[Österreich]Schüler kündigte im Web Amoklauf in HTL Mödling an

• [Österreich]Schüler kündigte im Web Amoklauf in HTL Mödling an

Ein Schüler der HTL Mödling hat im Internet einen Amoklauf an seiner Schule angekündigt und ist dafür auf freiem Fuß angezeigt worden. Passiert ist glücklicherweise nichts - eine Direktionssekretärin der Schule hatte die Polizei alarmiert. Der 19-Jährige gab bei seiner Befragung zu, die Ankündigung gemacht zu haben, er habe sie aber "nicht ernst gemeint".

Infobox krone.tv:
    Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte der junge Mann am Donnerstagabend online verkündet, am Freitag Amok laufen zu wollen. Die Sekretärin erstattete anhand von Ausdrucken der Drohung Anzeige.

Bei Hausdurchsuchung Gewehr gefunden
    Die Polizei führte in der Folge auch eine Hausdurchsuchung durch und stellte ein Gewehr sicher. Vom Unterrichtsbetrieb ist der Schüler vorerst ausgeschlossen.

krone.at

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Wieso sollte man Wettsaufen machen??? Es hat keinen Sinn.

Wieso sollte man überhaupt Alkohol trinken??? Es hat keinen Sinn.

Wieso sollte das einen Sinn machen? Manche sind einfach hobbylos oder einfach nur blöd und hirnlos. Vielleicht findet der es ja toll anderen Leuten damit angst zumachen
  • HarLek1n;39481 schrieb:

@ temo
    Wieso soll man damit angeben ? Also in meinen Augen macht deine Aussage keinen Sinn^^

Kennst du die Jugend von heute nicht oder wie ? Wenn er schon ein Gewehr
    hatte war er sicher nicht Lang davon entfernt etwas derartiges auch
    durchzuziehn.Nützlich wäre die Information ob er psyschiche schäden hatte
    oä. dann könnte man vieles mit "vll" abstempeln.
  • Nunja, dass ist echt behindert und Hobbylos gleich dazu! Wie kommt man denn auf so eine Idee, eine Drohng im Internet auszusprechen, sich dann wundern das die Polizei vor der Haustür steht und dann sagen: "Das war doch alles nur Spaß!" und findet daraufhin noch ein Gewehr bei ihm Zuhause! Also, manchmal ist echt was an der Aussage:
    "Es gibt 2 Dinge die sind unendlich, dass Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir bei dem Universum nicht ganz sicher bin!"

Hätte dieser 19-Jährige mal nachgedacht, was die Folgen sein könnten, dann hätte der wissen müssen eine Amok-Drohung im Internet auszusprechen, kann echt Fatale Folgen haben!
  • temo;39479 schrieb:

Wahrscheinlich wollte der vor seinen Klassenkameraden angeben das er einen Amoklauf angekündigt habe. Vielleicht war es ne Mutprobe oder der war auf Drogen.

Ja also da ich selber einer dieser "Jugendlichen" bin kann ich sagen das das
    absoluter Schwachsinn ist. Ich gehe auf die Hauptschule, d.h findest du dort
    auch die assozialsten Idioten die in Deutschland rumlaufen und JEDER den ich
    da kenne würde sone Scheiße vermeiden. Ne Mutprobe? Du hast wohl keiner
    Ahnung wie dein Umfeld in einer Hauptschule auf sowas reagiert.
  • Also das ist doch total sinnlos...
    Ich bezweifle, dass jemand einen "nicht ernst gemeinten" Amoklauf ankündigen würde.. Ich denke, dass der sich nur rausreden wollte.
    Man weiß doch, was auf einen zukommt, wenn man einen Amoklauf ankündigt... das würde doch kein Mensch, der halbwegs bei Verstand ist tun, oder? Oder überlegen manche da nicht mal so lange wie sie tippen?
    Den muss doch während sie tippen schon klar werden, dass es für sie nicht ohne Folgen bleibt, wenn sie einen Amoklauf an ihrer Schule ankündigen.
    Und wegen dem Zeug mit der Wutprobe etc...
    Ich denke nicht, dass es Leute gibt, die eine solche Wutprobe mitmachen würden... das könnte ich mir nur bei so Sendungen wie "Mitten im Leben" und "Familien im Brennpunkt" vorstellen xDDD