Resident Evil 5

• Resident Evil 5

Kurze Story:

Die Umbrella Corporation beschäftigt den ehemaligen Cop Chris Redfield schon ein halbes Leben lang.
    Zehn Jahre nach den Geschehnissen von Resident Evil 4 scheint der zwielichtige Pharmakonzern endlich zerschlagen.

Doch die Bedrohung durch Biowaffen ist noch lange nicht zu Ende, ganz im Gegenteil.
    Eine neue Form des Progenitor-Virus (von dem auch der T-Virus abstammt) lässt Untote aggressiver und intelligenter agieren als ihre Zombie-Kollegen früherer Tage. Irgendjemand scheint die Umbrella-Forschungen weiterzuführen …

Als Biowaffen-Experte wird Chris Redfield auf die jüngsten Zwischenfälle angesetzt.
    Sein Einsatzort ist das afrikanische Dorf Kijuju, seine Partnerin eine Einheimische namens Sheva Alomar.
    Die tätowierte Schönheit weicht Chris nicht von der Seite und wird entweder von der CPU oder einem menschlichen Mitspieler gesteuert.

Schön: Euer Kollege aus Fleisch und Blut kann nach jedem Level ein- und wieder aussteigen.

Quelle :Google.de

Also bei Resident Evil 5 spielt man wieder Chris Redfield,vom 2 teil.

Mit einer gefährtern,Sheve.
    Falls ihr jetzt denkt sie würde zu lasst fallen,habt ihr euch getäuscht XD

Die hat mir unzelige mal das leben gerretet.

Bei Residentevil 5 gibt es viele features.

Wenn mann das spiel durchzockt kann man sachen freischalten,aber was das sag ich nicht.

Das Gameplay ist recht gut und einfach handzuhaben,story ist recht gut und joa.

Es gibt im Spiel natürlich auch Bosse,sie sind nicht ZU start,auch nicht ZU schwach.
    Das Spiel ansich macht recht spaß nur nach dem 20xmal durchzocken wird s iwie öde XD

Es gibt viele (naja) verschieden waffen.

Das higlight (finde ich) ist der Multiplayer modus,wer Wlan hat oder auch mit lan möglich,kann sich richtig freuen^^

Das spiel macht alleine laune und mann kann es auch mit der freundinn oder dem freund zocken.

Mu der freund eben die Weibliche rolle übernehmen (XD)
    Zu 2 wird im Splitscreen Modus gespielt.

Ich hab das spiel gerne gespielt,doch jetzt hab ich keine lust mehr vllt spätermall.

Hier nochmal alle Plus/Minus punkte

+Gute Grafik
    -Verbraucht 5gb Speicherplatz
    +Gameplay ist gut geworden
    -Nach einiger zeit nervt Sheve ein wenig
    +Story ist gut
    -Wenn man nicht gut english kann,muss man eben viel lesen XD

Naja von mir bekommt das spiel eine Note
    1- ^^

Mfg
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Hab zwar die vorherigen 4 episoden nicht gespielt, jedoch ist mir zugekommen das bei der 1ten/2ten Version die missionen bisschen schwieriger waren.
    Aufjedenfall ist die 5te Episode meiner meinung nach geil. Online spielen mit einem erfahrenem Partner ist schon ganz witzig
    jedoch fehlt mir einfach der Chat spaß im Online-Spiel
  • Ich habs mir ausgeliehen und sofort mit nem Kollegen durchgezoggt.
    Da find ich das Spiel schon ziemlich geil :D

Dann hab ichs mal online probiert, war ganz OK, da wie gesagt eine Chatfunktion fehlt (Würd sich bei der XBOX 360 geil anbieten D:)....

Von der Story her ganz OK, endlich mal ein Partner, der was macht (Nicht wie Ashley in Resident Evil 4, die einfach nur nervt) und teilweise schlaue Gegner.

Die Grafik an sich ist schon ziemlich geil, besonders in den Zwischensequenzen bekommt man was geboten.

Ein kleines Schmankerl sind die schon aus RE4 bekannten "QuickTime Events", wo man Tasten im richtigen Moment drücken muss, wobei sie in RE5 etwas schwerer sind als im vierten Teil.

Die Bosse sind wie immer in Resident Evil ein Augenschmaus, aber das beste Spiel ist es nun nicht.

Ich geb einfach mal meine Bewertung dazu ab :>

- Grafik 8,5/10
    - Steuerung 8/10
    - Story 7/10

Macht gesamt 8/10 Punkten :>
  • TwiLight;47881 schrieb:

Ich habs mir ausgeliehen und sofort mit nem Kollegen durchgezoggt.
    Da find ich das Spiel schon ziemlich geil :D

Dann hab ichs mal online probiert, war ganz OK, da wie gesagt eine Chatfunktion fehlt (Würd sich bei der XBOX 360 geil anbieten D:)....

Von der Story her ganz OK, endlich mal ein Partner, der was macht (Nicht wie Ashley in Resident Evil 4, die einfach nur nervt) und teilweise schlaue Gegner.

Die Grafik an sich ist schon ziemlich geil, besonders in den Zwischensequenzen bekommt man was geboten.

Ein kleines Schmankerl sind die schon aus RE4 bekannten "QuickTime Events", wo man Tasten im richtigen Moment drücken muss, wobei sie in RE5 etwas schwerer sind als im vierten Teil.

Die Bosse sind wie immer in Resident Evil ein Augenschmaus, aber das beste Spiel ist es nun nicht.

Ich geb einfach mal meine Bewertung dazu ab :>

- Grafik 8,5/10
    - Steuerung 8/10
    - Story 7/10

Macht gesamt 8/10 Punkten :>

Muss ich dir zustimmen. Allerdings finde ich, sind die Bosse einfach zu Low...ich meine einfach alles draufhalten was man hat und schwub sind die tot.

In RE4 mussten man wenigstens noch etwas strategischer an die Sache ran.

Was ich aber durch aus cool finde ist, wenn man das Spiel einmal durchgezockt hat, man sich mit diesen Bonus Punkten das eine oder andere extra kaufen kann.
    Vorallem mit dem Revolver (voll aufgestuft) und dazu noch das Feature mit der unendlich Munition...Da lebt keiner lange xD
  • [COLOR="Cyan"]Also ich finde das game sehr gut :D wenn man gut is hat man es zwar in 4stunden durch.Aber sonst ist das game mit einer der besten spiele die ich gespielt habe^^ und gibt kaum was auszusetzen und die steuerung manche haben vllt erwartet das sie besser wird aber es ist die originale Resident evil 4 Steuerung manche fanden es allein vllt besser ok kann ja sein aber ich finde den online modus einfach nur geil! singleplayer is auch ganz cool nur online is das einfach nur der hammer und das gute is man kann es so oft durch spielen wie man will es macht immer wieder spaß!.[/COLOR]