Hide/Thxbot

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Wir wollen es nicht, weil wir "es nicht könnten"...

Wir wollen es nicht, weil es unsinnig ist. Ein Thanks drückt ein Danke an Beiträge aus, die ihm geholfen haben. Ein Thx gibt man, wenn man jemanden auch wirklich danken will und es nicht aufgedrückt bekommt. Thanks sind immerhin eine Geste und kein Zwang.

Und wer das nicht kapiert, der soll solche Threads gleich schon von vornerein sein lassen. Das Thema wurde in mehreren Threads schon diskutiert und das ist auch der Grund, warum ich vote4close geschrieben habe.

Und ja, du hast die Pflicht vorher nachzuschauen, ob es das Thema schon gibt. Dafür gibt es auch ein netter Button neben dem Threadtitel-Eingabefeldes. Wer das nicht berücksichtigt, hat selbst schuld. Was glaubst du, wofür das da ist? Damit niemand sich daran hält? Soll es jetzt jeder so machen im Gedanken, man brauche ja nicht für jeden Müll nachzuschauen? Dann sag ich dir, da hagelts Verwarnungen.

Ich persönlich wäre jetzt nich dafür, gleich ne Verwarnung auszuschreiben, es wäre auch so oder so unsinnig. Auf jeden Fall solltest du bitte in Zukunft über die Handlungen nachdenken, bevor du soetwas tust.

Das Vote4close war übrigens sinnbildlich gemeint, um diese ohnehin schon unsinnige Diskussion zu beenden.