Keine weiteren Zusammenstellungen?
Gamer PC
-
-
Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )
Tekumi;39263 schrieb:
Also deine Zusammenstellung gefällt mir schonmal, nur der Preis ist halt zu hoch für mein Budget. Ich habe mir letztens folgende Zusammenstellung für 609,25€ erstellt:
Mainboard - GA-MA790X-UD3P
Arbeitsspeicher - 2*2GB Kit G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 (F2-8500CL5D-4GBTD)
DDR3 ist natürlich besser, aber demnach auch teurer.
Prozessor - AMD Phenom II X4 940 (Boxed Edition, Back Edition)
Netzteil - Enermax MODU82+ 425W
Festplatte - ???
Gehäuse - Coolermaster Elite
Grafikkarte - Sapphire HD4870 Toxic - Hab schon viel schlechtes von Sapphire gehört, doch lieber eine andere?
CPU-Lüfter - Noctua NH-C12P
Gehäuselüfter - Enermax UC-12AEBS 120mm Lüfter
Optische Laufwerke - Brauche ich nicht
Was haltet ihr davon?
Dann helf ich meinem Kollegen doch mal ;)
Der PC ist so wie du ihn hast gut.
Sapphire kannst du meiner Meinung nach ohne Bedenken kaufen.
Bei der Festplatte ist es eigentlich egal, was du für eine nimmst, da schenken sich die unterschiedlichen Marken kaum was. Ich hab jetzt Seit mehreren Jahren welche von Samsung und bin mit denen eigentlich auch sehr zufrieden.
Und zu DDR3: Soo groß ist der Leistungsunterschied auch nicht.Sorry falls das jetzt arg spät kommt..
Ich finde die Zusammenstellung von dir super, damit kann man nur wenig falsch machen. Doch statt dem 940er nimm doch den 945er (ist das gleiche Modell nur AM3 kompatibel; AM3 CPUs sind ja bekanntlich abwärtskompatibel)..
Und zu dem DDR3 Speicher und dem Unterschied.. soweit Ich weiß sind sogar 1066er DDR2 und 1333er DDR3 ungefähr auf der gleichen Leistungsstufe. Ich weiß jetzt nicht welchen Elite du meinst, und ich weiß die Maße auch nicht aus dem Kopf, aber gucke mal ob die 4870 überhaupt reinpasst in dem Case. Ansonsten bietet sich doch ne' 5770 super an. Liegt zwischen der 4870 und 4890, hat weniger Stromverbrauch, ist kleiner... nur bisher gibt es sie nur mit Referenzkühler, d.h. normaler Weise sollte sie lauter als die 4870 Toxic sein.Habe mich heute von einem Computertypen in meiner Umgebung beraten lassen.
AMD X2 6000+ 2x3GHZ - 68€
CPU Kühler(Hatter aufgeschrieben, wusste den Namen grad nicht) - 16€
Asus M4N78 pro - 93€
2x 2GB Kingston DDR2 800 - 97€
1x 500GB Samsung SATA - 52€
DVD Brenner LG NS40 - 38€
9800 GT 512 MB Geinwold (Oder so, kann ich nich lesen) - 112,50€
Miditower 460W - 58€
Man bedenke, er baut ihn umsonst zusammen, ich bezahle für eine 5 Stunden Reperatur 32,50€, und ich kann ihn immer erreichen.OMFG... sorry das ich vom Kollegen schreibe hab im Moment kein Internet..
Zur CPU..., wir leben im Zeitalter von AM3 und die genannte CPU ist ne' uralte AM2 CPU.
Der CPU Kühler war bestimmt No Name Ware, Finger weg ! WTFH ?! Wo kauft der seinen RAM, der kostet im Inet 50 Euro.. DVD Brenner gibts überall für 25 Euro.. Ne Gainward 9800GT ?! Naja die 5770er schlägt die 9800GT um Längen. Miditower + NT ?! Bestimmt No Name Ware..
