First Start - Exe auswählen

• First Start - Exe auswählen

Quellcode

1. func _first_start()
      2. If IniRead ("config.ini", "Game", "Start", "") = 1 Then
      3. MsgBox (0, "First Start", "Please link to your YourCabalExeName.exe!", 3)
      4. $File = FileOpenDialog ("Search...", "" And @DesktopDir, "YourCabalExeName (*.exe)", 1)
      5. Sleep (400)
      6. MsgBox (0, "INFORMATION", "Your GameExe registered successfully!")
      7. IniWrite ("config.ini", "Game", "Start", "2")
      8. IniWrite ("config.ini", "Game", "Exe", "" And $File)
      9. Else
      10. EndIf
      11. EndFunc
      Alles anzeigen

Hallo Godlikerz,

ich mache zurzeit einen Cabal Launcher, bzw Multi Gaming Launcher, und möchte, dass beim ersten Start des Launchers ein FileOpenDialog kommt (Funktioniert), wo man seine ExE auswählen muss. Der Pfad soll in der config.ini gespeichert werden. Nachdem man sie ausgewählt hat, soll die config.ini so umgeschrieben werden, dass bei Game | Start 2 als Wert steht.
      Das klappt auch, nur der Pfad zur Exe wird nicht gespeichert, dort steht dann einfach False.
      Was kann ich tun?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Quellcode

1. IniWrite ("config.ini", "Game", "Exe", "" And $File)

xD?
      Was soll das werden wens fertig ist? xD

Quellcode

1. IniWrite ("config.ini", "Game", "Exe", $File)

Und zu deinen MsgBoxen, AutoIT bietet diese zu verschönern =)

Quellcode

1. MsgBox (0x40, "INFORMATION", "Your GameExe registered successfully!")

Dann ist es eine richtige Info Box =)

Guck mal im Help file unter MsgBox in der Tabelle nicht nach den Zahlen die da Links stehen sondern bastl dir mit den Hexadezimal Zahlen die rechts stehen was schöneres =)
    • Das mit den MsgBoxes wusste ich von Anfang an, das Skript soll im Moment nur funktionieren.

Danke dir.

Edit: Funktioniert nicht.

Quellcode

1. func _first_start()
      2. If IniRead ("startup.ini", "Game", "Start", "") = 1 Then
      3. MsgBox (0, "First Start", "Please link to your YourCabalExeName.exe!", 3)
      4. $File = FileOpenDialog ("Search...", "" And @DesktopDir, "YourCabalExeName (*.exe)", 1)
      5. IniWrite ("startup.ini", "Game", "Start", "2")
      6. IniWrite ("config.ini", "Game", "Exe", $File)
      7. Sleep (400)
      8. MsgBox (0, "INFORMATION", "Your GameExe registered successfully!")
      9. Else
      10. EndIf
      11. EndFunc
      Alles anzeigen

Wenn ich eine Exe im FileOpenDialog doppelklicke (oder mit öffnen), dann steht in startup.ini immernoch 1, und in config.ini bei Exe garnichts.
    • Problem gefunden:

Er erstellt die Exen da, wo ich beim FileOpenDialog hinnavigiere... Weiß jemand wieso?

Edit: Außerdem, wie kann ich ein Textfeld machen, wo nu der Text angezeigt wird, und die Farbe von der Gui nicht zu sehen ist, also transparent? OO Im Helpfile steht das nicht. Und nein, ich kann den Text nicht aufs Bild klatschen *gg*
    • Edit: Außerdem, wie kann ich ein [COLOR="Red"]Textfeld[/COLOR] machen, wo nu der Text angezeigt wird, und die Farbe von der Gui nicht zu sehen ist, also transparent? OO Im Helpfile steht das nicht. Und nein, ich kann den Text nicht aufs Bild klatschen *gg*

Leider möchte ich mein Textfeld transparent machen, nicht die GUI. Aber danke dir trotzdem. PS: Mit WinSetTrans($Text, "", 0) Passiert nix ^^.
    • Tekumi;44871 schrieb:

Leider möchte ich mein Textfeld transparent machen, nicht die GUI. Aber danke dir trotzdem. PS: Mit WinSetTrans($Text, "", 0) Passiert nix ^^.

Ist doch auch logisch, weil du schließlich das Handle für die Form und nicht für das Textfeld als Parameter übergeben musst.
      Wie du schon sagtest ist WinSetTrans für die Form bzw. das Fenster.

Was du brauchst wäre etwas wie ein Skin. Wie das in AutoIt geht, weiß ich nicht genau :|

€:
      Schau dir mal das an.
    • Wenn schon irgendeine Funktion für ein Control, dann steht davor "GUiCtrl" > Gui Control =)

Also ein Textfeld ohne Hintergrund wäre doch ein Label.

Und das, dass die Farbe von der Gui nicht angezeigt werden soll.
      Meinst du vllt. eher die Farbe des Edit(Textfeld) Controls oder das eher das doch die Farbe vom Edit Control angezeigt werden soll und damit die Farbe des Guis bedeckt wird??

Eine etwas genauere Schilderung wäre nicht schlecht.