Hallo,
Ich hätte mal eine Frage.
Stellen wir uns mal folgendes Szenario vor:
Ich bekommen eine Anzeige wegen Datenmanipulation etc , und deshalb wird mein computer und all meien Wechseldatenträger (CD,Disketten etc)
eingezogen.
Wenn ich z.b in meinen Rechner eine Sicherheitsfunktion eingebaut habe die bei der Überhitzung des Diskettenlaufwerks ein Magneten auslöst die auf meine Festplatten wirken und dort sämmtliche daten löschen.
Neben meinem rechner liegt z.b eine Diskette mit der aufschrift "Gefärlich Nicht einlegen!!!"
In einer Deutlichen Schrift in Signalfarben aufgedruckt.
Diese Diskette ist eine Diskettenbombe
die bei der einlegung anfängt zu brenenn.
Die Diskette ist mit Schwefel und Nagellackentfernen "bestückt".
Das sobald das Laufwerk beginnt diese Diskette zu laden, der schwefel mit dem Nagellack reagiert und durch die Hitze sich entzündet.
Durch das entzünden der Diskette, reagiert der Temperaturmelde und sendet den
Stromstoss der den Magneten Aktivirt.
Diese löscht nun alle daten auf den Festplatten.
Wenn jetzt ein Beamter trotz der Warnung auf der Diskette nutzt und einlegt und meien Daten gelöscht werden
(somit auch beweise) wird mir , das als Behinderung der Ermittlung zusätzlich angehängt?
Obwohl die Warnung sehr sehr Deutlich sichtbar wäre.
Was könnte mir angehängt werden?
Lg
OffigM
Ich hätte mal eine Frage.
Stellen wir uns mal folgendes Szenario vor:
Ich bekommen eine Anzeige wegen Datenmanipulation etc , und deshalb wird mein computer und all meien Wechseldatenträger (CD,Disketten etc)
eingezogen.
Wenn ich z.b in meinen Rechner eine Sicherheitsfunktion eingebaut habe die bei der Überhitzung des Diskettenlaufwerks ein Magneten auslöst die auf meine Festplatten wirken und dort sämmtliche daten löschen.
Neben meinem rechner liegt z.b eine Diskette mit der aufschrift "Gefärlich Nicht einlegen!!!"
In einer Deutlichen Schrift in Signalfarben aufgedruckt.
Diese Diskette ist eine Diskettenbombe
die bei der einlegung anfängt zu brenenn.
Die Diskette ist mit Schwefel und Nagellackentfernen "bestückt".
Das sobald das Laufwerk beginnt diese Diskette zu laden, der schwefel mit dem Nagellack reagiert und durch die Hitze sich entzündet.
Durch das entzünden der Diskette, reagiert der Temperaturmelde und sendet den
Stromstoss der den Magneten Aktivirt.
Diese löscht nun alle daten auf den Festplatten.
Wenn jetzt ein Beamter trotz der Warnung auf der Diskette nutzt und einlegt und meien Daten gelöscht werden
(somit auch beweise) wird mir , das als Behinderung der Ermittlung zusätzlich angehängt?
Obwohl die Warnung sehr sehr Deutlich sichtbar wäre.
Was könnte mir angehängt werden?
Lg
OffigM