Fazit : FINGER WEG !!! Das wird dich bis an deinem Lebensende verfolgen wenn du den PC nimmst..
Ich habe hier in irgendeinem Thread ne 600 Euro Zsmstellung gepostet, nimm die. Ansonsten suche Ich sie morgen raus ^_^HarLek1n;44177 schrieb:
...
Danke, genau das hab ich mir bei der Zusammenstellung auch gedacht.
@Tekumi:
10€ fürs Zusammenbauen bei HWV zaheln und dafür nen deutlich besseren Rechner evtl. sogar noch günstiger aber zumindest gleich teuer bekommen ist da meiner Meinung nach der bessere Kompromiss.
So hart das klingen mag:
Entweder der Typ hat so wenig Ahnung, dass ich meinen PC bei dem weder zusammenbauen noch reparieren lassen würde oder er will dich einfach über den Tisch ziehen.http://www.godlikerz.de/hardware/neuer-pc-5205.html#post42837
Hier in meinem Thread hat Psycho ne 600€ Zusammenstellung gemacht und ich finde sie weiterhin super und werde sie mir auch holen (außer bei der Cpu nehm ich ne andere ~> Threadverlauf) ;DAlso ich hol mir für weniger Geld den hier:
AMD Athlon II X2 250 AM2 CPU 2x 3,0GHz mit 65W
ASUS Mainboard
3 GB DDR2-RAM
Radeon HD4350 mit 1024MB VRAM
500GB S-ATA2 Green Festplatte (Western Digital)
LG DVD +/- RW & Dual Layer SATA Brenner
7.1 Audio / LAN on Board
420W Netzteil mit 120mm Lüfter
Midi-Twoer Gehäuse und Logi Maus+Tastatur ist auch dabei^^
Den kriege ich für 299€ :D
Ich finde den so eigentlich ganz gut, was meint ihr?
@Tekumi:
Deine Zusammenstellung finde ich trotzdem gut :DJetzt bräuchte ich noch eine Fetplatte mit 250 - 500 GB, was könnt ihr mir da empfehlen? Sollte günstig sein, und dazu passen *gg*.
Habe mich dazu entschieden, die Zusammenstellung von mir zu nehmen.Ist eigentlich egal.
Bei den Festplatten nehmen sich die einzelnen Hersteller nix.
Ich hab jetzt seit einigen Jahren Samsung und bin sehr zufrieden, aber die anderen Platten sind auch gut.Ich bekomme eine von Western Digital :D
Die sollen ganz gut sein!So.. bin back :o
Danke das du, flying, die Zusammenstellung verlinkt hast da ich leider nur kurz online kommen konnte.
Nun kommen wir zu MasterAlucard's Zusammenstellung.. ich zitiere sie mal.
AMD Athlon II X2 250 AM2 CPU 2x 3,0GHz mit 65W
ASUS Mainboard
3 GB DDR2-RAM
Radeon HD4350 mit 1024MB VRAM
500GB S-ATA2 Green Festplatte (Western Digital)
LG DVD +/- RW & Dual Layer SATA Brenner
7.1 Audio / LAN on Board
420W Netzteil mit 120mm Lüfter
Midi-Twoer Gehäuse und Logi Maus+Tastatur ist auch dabei^^
Wenn es ein AthlonII ist ist es ne AM3 CPU (nur so als Hinweis).
Die Bezeichnung "ASUS Mainboard" bringt uns herzlich wenig :P
3GB DDR2 Ram, hm.. ohne Hersteller etc. bringt mir des auch nix^^
rofl... Scherz oder ? - ne 4350 !? okaay... die ist fast so "gut" wie meine aktuelle onBoard HD3300 also für wenig Spieler ganz okay, aber mehr auch nicht. Da kann man ruhig Geld in eine 4650 und wenn man auch mehr will ne 4770 oder so investieren.
Die HDD... Green Editionen haben meist nur 5400rpm (ich glaube das hieß round per minute oder so, weiß ich nicht genau) normale aber 7200rpm. Da wirste leichte Einbüßungen haben beim Speed, überlegs dir ! 7.1 und LAN onBoard hat jedes Mainboard seit... 2007 ca. ?! also auch nix erwähnenswertes.
