[Official Files]Wie added man Starteritems?

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    • [COLOR="LemonChiffon"]Derzeit ist es echt leider so.
      Ernsthafte fragen werden mit bescheuerten, spamhaften antworten versucht zu "beantworten".
      Wenn man nicht die absicht hat zu helfen sollte man gar nicht erst solch ein Nachfrage Thread betreten.
      Ich hatte eine idee, doch diese ist mittlerweile zerstört da es nicht geht.
      Also muss es was anders in den Files/Ressource ordner (denk ich mal) sein.
      Ein Event?
      Hmm glaub ich weniger.
      Also müsste es in einer *.inc, *.txt oder was weis ich gespeichert sein.

      mfg
      cross[/COLOR]
    • [COLOR="DeepSkyBlue"]

      In der Jobitem.inc stehen doch 1 zu 1 die Zuweisungen für die Items die ein Player bekommt.

      Wenn ihr die ausgeklammerten Sachen wegnehmt bekommt ihr warscheinlich ein ganzes Invi vollgespawned , das sieht ziemlich nach Aeonsofts Test zeiten aus xD


      Ich habs nicht getestet , aber es müsste gehen

      ~Pumaaa[/COLOR]
    • Pumaaa;45241 schrieb:

      [COLOR="DeepSkyBlue"]

      In der Jobitem.inc stehen doch 1 zu 1 die Zuweisungen für die Items die ein Player bekommt.

      Wenn ihr die ausgeklammerten Sachen wegnehmt bekommt ihr warscheinlich ein ganzes Invi vollgespawned , das sieht ziemlich nach Aeonsofts Test zeiten aus xD


      Ich habs nicht getestet , aber es müsste gehen

      ~Pumaaa[/COLOR]

      funzt net wirklich ;)
      Twi sagte dass es nicht die jobitem is glaub ich ihm auch ^^
    • die jobitem zeigt nur bei der char-erstellung was der char an hat. (im client nicht im server verändern).

      was man eigentlich verändern muss ist die datenbank in der

      character_tbl > inventory_tbl > (Die Spalte) m_inventory


      Beispiel:
      0,506,0,0,,1,0,5850000,0,0,0,-2005860201,0,0,0,0,0/1,502,0,0,,1,0,9000000,0,0,0,688242964,0,0,0,0,0/2,510,0,0,,1,0,4500000,0,0,0,583094601,0,0,0,0,0/44,22,0,0,,1,0,7200000,0,0,0,-2111939376,0,0,0,0,0/$


      das ist zb für den männlichen char.
      die id des items ist die zweite zahl nach dem "/".
      dort kann man auch machen das die waffe +10 feuer ist und so weiter

      weiß jemand wie man die tabelle so ändern kann das es was anderes dort eintragen kann?

      /edit
      sry is zu breit ^^
    • Seers;45263 schrieb:

      die jobitem zeigt nur bei der char-erstellung was der char an hat. (im client nicht im server verändern).

      was man eigentlich verändern muss ist die datenbank in der

      character_tbl > inventory_tbl > (Die Spalte) m_inventory


      Beispiel:


      das ist zb für den [COLOR="Red"]männlichen char.[/COLOR]
      die id des items ist die zweite zahl nach dem "/".
      dort kann man auch machen das die waffe +10 feuer ist und so weiter


      Und wo wird der Weibliche definiert? - Oder geht das dort pauschal?
      Was bedeuten die einzelen zahlen aus deinem beispiel, wo hast diese her? :)

      Mal meine paar fragen^^
      Könnte aber hinkommen...
      mfg
      cross
    • also ich nehme eher an das es mit der character_str zusammenhängt ^^

      if(@im_dwSex = 0)
      begin
      insert into ITEM_SEND_TBL(m_idPlayer, serverindex, Item_Name, Item_count, idSender)
      select @om_idPlayer, @iserverindex, '26314', 1, '0000000'

      insert into ITEM_SEND_TBL(m_idPlayer, serverindex, Item_Name, Item_count, m_dwKeepTime, idSender)
      select @om_idPlayer, @iserverindex, '15200', 1, @etime, '0000000'

