Offi DB Einstellen

• Offi DB Einstellen

Hallo hier ist ein TuT von mir wie man eine Offi v14 DB einstellt

[COLOR="SeaGreen"]1.Alles dowloaden!! :P
      2.Erstmal SQL installieren!
      3.Dann SQL öffnen die dbs erstellen ACCOUNT_DBF , CHARACTER_01_DBF , LOGGING_01_DBF , MANAGE_DBF [Ich würde auch noch RANKING_DBF nehmen)
      4.Dann macht ihr eine Neue Abfrage
      und führt diese in master aus.

Abfrage 1

Quellcode

1. CREATE LOGIN [account] WITH PASSWORD=N'1234', DEFAULT_DATABASE=[ACCOUNT_DBF], DEFAULT_LANGUAGE=[Deutsch], CHECK_EXPIRATION=OFF, CHECK_POLICY=OFF
      2. GO
      3. ALTER LOGIN [account] DISABLE
      4. GO

Wo 1234 steht natürlich ein anderes PW

Abfrage 2

Quellcode

1. CREATE LOGIN [acc_on9@te] WITH PASSWORD=N'1234', DEFAULT_DATABASE=[ACCOUNT_DBF], DEFAULT_LANGUAGE=[Deutsch], CHECK_EXPIRATION=OFF, CHECK_POLICY=OFF
      2. GO
      3. ALTER LOGIN [acc_on9@te] DISABLE
      4. GO

Genau so wie bei Abfrage 1

Abfrage 3

Quellcode

1. CREATE LOGIN [billing] WITH PASSWORD=N'1234', DEFAULT_DATABASE=[ACCOUNT_DBF], DEFAULT_LANGUAGE=[Deutsch], CHECK_EXPIRATION=OFF, CHECK_POLICY=OFF
      2. GO
      3. ALTER LOGIN [billing] DISABLE
      4. GO

Genau so wie bei Abfrage 1

Abfrage 4

Quellcode

1. CREATE LOGIN [character01] WITH PASSWORD=N'1234', DEFAULT_DATABASE=[CHARACTER_01_DBF], DEFAULT_LANGUAGE=[Deutsch], CHECK_EXPIRATION=OFF, CHECK_POLICY=OFF
      2. GO
      3. ALTER LOGIN [character01] DISABLE
      4. GO

siehe oben

Abfrage 5

Quellcode

1. CREATE LOGIN [ongate] WITH PASSWORD=N'1234', DEFAULT_DATABASE=[ACCOUNT_DBF], DEFAULT_LANGUAGE=[Deutsch], CHECK_EXPIRATION=OFF, CHECK_POLICY=OFF
      2. GO
      3. ALTER LOGIN [ongate] DISABLE
      4. GO

So jetzt müssten wor alle Benutzer erstellt haben.

5. Jetzt erstellen wir Verbindungen

Ranking

Quellcode

1. exec sys.sp_addlinkedserver 'RANKING', '', 'SQLNCLI', 'SQL SERVER INSTANZNAME', null, null, 'RANKING_DBF'
      2. exec sys.sp_serveroption @server='RANKING', @optname='rpc', @optvalue='true'
      3. exec sys.sp_serveroption @server='RANKING', @optname='rpc out', @optvalue='true'

Wo SQL SERVER INSTANZNAME Steht eure SQL Instanz z.B Name-PC\SQLEXPRESS

ACCOUNT

Quellcode

1. exec sys.sp_addlinkedserver 'ACCOUNT', '', 'SQLNCLI', 'SQL SERVER INSTANZNAME', null, null, 'ACCOUNT_DBF'
      2. exec sys.sp_serveroption @server='ACCOUNT', @optname='rpc', @optvalue='true'
      3. exec sys.sp_serveroption @server='ACCOUNT', @optname='rpc out', @optvalue='true'

siehe OBEN

CHR01

Quellcode

1. exec sys.sp_addlinkedserver 'CHR01', '', 'SQLNCLI', 'SQL SERVER INSTANZNAME', null, null, 'CHARACTER_01_DBF'
      2. exec sys.sp_serveroption @server='CHR01', @optname='rpc', @optvalue='true'
      3. exec sys.sp_serveroption @server='CHR01', @optname='rpc out', @optvalue='true'

Siehe OBEN

Jetzt geht ihr auf Serverobjekte und dort Verbindungsserver.

Dort klickt ihr rechtsklick auf Ranking

und füllt bei Sicherheit alles so aus nur natürlich mit euren PW

Und bei Serveroptionen genau so

DAs macht ihr auch noch mit CHR01 und ACCOUNT

5.ODBCs

Öffnet ODBC

So sollte es eigentlich aussehen.

Wählt hier den Menü Punkt Hinzufügen.
      TEST

Daraufhin sollte sich folgendes Fenster öffnen.

Dort wählt ihr SQL Nativ Client
      und macht einen Doppelklick darauf.

