Guten Tag, ich wollt ma fragen ob es möglich ist 2 Clusters auf einen Root-Server zu machen. Dann muss man doch in mssql ne 2 DB anlegen oder nich? wie soll man dies machen!?
2 Clusters auf einen Root-server?
-
-
Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )
Weiß es hier niemand? Ich teste es die ganze zeit aber örgendwie hat man beim 2 Server denn selben charakter.. ich hab eingestellt das er eig. zu Charakter_02_DBF verbinden soll... aber der connectet trotzdem zu 01,.
keiner eine lösung??auch n 2ten DNS "acc" gemacht der auf die _02_DBF zugreift ?ja habe ich. ich weiß nicht mehr weiter.. Kann man hier vielleicht mal eine Guide schreiben. Weil Guide mit 2 clusters gibts hier net...[FONT="Tahoma"][COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]Ja man kann 2 Channels machen und hier gibt es auch irgendwo einen Guide ich editier den gleich :>
EDIT:/
mmorpg-core.com/forum/server-e…ake-new-channel-5127.html
Danke an OffiGM
[/SIZE][/COLOR][/FONT]Man braucht dafür keine zweite Datenbank. Schonmal das Column "server" betrachtet?
Einfach den key in der worldserver.ini von 101 zu 201 ändern fertig.yannickmama;61136 schrieb:
Man braucht dafür keine zweite Datenbank. Schonmal das Column "server" betrachtet?
Einfach den key in der worldserver.ini von 101 zu 201 ändern fertig.
2. Datenbank ist für eine gute Übersicht aber besser, hat Aeonsoft sich dabei sicherlich auch so gedacht (Warum wohl sonst _01, etc?)
Ich probiers grad auf meinem PC aus, wenn ich Erfolg hab, poste ichs hier (mit Erklärung :P)xSayHellox du weißt aber schon das ich kein neuen channel will das weiß ich wie das geht...
Neuer Cluster das heisst 2 Server mit anderen rates und wo man neuen charakter herstellen muss...
Wie bei Dflyff: z.B. Burudeng und SteamwalkerDu kannst natürlich auch andere Rates etc. nehmen , indem du auch einen 2. Resource Ordner machst...Ja des weiß ich auch. Mein 2 Server wird auch angezeigt. Bloß wenn ich draufgehe hab ich denn selben charakter wie beim Server 1.
Man sollte beim 2 Server schon von neu anfangen.. Und da muss ne zweite charakter_dbf her aber örgendwie connectet er net zur Charakter_02_dbf
Ich starte beim 2 Server alle exen außer accountserver.exe was mach ich falsch? bei ODBC hab ich auch alles eingefügt sprich login01, charakter02 etc...[FONT="Tahoma"][COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]derdingsbums;61155 schrieb:
xSayHellox du weißt aber schon das ich kein neuen channel will das weiß ich wie das geht...
Neuer Cluster das heisst 2 Server mit anderen rates und wo man neuen charakter herstellen muss...
Wie bei Dflyff: z.B. Burudeng und Steamwalker
Achso stelle ich mir aber auch nicht so schwer vor :>
Man muss halt nur irgendwo die IP so einstellen das beide Cluster angezeigt werden.[/SIZE][/COLOR][/FONT]Bis dahin bin ich doch schon SayHello ^^
Bloß ist der selbe charakter wie auf server 1. Ich krieg des net hin das er auf die neue charakter_01_dbf connectet-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0