[Guide] Ordner verstecken

• [Guide] Ordner verstecken

Hallo GodLikerZ Community,

da ich gerade nix zu tun habe, mach ich mal ein Guide wie man einen Ordner verstecken kann.

Ich habe es nur unter Windows XP getestet!!!

Also dann mal los ^^

Zuerst suchen wir uns den zu Versteckenden Ordner aus und gehen unter "Eigenschaften" ^^

Dort wählen wir dann "Anpassen" und anschließend "Anderes Symbol...":wink:

Hier wählen wir dann irgendein weißes Kästchen aus und klicken auf okay ^^

Soweit so gut jetzt muss nurnoch der Name weg^^

Da unser Windows, aber leider als Dateinamen keine Leertaste anerkennt müssen wir diese über eine Alt+Numtab kombination eigeben^^

Also wählen wir "Umbennen"

Jetzt um den Namen einzugeben:

Alt gedrückt halten und auf der Num Tastur "255" Eingeben. Nachdem die Zahl eigegeben wurde die Alt-Taste wieder loslassen ^^

"Für Laptop nutzer:"

Alt-Taste gedrückt halten dann die fn Taste gedrückt halten und dann "KII" eigeben ^^

Nun sollte der Ordner nichtmehr zu sehen sein ^^

....natürlich sieht man wenn man ihn Anklickt unten den blauen Rand....aber wenn man nicht weiß das es ihn gibt ist es sehr unwarscheinlich das man ihn anklickt ^^

Hoffe ich konnte euch bisschen damit Helfen ^^

mfg Driftking
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Sakumi;48684 schrieb:

Wozu braucht ihr P*rn*s aufm Pc?!
      Da geht man mal schnell auf yp.mon oder rt.com etc
      da gibts viel mehr Abwechslung und ist viel leichter xD

jup

außerdem ist mir aufgefallen das der unsichtbare symbol nach nem neustart oder so ein schwarzes viereck wird oder so.. dann muss ich das immer wieder neu ändern xD
    • Sakumi;48684 schrieb:

Wozu braucht ihr P*rn*s aufm Pc?!
      Da geht man mal schnell auf yp.mon oder rt.com etc
      da gibts viel mehr Abwechslung und ist viel leichter xD

Wenn man langsames Internet hat und die Videos dann immer lange Laden müssen ^^ bzw. falls sie gelöscht sind und es gibt auchnicht alle auf solchen Seite wie yp.com......es gibt genug Gründe

xKay;49233 schrieb:

außerdem ist mir aufgefallen das der unsichtbare symbol nach nem neustart oder so ein schwarzes viereck wird oder so.. dann muss ich das immer wieder neu ändern xD

Ist bei mir nicht so.....liegt vllt. an i-welchen Einstellungen ^^

mfg Driftking