6.1 Einrichtung des Nativ Clients.

Nach dem Doppelklick öffnet sich folgendes Fenster

Wählt hier

Als Name Login
      und als
      Server eure SQL Instanz.

Drückt dann auf Weiter.

In diesem Fenster wählt ihr nun

"Mit Intrigierte Windows NT Anmeldung
      Und setzt den Hacken in das Kästchen.

Nun sollte dieses Fenster kommen.

Dort wählt ihr als Standartdatenbank
      auf
      Account_DBF

Und drückt auf Weiter.

Dieses Fenster sollte dann kommen drückt hier auf
      weiter und führt einen Verbindungs Test durch.

Nachdem ihr diesen Schritt gemacht habt macht das ganze noch einmal.

Nur Nennt ihr dieses mal login character01

und wählt als Standart Datenbank
      Character_01_DBF

Das war die eigentliche DNS Installation.

Veil Spaß damit ;) Es sollte eigentlich alles mit der DB jetzt gehen und keine Erros werfen :=B:

Obere Teil von Luôô
      Querys hat Twilight gepostet im Forum
      [/COLOR]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Ich kann mich noch entsinnen, dass ich die ganzen Querys für die Logins und Linked Server gepostet habe....

Soviel zu den Credits.
      Die Querys kommen sicherlich nicht vo Luôô, sondern wie man sieht, wurden sie als erstes von mir gepostet..
      Auch in dem Thread von mir (v14 OffiDBs)..

Hier nochmal mein Quote dazu :

TwiLight;54423 schrieb:

Angelsboy;54412 schrieb:

@ KevinsComputer
      Hier eine erklärung zu deinen errors, habe sie selber alle gefixxed.

[Meldung 15007, Ebene 16, Status 1, Zeile 2
      'ongate' ist kein gültiger Anmeldename, oder Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung.
      [COLOR="RoyalBlue"]--> Der User ongate für Anmeldungen wird nicht richtig erstellt. Man muss das umschreiben oder manuell erstellen.[/COLOR]

Meldung 15007, Ebene 16, Status 1, Zeile 2
      'character01' ist kein gültiger Anmeldename, oder Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung.
      [COLOR="RoyalBlue"]--> Der User character01 für Anmeldungen wird nicht richtig erstellt. Man muss das umschreiben oder manuell erstellen.[/COLOR]

Meldung 15007, Ebene 16, Status 1, Zeile 2
      [COLOR="RoyalBlue"]'billing' ist kein gültiger Anmeldename, oder Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung.[/COLOR]

Meldung 7202, Ebene 11, Status 2, Prozedur USP_AccountPlay_Select, Zeile 7
      Der Server 'ACCOUNT' wurde in sys.servers nicht gefunden. Prüfen Sie, ob der richtige Servername angegeben wurde. Führen Sie bei Bedarf die gespeicherte Prozedur sp_addlinkedserver aus, um den Server zu sys.servers hinzuzufügen.
      [COLOR="SeaGreen"]--> Den Account Link-Server hast du nocht nicht richtig erstellt. Liegt dabei. Musst es nur vor dem ausführen richtig einstellen =)[/COLOR]

Meldung 7202, Ebene 11, Status 2, Prozedur USP_AccountPlay_Update, Zeile 10
      Der Server 'ACCOUNT' wurde in sys.servers nicht gefunden. Prüfen Sie, ob der richtige Servername angegeben wurde. Führen Sie bei Bedarf die gespeicherte Prozedur sp_addlinkedserver aus, um den Server zu sys.servers hinzuzufügen.
      [COLOR="SeaGreen"]--> Hier genau das selbe. Also siehe einen vorher![/COLOR]

Meldung 7202, Ebene 11, Status 2, Prozedur CHARACTER_STR, Zeile 400
      [COLOR="SeaGreen"]--> Das selbe, Schau 2 weiter oben.[/COLOR]

Wer Probleme mit dem XP_CRYPT hat, das ist ein Programm zur passwortverschlüsselung und kostet 400 Dollar. Ich selber hab es aus den prozeduren ausgebaut =)

Wer noch fragen hat ich helfe gern. Pn geht auch! Aber bitte nicht in Icq adden. Hab da Kb mehr drauf..

Mfg
      Till aka. Angelsboy

[COLOR="RoyalBlue"][SIZE="4"]Zum Blauen :[/SIZE][/COLOR] Ich oder sonst wer hat keine User fehlerhaft erstellt.
      Die Query versucht, Datenbankinterne User zu erstellen, die durch die Anmeldung des jeweiligen Users funktionieren. Da diese nicht vorhanden sind, kommt der Fehler. Also erzähl keinen Blödsinn von wegen "Der User ongate für Anmeldungen wird nicht richtig erstellt". Für Anmeldungen wird gar keiner erstellt, sondern es wird einer benötigt.

