Kaspersky Internet-Security CBE 09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Was für Sicherheitsvorkerhrungen triffst du in einer Bank?
      Du hast nen Sicherheitsdienst und einen Alarmschalter, aber wenn da ne Truppe mit Maschinenpistolen reinkommt, hast du damit auch keine Chance.
      Da würde nur helfen, die Bank komplett zu schließen (vergleichbar mit "kein Internet").
      Aber wäre das eine Lösung des Problems?
      Du kannst heutzutage (fast) alles umgehen und ausschalten.
      Außerdem ist ZoneAlarm nur ne FireWall, die auch nicht besser oder schlechter ist, wie die von Kaspersky. Zum Schutz vor Viren trägt diese aber herzlich wenig bei.
    • Ich sagte nicht das dies völlig reicht, aber mit ein wenig Hirn siehst du was hinein oder hinaus will und somit kannst du das blocken bzw entfernen.

      Es ist auch egal ob du 5 Viren progs hast und kein Hirn oder 1 Virenprog und kein Hirn.

      Es wird immer irgendwelche Programme geben die das ganze umgehen können.

      Nur so als kleine anmerkung: Microsoft hat vollen zugriff auf deinen PC aber pssst niemand weitererzählen;)
    • Nur das Viren nicht mehr raus wollen.
      Du lädst dir ne (deiner Meinung nach) vertrauenswürdige Datei, ZoneAlarm erkennt, dass du was runterlädst, du sagst, dass du das willst und schon hast du den Virus. Und da Viren keine Daten nach außen versenden (das macht nur Spyware) hast du den Virus un ZoneAlarm kann nix mehr machen.
      Wenn sich irgendein Elite-Hacker dich als Ziel rausgesucht hat, wirst du wohl eh keine Chance haben, egal ob mit oder ohne Anti-Viren-Software, aber gegen irgendwelche "Standart-Viren" tut das Programm seinen Zweck.
      Ich werde in den nächsten Tagen eine Surf-CD hochladen, mit der man völlig Gefahrenlos surfen kann (sollte man also mal WIRKLICH was wichtiges machen müssen).
      Und das Microsoft die PC-Nutzer mehr oder weniger im Griff hat, sollte eigentlich jedem Nutzer klar sein.
    • Mal abgesehen davon das ich von den "etwas gefährlicheren" Viren spreche, hast du da selbst auch nicht ganz recht. Jeder FUD Crypter packt das ding und selbst da meckert kein Anti-Viren prog.

      So und jetzt hoffe ich das die Streiterei ein ende hat kB mehr zu diskutieren.

      BTW zur Surf-CD

      NIEMAND und damit meine ich wirklich ALLE können NIEMALS sicher surfen.
    • Katsumi2;43633 schrieb:

      NIEMAND und damit meine ich wirklich ALLE können NIEMALS sicher surfen.


      Da kann ich dir zustimmen, aber deswegen von jeglichem 'Schutz' abzuraten ist schwachsinnig und macht dich als 'uber1337h4x0r' definitiv nicht cool.

      Der einzige Grund auf 'Schutz' zu verzichten ist die Leistungseinbußung, selbst wenn einige Persönlichkeiten sich dennoch dran vorbei mogeln können.

      PS: Die Zeichensetzung ist bewusst, ehe ich wieder mit diversen Begriffserklärungen und Definitionen angeflamed werde.
    • Katsumi2;43644 schrieb:

      Ich behaupte nicht das ich ein über1337haxxor bin :D nur wer sich ein wenig gedanken machen kan und das auch ein wenig peilt dem reicht die Windows Shell und die registry ;)

      Und naja es gibt immer looser die einfach nen stealer/bot/rat erstellen und den dan so verschicken da reicht eig. Avast.


      Naja du meintest auch du willst mich hacken und meinen PC schrotten weil
      ich Knuspii beleidigt habe. Darauf warte ich btw heute noch.