Mssql hackschutz sicher machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mssql hackschutz sicher machen?

      Guten Tag, ich wollte mal fragen ob man Mssql sehr sicher machen kann ob es örgendwie security packets gibt für mssql?

      Und wollte fragen wie man denn Benutzername sa ändern kann? Ich weiß nur das man bei installation sa ändern kann aber wie gehts so wenn schon mssql drauf is?

      mfg
      derdingsbums
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Du kannst einfach Sa löschen und dir ein neuen Benutzer anlegen !

      Alternativ kannst du das pw von Sa so ändern:

      Quellcode

      1. exec sp_password @new = 'neues_Passwort', @loginame = 'sa'


      Wenn du einen neuen benutzer erstellen willst -> Sicherheit -> Anmeldungen
      dann klickst du einfach auf einen benutzer ( Rechtsklick) und ganz oben steht "Neuer Anmeldename".

      Dann öffnen ein Fenster, du gibst deinen namen ein, setzt das häkchen bei "Sql Authentifizierung" und gibst dein pw ein.

      Danach kannst du "Sa" Löschen.

      MFG
    • ich weiss richtig sicher ist man nie und erst recht nicht mit microsoft produkten
      aber es gibt eine einfache möglichkeit: 2 server über lan/glasfaser verbunden auf dem einen sql (den kann man nur ober bestimmten port erreichen) und auf dem anderen den ganzen rest dass alles über den 2ten läuft der kontrolliert so dass du nie den port raus gibst und somit niemand an den 2ten dran kann
      leider etwas kostspielig

      hab eine grobe skitze mit paint gemacht