Netzteil... lass die Finger von NoName Ware ! Warum wirst du noch früh genug sehen wenn dein PC rauch von sich gibt :P
Der Midi Tower ohne Bezeichnung nützt mir auch nur wenig..
Fazit : Finger weg^^
Falls sonst noch wer ne Hilfe braucht soll hier posten oder halt PM, ne?Die Green hat 7200rpm :D
Ich weiß auch, dass einige der Angaben nicht sehr genau waren, aber das ist egal! Wollte nur eure Meinung so gesamt hören!
Da ich nicht sonderlich viel ausgeben wollte, habe ich den genommen!
Der is 4mal so gut wie der "Ersatz"-PC, den ich jetzt habe! Und da wird auch das Internet funktionieren... (bei meinem jetzt geht nicht mal das LAN, da das Board scheiße is :D)!
Aber danke für den Kommentar! (Und es übrigens keine eigene Zusammenstellung)Empfiel mir eine Festplatte! :)Okay.. kann ich gerne tun :) Eigentlich kann man viele nehmen.. nur man muss halt auf die 7200rpm achten und wenn möglich viele Userreviews lesen :)
Da die F1 Serie meist gut lief, würde ich mal zur neueren F3 Serie tendieren.. ich empfehle sie überall da Ich nunja bei Festplatten schon einige schlechte Erfahrungen mit anderen Marken hatte, vllt. empfehle Ich deswegen nur Samsung HDDs. Die SpinPoint F3 500GB könnteste nehmen.Top-Empfehlung, mit Samsung kannst du echt nix falsch machen.Preisvoranschläge:
<1> schrieb:
<2> schrieb:
Feedback? *Q*Du brauchst für Crysis, Prototype nicht denn besten PC!
Ich habe für meinen 400 Euro gezahlt! Und es laufen die neuesten Spiele z.b. wie Resident Evil 5 etc. mit einer Auflösung von 1920x1080 und hohe details sehr flüssig.
Hab nen Intel
Core Quad 4x2,4 ghz
4gb Ram
500 GB Festplatte
ATI HD 3870Also. Zu aller erst:
Core Quad 4x2,4 GHZ Kann nicht sein.
Bei einem Prozessor wird EINE GHZ Anzahl angegeben, und jeder Kern arbeitet mit dieser Geschwindigkeit. Du hast also nicht 4*2,4 GHZ :)
Dann: Ich will ja nicht nur JETZT solche Spiele spielen, sondern auch zukünftige, und ich kann besser jetzt 700 Euro ausgeben, anstatt jetzt 400 und in 4 Monaten nochmal 400.
Aber danke dir.Also..
so..
erstmal wo zum Teufel haste die Zusammenstellung gemacht? Da stehen ja nichtmal richtige Preise o0
Zu derdingsbums :
Ich glaube weniger das du Crysis auf 1920x1080 mit 8x AA und 16x AF auf High Details mit ner 3870 und nem Q6600 spielen kannst.. gibt wohl nen Grund warum es genug Leute gibt die mehr als nur 400 Euro für ihren PC ausgeben ;)
Zu Tekumis Zusammenstellung :
Erstmal woanders, man kann nichtmal Preise vergleichen..
Wieso 525w Netzteil? Nimm dir ein 400er..
Wieso 4870 ? Die 5770 wird etwas besser, leiser, stromsparender, DirectX11 beinhaltender und kleiner sein =)
RAM : Wieso 1066? Verursacht nur Probleme und das Geld kann woanders reingesteckt werden^^
CPU : Wieso nicht nen 945er/955er für die Zukunft so wie du es möchtest :P
Kühler : Wieso zum Teufel so nen murder Kühler.. die Noctua fangen ab 50 Euro an soweit ich weiß^^
Ich hab jetzt nur mal das obere Bild bewertet :o-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0