[Laptop] GraKa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Laptop] GraKa

      Hallo Leute :)

      Ich habe schon seit etwa 2 Jahren einen guten Laptop auf dem die durchschnittsspiele wie FlyFF und Dragonica laggfrei funktionieren (bis auf den Dragonica Pserver da gibts ab und zu laggs).

      Seit ein paar Monaten spiele ich auch Games die mein Pc nicht ganz schafft (Stalker, Prototype, Bioshock)

      Jetzt wollte ich euch fragen, ob man die Grafikkarte aus einem Laptop austauschen kann. Ich hab schon vioel gehört das würde nicht gehen etc, aber ich hoffe dass es klappt und dass es mir Jemand erklären könnte.

      Und wenn es klappt, brauch man dann auch spezielle 'Laptop-GraKas' oder kann man die fürn Rechner auch benutzen?

      Danke schonmal im vorraus für eure Antworten!

      Lg Manu
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Sakumi;65284 schrieb:


      Jetzt wollte ich euch fragen, ob man die Grafikkarte aus einem Laptop austauschen kann. Ich hab schon viel gehört das würde nicht gehen etc, aber ich hoffe dass es klappt und dass es mir Jemand erklären könnte.

      Kommt drauf an, ob eine richtige Karte verbaut ist oder nur ein Chip auf dem Mainboard.

      Sakumi;65284 schrieb:


      Und wenn es klappt, brauch man dann auch spezielle 'Laptop-GraKas' oder kann man die fürn Rechner auch benutzen?

      Brauchst da auf jeden Fall ne spezielle Notebookkarte und zwar eine, die auch auf deinen Steckplatz passt.

      Noch ein paar weitere Anmerkungen:
      Könnte evtl. Probleme mit der Kühlung geben, da das Notebook da nicht dafpr ausgelegt ist.
      Außerdem wird die Akkulaufzeit verringert.
      Wenn du ein Book mit echter Steckkarte hast, dann geht der Austausch ungefähr so leicht, wie ein RAM-Wechsel, aber kann gut sein, dass es für deinen Steckplatz nix schnelleres gibt.

      Hoffe mal, ich konnte dir ein wenig helfen.

      Edit:

      Loqii;65298 schrieb:

      Selber bekommste sowas net hin.
      Musste schon bei i einem Händler oda so machn.

      Vollkommener Blödsinn.
    • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="SandyBrown"][SIZE="2"]

      Sakumi;65284 schrieb:

      Hallo Leute :)

      Ich habe schon seit etwa 2 Jahren einen guten Laptop auf dem die durchschnittsspiele wie FlyFF und Dragonica laggfrei funktionieren (bis auf den Dragonica Pserver da gibts ab und zu laggs).

      Seit ein paar Monaten spiele ich auch Games die mein Pc nicht ganz schafft (Stalker, Prototype, Bioshock)

      Jetzt wollte ich euch fragen, ob man die Grafikkarte aus einem Laptop austauschen kann. Ich hab schon vioel gehört das würde nicht gehen etc, aber ich hoffe dass es klappt und dass es mir Jemand erklären könnte.

      Und wenn es klappt, brauch man dann auch spezielle 'Laptop-GraKas' oder kann man die fürn Rechner auch benutzen?

      Danke schonmal im vorraus für eure Antworten!

      Lg Manu


      [COLOR="DarkOrange"][FONT="Comic Sans MS"][B]Also soweit ich weiß kann man eine GraKa in einem laptotp nicht austauschen bzw. es wär mir neu die Laptops sind so vollgestopft das man nichts einbauen kann ohne alles rauszureißen bzw. wieder zu entfernen. Zudem müsste die GraKa die gleiche maße haben wie die alte GraKa und glaube die GraKa bei einem laptop ist aufn mainboard und da kommt man noch schwieriger drann ...

      Mfg Ich!
      [/FONT][/COLOR][/B][/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • chrissi;65304 schrieb:

      Kommt drauf an, ob eine richtige Karte verbaut ist oder nur ein Chip auf dem Mainboard.


      Brauchst da auf jeden Fall ne spezielle Notebookkarte und zwar eine, die auch auf deinen Steckplatz passt.

      Noch ein paar weitere Anmerkungen:
      Könnte evtl. Probleme mit der Kühlung geben, da das Notebook da nicht dafpr ausgelegt ist.
      Außerdem wird die Akkulaufzeit verringert.
      Wenn du ein Book mit echter Steckkarte hast, dann geht der Austausch ungefähr so leicht, wie ein RAM-Wechsel, aber kann gut sein, dass es für deinen Steckplatz nix schnelleres gibt.

      Hoffe mal, ich konnte dir ein wenig helfen.

      Edit:

      Vollkommener Blödsinn.


      Vegessen zu erwähnen das der Chipsatz passen muss.
    • Acer TravelMate 5520

      So ist der Name meines Laptops.

      Hier nochmal so gut wie alle Infos zusammengefasst xD

      # Abmessungen (BxHxT) (mm): 360 x 43 x 267
      # Arbeitsspeicher (MB): 2048
      # Arbeitsspeicher max. (MB): 4096
      # Auflösung max.: 1280 x 800
      # Batterie: Li-Ionen Akku
      # Besonderheiten: 5-in-1 CardReader Slot;Kensington Lock-Slot
      # Betriebssystem: Recovery Version (nur lauffähig auf diesem System)
      # Bildschirmdiagonale (Zoll): 15.4
      # Prozessor: Turion 64 X2 Mobile TL-64
      # Cache (KB): 1024
      # DC-In: Ja
      # Darstellbare Farben: 16.7 Mio.
      # Eingabegerät: TouchPad
      # Externer Monitor: 1
      # Festplattenkapazität (GB): 250.0
      # Gewicht (kg): 2880
      # Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD2600
      # Herstellergarantie: 24 Monate
      # IEEE1394 (FireWire): 1
      # Kopfhörer: 1
      # LAN: 10/100/1000
      # Lautsprecher: 2;Stereo
      # Line-In: 1
      # Mikrofon: integriert
      # Mikrofoneingang: 1
      # Mitgelieferte Software: Acer Empowering Technologie;Acer GridVista;Acer Launch Manager;Adobe Acrobat Reader;Cyberlink Power DVD;Norton Internet Security;NTI CD Maker
      # Modem: 56K V.92 Modem
      # Optische Laufwerke: DVD-Supermulti Dual
      # PCMCIA: 1 x Type II
      # RJ-11: 1
      # RJ-45: 1
      # S-ATA: Ja
      # Soundkarte: MS Sound kompatibel
      # Speichertyp: DDR2
      # Taktfrequenz (MHz): 2200
      # Tastatur: 88 Tasten
      # Typ: TFT WXGA CrystalBrite
      # USB-Schnittstelle: 3 x Typ 2.0
      # Videospeicher (MB): 512
      # Wireless: WLAN Access-Point vorausgesetzt