7-jähriger betrinkt sich! 2 Promille Blutalkohol!

• 7-jähriger betrinkt sich! 2 Promille Blutalkohol!

Berlin

Siebenjähriger betrunken mit zwei Promille gefunden
    In Berlin wurde ein siebenjähriger Junge völlig betrunken mit einem Blutalkoholwert von zwei Promille gefunden. Er wurde in eine Berliner Klinik eingeliefert und stand Polizeiangaben zufolge unter Lebensgefahr. Ihm gehe es aber bereits besser, sagte ein Sprecher.

Ein siebenjähriger Junge ist völlig betrunken in die Intensivstation einer Berliner Klinik eingeliefert worden. Er hatte einen Blutalkoholwert von zwei Promille, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als die Feuerwehr das Kind am Sonntagabend auffand, bestand nach Angaben eines Polizeisprechers Lebensgefahr. Inzwischen gehe es dem Jungen aber wieder besser, sagte der Sprecher.

Anwohner hatten das zitternde und sich übergebende Kind auf einem Gehweg in Spandau beobachtet und die Feuerwehr alarmiert. Der Siebenjährige soll mit seinem zwei Jahre älteren Bruder auf einem Spielplatz alkoholische Getränke getrunken haben. Diese soll er dort von Jugendlichen erhalten haben, wie die Polizei weiter mitteilte.

[Quelle]

Sowas kann man nicht glauben, dass Jugendliche soetwas machen ... Ich bin zwar selbst einer, dennnoch würde ich soetwas niemals tun, das ist wirklich unterstes Niveau! - meine stellungsnahme

Lg Saku
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Wie schlimm sinkt unsere gemeinschaft ab
    gesetze bringen leider nich viel, man kann alles, aber wirklich alles umgehen (vgl. kopierschutz)
    man brauch manchmal ja nur in ein andere land gehen, wo die gesetze besser sind.

aber das ist echt krass
    der is 7 und schon dicht
    dem typen, der denen alk gegeben hat, der gehört ordentlich bestraft

ich bin zwar schon 17, aber ich weiß wie es ist, wenn man zumindest gut angetrunken is
    war abschlussfahrt, hatte einige sachen getrunken, darunter auch bissl wodka und so
    jo un dann hat mir eine von hinten nen kleinen stoß gegeben, bin rumgefallen wie n sack kartoffeln, war aber aufm bett gelandet

jo so wars halt, von daher find ich sowas echt schlimm

• Die Zeugenaussage wiederspricht sich euer Ehren!

gesetze bringen leider nich viel, man kann alles, aber wirklich alles umgehen (vgl. kopierschutz)

dem typen, der denen alk gegeben hat, der gehört ordentlich bestraft

Was erwartest du von der Justiz? Es wird schon ordentlich in Präventionsmaßnahmen investiert aber man kann auch nicht alles verhindern. Einerseits bist du Contra der Justiz gegenüber eingestellt andererseits erwartest du aber auch hohe Strafen für den Täter. Ist ja auch richtig so.

Auch wenn ich für die heutige Gesellschaft gegenüber nicht allzuviel gutes Übrig habe ist dass doch ein schönes Beispiel für Medienmanipulation. Weil sowas einmal passiert ist wird nun alles schön auf die Gesellschaft übetragen, natürlich findet man jetzt auch in jedem Ort 2 kleine Kinder die mit einem Blutalkoholwert von zwei promille ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen. Es sind Einzelfälle, genauso wie Amokläufe auch, man kann sie nicht verhindern so schrecklich es auch klingen mag.

Aber in so einem Fall muss auch in der Erziehung mächtig was falsch gelaufen sein. Es ist zwar noch unbekannt wer die Menschen waren die den Jungs Alkohol gegeben haben aber waren es fremde so hätte es den Kinderndoch klar sein müssen dass sie nichts von ihnen annehmen dürfen. Erst recht hätte man ihnen eintrichtern sollen das ALKOHOL BÖSE ist. So wurde auch ich erzogen und habe ihn immer gehasst, wenns an der Zeit is (heutzutage leider oftmals zu früh) dann kommt man selber auf den Geschmack. Ich trink nun ab und zu auch gerne mal einen (... über den Durst?).

~Lunatic
  • bringen mache Voll Idioten sogar den kleinen Kinder rauchen bei .....

hm, bei mir passiert sowas auch immer xD

Erst recht hätte man ihnen eintrichtern sollen das ALKOHOL BÖSE ist.

Naja, jedes Kind wird anders erzogen. Erzähl der heutigen Jugend das es böse ist, es reizt die jenigen und da wollen se's noch mehr^^
    Ich bin seeehr frei erzogen d.h. ich habe keine/nur wenige Tabu's... ich bin auch einer der einzigsten nicht-Raucher/Trinker in meinem Freundeskreis, hart aber wahr. Meine meisten Kollegen sind 13-17 und fast alle halt rauchen und trinken :P
    Man gewöhnt sich dran...
  • Erzähl der heutigen Jugend das es böse ist, es reizt die jenigen und da wollen se's noch mehr^^

Deshalb muss mans ihnen auch schon im Kindesalter beibringen. Wenn sie dann "reinwachsen" dann werden se selbst ab und zu mal einen bechern aber man sollte auf jeden Fall im Kindesalter explizit darauf hingewiesen werden keinen Alkohol zu trinken.

