COLIN McRAE DiRT 2

• COLIN McRAE DiRT 2

Hey,
    ich wollte euch nun mal meinen Testbericht zu COLIN McRAE DiRT 2 geben.

Fange ich mal mit meinem Testbericht an:

Gameplay:

Also am Gameplay ist nichts auszusetzen. Die Fahrverhältnisse der Autos sind sehr gut gemacht worden. Jedoch empfehle ich für volles Fahrvergnügen einen XBox 360 Player. Mit Tastatur kann man einfach nicht gut Steuern...(einmal die Taste tippen und du lenkst ganz nach rechts/links usw.)
    Es gibt auch hier wie in Racedriver GRID die "Wiederholen" Funktion. Damit meine ich: Ihr macht eine direkt Wiederholung(meist 10Sekunden wiederholung) und könnt in diesem Zeitraum von 10Sekunden dann zurück springen.

Es gibt viele verschiedene Rennen die mir auch sehr gut gefielen.
    Es gibt folgende Renn Modis:
    Trail Blazer
    Rally Cross
    Land Rush
    Rally
    Raid

Spezial Modis:
    Domination
    Last Man Standing
    Gate Crasher

Ich denke die normalen Modis sollten bekannt sein. Aber bei den Spezial Modis könnten Fragen aufkommen. Mal zur erklärung:

Gate Crasher:

In Gate Crasher bekommt man am Anfang des Rennens eine Vorgegebene Zeit(z.B. 30Sekunden). Auf der Strecke sind Tore verteilt(kleine gelbe Kisten mit der Schrift Gate Crasher) die man möglichst alle kaputt fahren muss. Pro durchfahrenes Tor bekommt man 2Sekunden extra. Jeder fährt einzelnt. Der der mit der noch am meisten übrigen Zeit ins Ziel kommt hat gewonnen.

Last Man Standing:

Last Man Standing ist wie in Need For Speed(sollte eig. jeder schonmal gespielt haben) die K.O. Rennen, nur sind diese etwas verändert. Anfangs gibt es eine bestimmte "Ruhe Pause". In dieser Zeit kann man sich auf den 1.Platz schlagen(diesen sollte man möglichst halten). Nach ca. 1Minute fängt ein 20 Sekunden Timer an. Der der am Ende der 20 Sekunden letzter ist fliegt aus dem Rennen. Der der am Ende stehen bleibt hat gewonnen(Last Man Standing halt :D).

Domination:

In diesem Modus geht es wie in Need For Speed Pro Street in den Sektor Rennen ab(keine Ahnung gerade wie die heißen...). Das Rennen ist in Sektoren aufgeteilt(meist 4). Der der am schnellsten einen Sektor abschliest ist in diesem Sektor 1. und bekommt Punkte. Natürlich bekommt der 2. 3. 4. usw. Platz auch Punkte nur eben weniger. Domination Rennen bestehen meist aus 3 Runden. Der der am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen.

Grafik:

An der Grafik und kleinen "Extras" ist nichts auszusetzen. Die Umgebungsgrafik ist sehr gut gelungen. Die Wasserspiegelungen und Effekte sind ebenfalls sehr gut geworden. Kleinere Extras wie z.B, nasse Windschutzscheiben, Cockpit-Extras(wie z.B. Erfrischungsbäumchen im Codemasters Style xD) usw.

Story:

Also eine richtige Story besteht ja eigentlich nie in Renn Spielen, da man sich eigentlich immer die Rennen die man jetzt fahren will aussuchen kann. Aber mal zur "kleinen" Story:
    Am Anfang bekommt man einen Subaru von Colin McRae als "Erbe" sozusagen. Pro Rennen bekommt man Erfahrungspunkte diese dich Level aufsteigen lassen. Desto höher dein Level ist, desto höher ist auch dein Ansehen. Manchmal braucht man auch ein bestimmtes Level für bestimmte Renn-Gebiete oder für die X-Games in Europa, Asien und Amerika. Im Spiel kann man auch freundschaften mit Renn Stars wie z.B, Travis Pastrana, Ken Block, Dave Mirra usw. Diese lohnen sich dann in Partner Rennen.

Zum Spiel selbst:

Herstellerangaben:

Quellcode

1. Colin McRae: DiRT 2 verbindet nun auch auf PC die Faszination von begeisternden Offroad-Events und Extremsport und entführt den Spieler auf eine Welttournee voll aufregender Offroad-Events an spannenden, echten Orten. Spektakuläre Stadion-Events mit tausenden Zuschauern, Duelle und Freundschaften mit Extremsport-Heroen wie Ken Block, Travis Pastana oder Dave Mirra und ein exzellenter Alternative-Soundtrack machen DiRT2 zu einem echten Event.
    2. * Engine: Ego-Engine der dritten Generation
    3. * Direct-X-11 wird unterstützt
    4. * weiter verbesserte MultiCore-Unterstützung
    5. * verbesserte Physik-Engine
    6. * bessere SLI Unterstützung
    7. * eingebauter Benchmark
    8. * dank Shader Model 5.0 bessere 3D-Darstellungsqualität durch verbesserte Tiefenunschärfe (Depth of Field), Ambient Occlusion und eine verbesserte Schatten-Darstellung
    9. * Hardware Tesselation zur besseren Darstellung von Wasser, anderen Oberflächen und auch Zuschauer-Animationen
    10. * Autos bestehen aus 50% mehr Polygonen
    11. * zweifacher Detailgrad von Race Driver: GRID wird angestrebt
    12. * verbessertes Streaming-System erlaubt mehr Texturdetails
    13. * schärfere und realistischere Texturen
    14. * bessere Beleuchtung und Schattenberechnung
    15. * deutlich verbesserte Schmutz- und Deformations-Effekte
    16. * interaktivere Umgebung
    17. * Fahrer gehen wie in der Realität nacheinander an den Start
    18. * Rennen bei Sonnenuntergang oder in der Nacht
    19. * Team-Rennen
    Alles anzeigen
    Screenshots/Videos:

Systemanforderung:

Quellcode

1. Hersteller Minimum
    2. Intel Pentium 4 3.0 Ghz / AMD Athlon 64 3400+
    3. 1.000 MB Arbeitsspeicher
    4. # ATI Radeon X1500 / NVIDIA GeForce 6800
    5. 0 MB Festplattenspeicher
    6. Windows XP / Vista / 7
    7. Hersteller Empfehlung
    8. Intel Core i7 / AMD Phenom II
    9. 3.000 MB Arbeitsspeicher
    10. ATi Radeon HD 5700 Series
    11. 0 MB Festplattenspeicher
    12. Windows XP / Vista / 7
    Alles anzeigen
    Wie euch sicher aufgefallen ist steht dort 0 MB aber so klein ist das Game nun auch wieder nicht...
    Also auf meiner Festplatte verbraucht das Game(nach Windows Ordner Eigenschaften):

Quellcode

1. Größe: 10,1 GB (10.928.441.784 Bytes)
    2. Größe auf Datenträger: 10,1 GB (10.943.397.888 Bytes)
    So das wars. Wenn ich eurer Meinung nach etwas sehr wichtiges Vergessen habe bitte berichtigt mich.

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )