FragenThread [Offi V14][OLD]

• Mal wieder eine Frage:

Kann es sein das mein Server so laggt, weil die datenbank zu groß ist bzw. irgendwas daran kapputt ist? Weil vorher hat es auch nicht gelaggt, vorallem weil ich bei dem System was ich oben geschrieben hab nur als Einzelner auf dem Server bin. Zwar hab ich keine Serverlaggs sondern eher Laggs, wo die Mobs komisch aus dem Boden spawnen und ich für ca. 5 sec bei Anschlagen des Mobs keinen Dmg mache oO
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• [FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]moin,
    da es mir auf die nerven geht poste ich mein problem mal hier

a)

Es crasht zwar nich der Server, aber das "popup" nervt^^

b)
    Ich starte:
    Accserver
    DbServer
    Coreserver und sofort wenn Core offen ist kommt diese meldung mady by Windows:

Dieses Problem mit dem Crash tritt bei mir grad vllt seit 30minuten auf. Hab heute schon (ca um 01:30) meine Server restartet und es ging alles.

mfg
    cross[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • Habe das selbe Problem auf meinem Root auch.
    Der Server lief gestern einwandfrei ohne abstürze und closen des DB Servers nach start des core servers. Jetzt geht er nicht mehr.
    Habe sogar die Files nochmal neu aufgesetzt, geht trotzdem nicht.

mfg dennisdra

PS: Wie mach ICH [GM] Logo neben meinen Namen? Nicht GM gilden logo oder Name : [GM]Snoopx3 sondern halt Logo.
  • Cross;83525 schrieb:

[FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]moin,

a)

b)
    Ich starte:
    Accserver
    DbServer

Dieses Problem mit dem Crash tritt bei mir grad vllt seit 30minuten auf. Hab heute schon (ca um 01:30) meine Server restartet und es ging alles.

mfg

1. Der db error kannst du wirklich ignorieren , ich weiß nicht woher er kommt aber es liegt an der Post , er zeigt bei mir an wieviel ungeöffnete Post alle gm chars zusammen haben (kannst es ja mal testen indem du dir post schickst und restartest.)

2. Bei mir kam der Error auch in Verbindung damit das Ms-Sql nicht mehr verbinden wollte, nach Root restart ging alles.

Zu dennisdra: Char db Namen ändern

mfg
  • Darki1;83394 schrieb:

Also, mein Frage ist habe aus Langeweile die 99% Files von Virtuos getestet alle Server fahren hoch. Doch wenn ich dann den World Server starte,nur leere ich warte und warte doch ganze Zeit keine Rückmeldung vom Server. Mit anderen Files funktionierts ausgezeichnet.

Ps:Keine Kommentare über RAM hab 4gb ram das sollte genügen.

MFG

Hat niemand eine Idee?

MFG
  • [FONT="Georgia"][COLOR="SeaGreen"][SIZE="3"]

dennisdra;83556 schrieb:

Ne aber wie mache ich das GM Logo neben meinen Namen und nicht [GM]Snoopx3 zb.
    Da soll halt das GM Logo sein.

Falls du das gpotato Gildenlogo meinst. Dann mach dir ne Gilde. Und änder in der Datenbank bei den Gilden deine Gildenicon auf 28.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • =( könnt mir das vll einer erklären >.> man sagt zwar dataSub2.res auf server auch druf ziehen aber wie geht das.. =/ oder kann mir einer den flug fix code mit pfad in der ds2 schreiben ._. und vll wie das genau mit den waffen geht den wie gesagt kloppe das zeug von den item in die data Sub 2 und database =/ und habe gelesen das man auch ne sql in die db laden muss aber die die ich hab sind fehler haft sagt mein smql und es scheint nen wichtiger error zu sein da er nciht ingoriert werden kann X.x

File-Upload.net - V14Waffen.rar

das sind die batchs für v14 vamp ancient die ich gefunden habe und das heir si die fehler meldung bei mssql

bei Ancient:

Meldung 102, Ebene 15, Status 1, Zeile 1
    Falsche Syntax in der Nähe von '`'.

Bei Vampire

Meldung 102, Ebene 15, Status 1, Zeile 1
    Falsche Syntax in der Nähe von '`'.

=/ aber das komische ich habe bei meinem server v14 mops alles ausser die waffen und was fehlt sind die flügel als auch Cursed Desmodos

und immer noch das problem das ich keine ulti waffen erstllen kann =/ nur non ulti

danke schonmal
  • Werden die Items in der DB überhaupt eingetragen o.o?
    Nimmt sich die DB nicht die Items aus den Resourcen?
    Weil ich habe ja auch keine V15 DB aber trotzdem kann ich die V15 Waffen/ Schmuck/ Set etc. benutzen ohne was an der DB von V14 auf V15 zu changen.

mfg dennisdra

/edit: @Xvidia
    Ne ich habe paar Seiten davor extra geschrieben, aber das kannst du ja nicht wissen^^, das ich das stinknormale GM Logo was neben dem Namen steht. Nicht das GM Gilden Logo.

mfg dennisdra
  • ich hab keine ahnung =/ ich bin davon ausgegangen weil sonst keine antwort bekommen habe oder was gefunden aber es ist nach meinen versuchen egal ob ich das in die db lade oder nicht ^^ entwerder stürzt es dan beim connecten von char zu world oder naja ich kann die waffen immer noch net erstellen geschweige den gedroppt kriegen vom Desmodos
  • erst mal schon ab v13 gibts keine item datenbank mehr!
    und
    Flubby du musst die datasub2 extrahieren und dann den inhalt daraus in den Resource ordner packen..!
    du hättest vielleicht mit Caali files anfangen sollen...
    und wegen den weapons du musst auch einen V14 geschweige einen v15 client haben oder einen angepassten aber sonst bringt dir das nichts
  • [FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]

Cross;83525 schrieb:

[FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]moin,

a)

b)
    Ich starte:
    Accserver
    DbServer

mfg

Problem b) beschänkt mich atm, weis niemand warum er crasht?
    Root Restart brachte im Übrigen nichts.

mfg
  • Ist das euch schonmal passiert das der "Mail Str Realtime" Error kam wärend der 30. bist 40. Server lauf stunde ?

Immer wenn der Server 30-40 Stunden am Stück läuft kommt plötzlich der Error und jeglicher Login schlägt fehl, dennoch die, die online sind können normal weiter zocken.

Und Db Server geht erst nach einem Root restart wieder.

Odbc etc steht bereits auf Englisch, gibt es eine möglichkeit den Error zu beheben ? Roots restarts möchte ich verhindern da der Root 50:50 down bleibt und s4y dann 80€ kassiert (ich weiß nicht woran es liegt aber es ist so !)

mfg.
    [Screen konnte ich logicher weise jetzt nicht posten]
  • Habe mir gestern einen server gemacht mit denn 99% bugfreien files,
    wollte mich ein loggen aber man sieht keine channels!
    weiß jemand why das so ist? benutzte den E flyff Client(durchgepatcht) mit der NeuzSerus.exe drin, kann es auch an der worldserver liegen? weil
    die bei mir steht da "Keine Rückmeldung" screen: benutze die Worldserver_fixed.exe.
  • Cr4zy1996;83952 schrieb:

Habe mir gestern einen server gemacht mit denn 99% bugfreien files,
    wollte mich ein loggen aber man sieht keine channels!
    weiß jemand why das so ist? benutzte den E flyff Client(durchgepatcht) mit der NeuzSerus.exe drin, kann es auch an der worldserver liegen? weil
    die bei mir steht da "Keine Rückmeldung" screen: benutze die Worldserver_fixed.exe.

In der Worldserver.ini den key 0202 wenn ich mich irre sry in 101 ändern dann sollte das Problem behoben sein