Pc im A****

• Hallo Leute ;P

Hab das Problem das getsern die Hauptsicherung rausgeflogen ist und seitdem mein Pc nichtmehr richtig startet.
    Wenn ich ihn anmache sehe ich halt diesen Speichercheck und das Press F2 to enter Setup blablabla dann reagiert aber garnichts mehr.
    Pc Fritzen meinten das könne am Netzteil liegen, dass das Mainboard nichtmehr genug Strom bekommt.
    Netzteil erst vor ~2 Monaten gekauft also zu sonnem kleinen Laden gebracht um mir ein neues zu holen.
    Wollten das jetzt erstmal checken steht nun seit gestern morgen da rum.
    Muss jetzt erstmal warten.
    Kann mir eigentlich wenig vorstellen, dass das etwas mit dem Netzteil zutun hat und wohl eher doch das ganze Mainboard einen wegbekommen hat.
    Kann das leider nicht testen, da ich immo kein anderes Netzteil habe, was nur annähernd die "modernen" anschlüsse von meinem Mainboard hat (PCI Express usw)
    Wollte nun fragen ob einer von euch vllt schonmal ähnliches erlebt hat und was was Sache ist.

mfg
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Denke mal, dass entweder Netzteil oder Mainboard kaputt sind.
    Vielleicht auch beides.

lolasdf;48420 schrieb:

Wenn mein Pc laut ist dann liegt es doch am Netzteil also wenn der so laut rauscht wegen dem "Ventilator"oder was das ist !?!

Das hört sich nach Lüfter an.
    Das Netzteil is nicht das einzige Teil, dass nen Lüfter/Kühler hat.
  • Prozessor und Grafikkarte haben ebenfalls ein Lüfter...

Ich denke auch, Mainboard wirds sein. Netzteil schließ ich mal aus, denn wenn es kapput wäre, dann ginge der ganze Computer nicht mehr an. Allerdings, wenn er den Strom nicht richtig erteilt, so kanns schonmal vorkommen, dass das Mainboard zickt :D Ich würds erstmal mit der billigeren Variante probieren: Netzteil. Falls das nix wird, brauchst du ein Mainboard.
  • Prozessor = PC würde angehen, zeigt aber gar kein Bild an. (Der PC bekommt dann auch Strom, aber nicht mal der Ram-Check wird durchgeführt)
    Speicher = Dasselbe in Grün ;-)

Muss wohl am Mainboard liegen.. Du musst nun halt aufpassen, welches Mainboard du dir kaufst. Es muss ja auch kompatibel mit der anderen Hardware sein..
  • Soo... hab den Thread wohl übersehen x_X

Speicher = Dasselbe in Grün ;-)

Nope.. müsste ggf. einen Ton aus dem internen Speaker geben der nicht zu überhören ist..

Dacht ja nur weil der Heini im pc laden das gesagt hat :)

Heini ist noch harmlos.. ich war mal mit dem Freund meiner Mutter nen neuen Prozessor kaufen.. hachja war das toll.. bei Medimax in Marl hat uns ein Idiot der in der gleichen Zeit mit 3 anderen versucht hat nen Staubsauger zu zähmen erzählt das sie nur Prozessoren in PCs haben.. dümmste Antwort ever x_X
    Hier in Dorsten bei PC Spezialist sagte man mir das man mit nem Phenom II 550 X2 Crysis auf High zocken kann und das der beste Prozessor den es gibt ist..
    FAZIT : Nie im Laden kaufen..

hier an nem Pentium 3 600ghz *kotz*

Wooohaa... ich will auch nen Pentium 3 mit 600GHz haben^^

Mainboard kommt morgen

Dürfte ich erfahren welches?

Hab mir jetztn neues Mainboard bestellt (son billig ding für 40€)

Ich hoffe mal das du auch auf die kompatiblen Grafikkarten Slots, Sockel und Ram Slots geachtet hast..

Das Netzteil is nicht das einzige Teil, dass nen Lüfter/Kühler hat.

Jo.. ich würde auf den CPU Kühler tippen... wenns No Name NT is dann auch das Netzteil.

Verrat uns doch mal deine Hardware zumindestens dein Netzteil.. denn die BeQuiet E6 Serie (alt) hatte auch Stromversorgungsfehler...(wenn ich mich ned irre)
  • Jojo hat alles geklappt lag wohl wirklich nur am Mainboard hab mir jetztn Asus M2N68-AM PLUS geholt.
    War erst ein bisschen überrascht da das eindeutig mehr Power hat :)
    Kabel für Anmachknopp sind zwar zu kurz aber wayne kurzschliessen ftw.
    Endlich wieder Youtube Videos lagfrei kucken *-*
    Danke an alle oder so ^_^
    Kann closed werden