naja war afk :/
      Was mich an der Zusammenstellung aus dem anderen Forum stört :
      Netzteil ist overpwnt (übertrieben)
      Die Spannung von OCZ Ram kann der CPU schaden... wollt ich nur gesagt haben :)
      Zum Case : Im NZXT Beta haste bereits nen 120er in der Front und da zahlste insgesamt nur 10 Euro mehr als beim Cooler Master Elite 330 + Lüfter.
      Ansonsten ? So ne ähnliche Variante wollt Ich auch nachher posten.
    • Chibox;37867 schrieb:

Freue mich echt auf weitere Vorschläge im Hardwareforum wurde nun auch ein AMD System gepostet.

AMD System

Der is echt nicht schlecht.
      Für den Preis bekommste kaum was besseres.
      Bleib auf jeden Fall bei AMD (bieten in der Preisklasse bei den CPU´s das bessere P/L-Verhältnis).
      Bei der Grafikkarte kannst du (wenn du mehr auf NVidia stehst) auch ne GeForce nehmen, die schenken sich da eigentlich nix.
    • Ne GeForce.. das wäre schwer weil soweit ich weiß die neue Serie noch nicht rausgekommen ist.. und nVidia ja irgendwie vortäuschen will das alle Grafikkarten ausverkauft sind (weswegen weiß ich aber nicht; habs bei PCGH gelesen)
      Und auf der 1. Seite hab ich 4 Varianten gepostet, die kannst ja auch mal bewerten *g*
    • HarLek1n;37899 schrieb:

Ne GeForce.. das wäre schwer weil soweit ich weiß die neue Serie noch nicht rausgekommen ist.. und nVidia ja irgendwie vortäuschen will das alle Grafikkarten ausverkauft sind (weswegen weiß ich aber nicht; habs bei PCGH gelesen)
      Und auf der 1. Seite hab ich 4 Varianten gepostet, die kannst ja auch mal bewerten *g*

Hab den Thread nur überflogen^^
      Bekommst auch noch ne Wertung, mach ich aber erst nachher, da ich jetzt dann gleich wieder weg muss ;)