~Luna
  • Mit 7 besoffen ò.ó
    Mein Kollege hat sich auch besoffen (2,5 Promille nach eigenen Angaben) und darf jetzt eh nichts mehr trinken, damit er seine Leber nicht noch weiter schrottet (auch eigene Angaben (das er umgekippt ist, wurde wenigstens von Zeugen bestätigt, ansonsten weiß man bei ihm nie, ob alles richtig ist, was er erzählt :D))... aber gut!
    Ansonsten ist das bei mir ähnlich wie bei psycho, nur dass die meisten saufen WOLLEN (manche tuns auch :D)! Ansonsten rauche ich auch nicht und trinke auch nicht wirklich (nur auf einer Party mal 1-2 Bier mit Cola oder so :D)!
    Ich finds dämlich sich zu besaufen... erst Recht mit 7 Jahren!
  • Sowas kann man nicht glauben, dass Jugendliche soetwas machen ...

Oh man ich glaubs nich das das alles gleich wieder verallgemeinert wird. Ich denk es ist jedem klar das die Gesellschaft in vielen bereichen abkackt auf gut Deutsch. Die Bevölkerungsrate sinkt weil die sogenannte "bevölkerungspyramide" ne umkehrung gemacht hat, die meisten haben auchnoch probleme in den familien man hört ja genug und die medien stellen alles immer viel übertriebener da wie es überhaupt ist.

Ich denk das sind nur einzelfälle ich mein was will man erwarten mit 79mio menschen in einem Land ist klar das zur heutigen Zeit maln paar aussetzer dabei sind.
  • HarLek1n;46627 schrieb:

hm, bei mir passiert sowas auch immer xD

Naja, jedes Kind wird anders erzogen. Erzähl der heutigen Jugend das es böse ist, es reizt die jenigen und da wollen se's noch mehr^^
    Ich bin seeehr frei erzogen d.h. ich habe keine/nur wenige Tabu's... ich bin auch einer der einzigsten nicht-Raucher/Trinker in meinem Freundeskreis, hart aber wahr. Meine meisten Kollegen sind 13-17 und fast alle halt rauchen und trinken :P
    Man gewöhnt sich dran...

/same

Da sieht man das kinder die freier erzogen sind, mehr verantwortung tragen als manche die Wochenlang hausarrest bekommen.

LG
  • @luna
    glaube du hasts bissl falsch verstanden
    ich bin SEHR für die justiz, sie sichert miich wenigstens noch teilweise besser als ichs je könnte
    ohne gesetze würde garnix laufen, alle würden alles tun was sie wollen
    DOOM in RL XD

jedenfalls sagte ich nur, dass alles, egal wie gut es ist immer umgangen werden kann, als beispiel kam ich halt mit kopierschutz, da es gut bekannt ist, wie schnell manche schutzarten umgangen wurden.

wie jedenfalls gesagt, ich trinke auch gerne mal einen, aber meist liegen bei mir auch einige wochen pause dazwischen, wie grad im mom, seit mindestens 3 wochen keinen einzigen tropfen mehr, hab kb auf komasuafen usw, von daher pass ich schon auf

aber das is halt jedenfalls zu viel des guten, wenn man kindern alk gibt
    erstaunlich was die menschen alles zu stande bringen.

P.S: ausserdem war das mit dem alles umgehen auch drauf gemeint, wenn man bereich für alk und zigaretten amcht, bringt letztendlich eh nix, da es immer noch olljährige gibt die dann den alk für jüngere besorgen können und meist auch die kassierer nich recht aufpassen, kenne da zwei beispiele:

1: (da war ich noch jung, glaub so 6-7 oder so)
    Sollte meiner oma was kaufen, hinter mir ein mann mit ner kiste kleiner feiglinge oder sowas in der art
    die kassiererin fragt mich doch glatt, ob der alk zu mir gehören würde (sollte also heißen, ich hab den mitgenommen)
    sagte natürlich nein, da ich ja keinen alk kaufen wollte und es eh nich wusste was das genau is

2. (vor paar wochen)
    stehe in nem supermarkt an der kasse und sehe eine, die zigaretten wollte.
    die kassiererin natürlich nachm ausweis gefragt, die hatte aber keinen dabei
    aber 100x verscihert, sie sei 20
    die zigaretten hat sie natürlich bekommen, glaube nich dass die noch <18 war, sah nämlich nich so aus

aber so beispiele zeigen schon viel, wie es manchmal hier in deutschland zugeht.
  • Mein erstes mal betrunken war ich mit ende 14, also relativ spät im gegensatz zu manch anderen^^ Naja besonders in Großstädten ist der Gruppenzwang sehr groß...
    Momentan bin ich 16, aber davor war es eig. immer so, dass ich alles verbotene sehr attracktiv finde, aber seit meinem 16. Geburtstag trinke ich komischerweise nie mehr als 1-2 Bier xD
    Etwa die hälfte meiner Klasse raucht, weil alles verbotene wirklich besser schmeckt/scheint, wenn man noch nicht dieses Alter erreicht hat, und wenn sie merken, dass sie kein Geld mehr haben und auch sonst aufhören wollen KÖNNEN sie es nicht....