      end
      if(@im_dwSex = 1)
      begin
      insert into ITEM_SEND_TBL(m_idPlayer, serverindex, Item_Name, Item_count, idSender)
      select @om_idPlayer, @iserverindex, '26314', 1, '0000000'

      insert into ITEM_SEND_TBL(m_idPlayer, serverindex, Item_Name, Item_count, m_dwKeepTime, idSender)
      select @om_idPlayer, @iserverindex, '15202', 1, @etime, '0000000'

      end
      end

      SELECT fError = '1', fText = 'OK',m_idPlayer=@om_idPlayer
      RETURN
      END
      END



      aber sicher bin ich mir nicht werds auch net versuchen um zu stellen .... ^^
    • Cross;45264 schrieb:


      [COLOR="Lime"]Was bedeuten die einzelen zahlen aus deinem beispiel[/COLOR], [COLOR="Cyan"]wo hast diese her? :)[/COLOR]



      [COLOR="Lime"]Das sind die Eigenschaften des Items[/COLOR]

      [COLOR="Cyan"]Aus der Datenbank in der character_01_dbf > inventory_tbl > und dort in der Spalte m_inventory[/COLOR]
    • IF @im_dwSex = '1'
      BEGIN
      SET @invi1 = '[COLOR="SeaGreen"]0,512,0,0,,1,0,4500000,0,0,0,-1118993182,0,0,0,0,0/1,504,0,0,,1,0,9000000,0,0,0,946307614,0,0,0,0,0/42,508,0,0,,1,0,5850000,0,0,0,750110947,0,0,0,0,0/44,21,0,0,,1,0,7200000,0,0,0,-2111939376,0,0,0,0,0/$[/COLOR]'
      SET @invi2 = '45/43/2/3/4/5/6/7/8/9/10/11/12/13/14/15/16/17/18/19/20/21/22/23/24/25/26/27/28/29/30/31/32/33/34/35/36/37/38/39/40/41/-1/-1/1/-1/42/0/-1/-1/-1/-1/44/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/$'
      SET @invi3 = '0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/$'
      SET @invi4 = '47/44/2/3/4/5/6/7/8/9/10/11/12/13/14/15/16/17/18/19/20/21/22/23/24/25/26/27/28/29/30/31/32/33/34/35/36/37/38/39/40/41/46/1/52/0/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/$'
      END
      ELSE
      BEGIN
      SET @invi1 = '[COLOR="SeaGreen"]0,506,0,0,,1,0,5850000,0,0,0,-2005860201,0,0,0,0,0/1,502,0,0,,1,0,9000000,0,0,0,688242964,0,0,0,0,0/2,510,0,0,,1,0,4500000,0,0,0,583094601,0,0,0,0,0/44,21,0,0,,1,0,7200000,0,0,0,-2111939376,0,0,0,0,0/$[/COLOR]'
      SET @invi2 = '45/42/43/3/4/5/6/7/8/9/10/11/12/13/14/15/16/17/18/19/20/21/22/23/24/25/26/27/28/29/30/31/32/33/34/35/36/37/38/39/40/41/-1/-1/1/-1/0/2/-1/-1/-1/-1/44/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/$'
      SET @invi3 = '0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/0/$'
      SET @invi4 = '46/44/47/3/4/5/6/7/8/9/10/11/12/13/14/15/16/17/18/19/20/21/22/23/24/25/26/27/28/29/30/31/32/33/34/35/36/37/38/39/40/41/1/2/52/0/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/-1/$'
      END

      INSERT INVENTORY_TBL
      (
      m_idPlayer,
      serverindex,
      m_Inventory,
      m_apIndex,
      m_adwEquipment,
      m_dwObjIndex
      )
      VALUES
      (
      @om_idPlayer,
      @iserverindex,
      @invi1,
      @invi2,
      @invi3,
      @invi4
      )


      so sieht das in der character_01_dbf.sql aus

      die eingefärbten sachen sind die sachen die der char an hat.

      oben: männlich
      unten: weiblich

      dort ist eine if abfrage.
      wenn der sex des chars in der datenbank 1 ist (männlich) dann soll in der inventory_tbl das un das stehen.
      wenn nicht dann das untere.