PC Zusammenstellung - Tipps+Hilfen nötig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• hab mal eine frage und zwar hab ich beim Händler nebenan geschaut, wegen dem Netzteil.

Beim Händler nebenan

mit 530 Watt für 53.90 €

und bei meiner Alten zusammenstellung hatte ich den:

Für 72.90€

Alte Zusammenstellung

Nun wollte ich euch fragen ob ich doch lieber die mit 530 Watt nehmen sollte, da es ein wenig eng mit der Kasse werden könnte.
      Ich denke die 20 Watt bringens auch nicht oder?
    • Nix Fanboy hier xD

Ich hatte bisher in jedem Rechner nen AMD CPU und ne AMD GraKa verbaut xD
      Ich weiß das amd keine billigcpu's baut, aber schau doch mal:
      Intel i5-750 tdp:65 watt (ca.)
      Amd phenom 2 x4-955/965 gleiche leistung, aber 95-125 Watt TDP
      Also sind die amd cpus stromschleudern bis zum abkacken
      Ich ziehe immo auch nach den vielen jahren in Erwägung, eine Intel CPU zu benutzen.

@PSU
      DIe mag zwar ein bischen überdimensioniert sein, aber nur ein BISCHEN, denn:
      Wenn dein System 625 Watt verbraucht, und du hast ein 630 Watt Netzteil, dann geht die Effizienz so derbst runter, da bezahlst du Massig Kohle für den Stromverbrauch.
      Wenn du 100 Wättchen mehr nimmst, bringt das Netzteil ne sehr gute Effizienz auf, und auch wenn du mal nachrüsten willst, bist du auf der sicheren Seite.

Das 530er von bequiet reichtlocker, aber bequiet hat letzter Zeit ein bissel Probleme mit der Qualität.
      Aber du musst dich da selber entscheiden, ich rate eher zum Corsair^^

Ich würde trotzdem bei der Intel + AMD Radeon hd 5850 bleiben, das ist effizienter.
      Aber lieber ein corsair ram mit weniger spannung, er hat schon Recht dass es deiner CPU schaden kann.

@Nvidia Die versuchen jetzt noch schnell irgendwas hinzuzaubern, aber das wird denen wohl nicht gelingen. Die meinen jetzt alles von nvidia sei ausverkauft und schwer zu bekommen.

Am Besten war auf der NVidia Konferenz die kommende "hypergraka" xD
      Das war nur ne Atrappe, sogar der Lüfter war blockiert.
      Es wird noch mindestens bis Weihnachten dauern, bis die neuen Fermis rauskommen. Also schön amd /ati) kaufen !!! xD

mfg
    • LOL
      Also erstmal... sein System wird nie so schnell 530w verbrauchen xD
      Bevor du über Stromsparend redest, informiere dich erstmal. Soweit Ich weiß haben fast alle AMD CPUs den Speichercontroller IN der CPU. Und der frisst auch.. haste dich nie gefragt wieso die Intel CPUs so wenig TDP haben ? Das was AMD alles inner CPU hat (außer die Leistung xD) ist bei Intel in dem Chipsatz.. im Endeffekt kommt dann wieder das gleiche raus..

Zu dem Rest des Beiträges muss ich dir eigentlich zustimmen^^

Und zu nVidia.. ich bin garnix von beidem, ich wollt mir auch zuerst ne' GTX260 reinhauen... nur inzwischen sind die so schlecht verfügbar und so.. wer weiß ob se nicht auch noch an den Bauteilen heimlich sparen.. egal. Ich mach Internet Business mit PSCs... daraus kaufe Ich mir ne pfiffige HD5770 :D

EDIT :
      Also ob er nun Intel oder AMD nimmt.. das ist nicht so wichtig.. und noch was^^
      Es heißt ATI Radeon HD 5850... nur weil ATI von AMD gekauft wurde haben sie nicht direkt die Namen gewechselt.
    • Eben nicht!
      Dazu kann ich nur sagen:
      informiere dich erstmal
      :grin::grin:

Die Intel i5 CPUs haben eben den Speichercontroller und sogar den PCIxpress Controller in der CPU !!!!
      DIe Intel Platinen brauchen nur noch ne Southbridge, die Nortbridge ist fast komplett in dem Uncore-Bereich der CPU verbaut. Die Southbridge steuert nur noch kleine Sachen wie GBit Lan, USB oder die SATA Ports.
      Guck doch mal:
      AMD braucht ne fette stromschleudernde 3GHz CPU um von der Leistung her mit ner kleinen sparsamen INTEL Cpu mithalten zu können !
      Das rechtfertigt den kleinen Stromverbrauch und nicht dass AMD alles ind er CPU verbaut hat oder so.

@ATI/AMD es ist eig. egal, manche sagen AMD Radeon oder Ati Radeon !

@PSU Du hast eig. Recht dass das NT oversized ist aber trotzdem würde ich 10-20 € mehr ausgeben falls ich iwann noch ne 2. GraKa kaufen will (CF FTW)

mfg
    • Ja
      Alles wie beschrieben.
      Die haben wohl vergessen reinzuschreiben das es ein Kack PC ist, die Grafikkarte viel zu low ist und die Grafikkarte die CPU ausbremst, das das Case übelz scheiß Verarbeitung hat, das die dich bescheißen mit nem Netzteil was eh max. 350W schafft und mega laut ist...
      Das wichtigste was se vergessen haben :
      Bei dem Aufrüst PC sollte folgendes Nachgerüstet werden : eine ordentliche Grafikkarte, ein neues Case, HDD und Laufwerk, neues Netzteil ach was erzähl ich da..
      Hier wurden bereits tolle Vorschläge gemacht (auch aus dem Hardware Forum), und dann kommst du mit so nem Schwachsinn.. ich fühl mich echt verarscht..