Hier ein paar Querys, um diese zu erstellen (Am besten vor dem Ausführen der OffiDBs ausführen) :

[COLOR="Red"]Create Login "account".[/COLOR]

Quellcode

1. CREATE LOGIN [account] WITH PASSWORD=N'[COLOR="Red"]1234[/COLOR]', DEFAULT_DATABASE=[ACCOUNT_DBF], DEFAULT_LANGUAGE=[COLOR="DeepSkyBlue"][Deutsch][/COLOR], CHECK_EXPIRATION=OFF, CHECK_POLICY=OFF
      2. GO
      3. ALTER LOGIN [account] DISABLE
      4. GO

[COLOR="Red"]Create Login "acc_on9@te".[/COLOR]

Quellcode

1. CREATE LOGIN [acc_on9@te] WITH PASSWORD=N'[COLOR="Red"]1234[/COLOR]', DEFAULT_DATABASE=[ACCOUNT_DBF], DEFAULT_LANGUAGE=[COLOR="DeepSkyBlue"][Deutsch][/COLOR], CHECK_EXPIRATION=OFF, CHECK_POLICY=OFF
      2. GO
      3. ALTER LOGIN [acc_on9@te] DISABLE
      4. GO

[COLOR="Red"]Create Login "billing".[/COLOR]

Quellcode

1. CREATE LOGIN [billing] WITH PASSWORD=N'[COLOR="Red"]1234[/COLOR]', DEFAULT_DATABASE=[ACCOUNT_DBF], DEFAULT_LANGUAGE=[COLOR="DeepSkyBlue"][Deutsch][/COLOR], CHECK_EXPIRATION=OFF, CHECK_POLICY=OFF
      2. GO
      3. ALTER LOGIN [billing] DISABLE
      4. GO

[COLOR="Red"]Create Login "character01".[/COLOR]

Quellcode

1. CREATE LOGIN [character01] WITH PASSWORD=N'[COLOR="Red"]1234[/COLOR]', DEFAULT_DATABASE=[CHARACTER_01_DBF], DEFAULT_LANGUAGE=[COLOR="DeepSkyBlue"][Deutsch][/COLOR], CHECK_EXPIRATION=OFF, CHECK_POLICY=OFF
      2. GO
      3. ALTER LOGIN [character01] DISABLE
      4. GO

[COLOR="Red"]Create Login "ongate".[/COLOR]

Quellcode

1. CREATE LOGIN [ongate] WITH PASSWORD=N'[COLOR="Red"]1234[/COLOR]', DEFAULT_DATABASE=[ACCOUNT_DBF], DEFAULT_LANGUAGE=[COLOR="DeepSkyBlue"][Deutsch][/COLOR], CHECK_EXPIRATION=OFF, CHECK_POLICY=OFF
      2. GO
      3. ALTER LOGIN [ongate] DISABLE
      4. GO

Achtung hierbei !
      [COLOR="Red"]- Rot : Passwort sollte natürlich nicht 1234 sein ;)[/COLOR]
      [COLOR="DeepSkyBlue"]- Blau : Wenn [Deutsch] nicht funktioniert, greift auf [us_english] zurück.[/COLOR]

[COLOR="Plum"]=======================================================[/COLOR]

[COLOR="SeaGreen"][SIZE="4"]Zum Grünen :[/SIZE][/COLOR] In etwa das gleiche wie bei den USERS. "Den Account Link-Server hast du nocht nicht richtig erstellt." Wie gesagt. Ich oder sonst wer hat daran nichts falsch gemacht... Die Querys sind wie folgt :

[COLOR="Red"]Add linked server "RANKING"[/COLOR]

Quellcode

1. exec sys.sp_addlinkedserver 'RANKING', '', 'SQLNCLI', '[COLOR="DarkOrange"]SQL SERVER INSTANZNAME[/COLOR]', null, null, 'RANKING_DBF'
      2. exec sys.sp_serveroption @server='RANKING', @optname='rpc', @optvalue='true'
      3. exec sys.sp_serveroption @server='RANKING', @optname='rpc out', @optvalue='true'

[COLOR="Red"]Add linked server "ACCOUNT"[/COLOR]

Quellcode

1. exec sys.sp_addlinkedserver 'ACCOUNT', '', 'SQLNCLI', '[COLOR="DarkOrange"]SQL SERVER INSTANZNAME[/COLOR]', null, null, 'ACCOUNT_DBF'
      2. exec sys.sp_serveroption @server='ACCOUNT', @optname='rpc', @optvalue='true'
      3. exec sys.sp_serveroption @server='ACCOUNT', @optname='rpc out', @optvalue='true'

[COLOR="Red"]Add linked server "CHR01"[/COLOR]

Quellcode

1. exec sys.sp_addlinkedserver 'CHR01', '', 'SQLNCLI', '[COLOR="DarkOrange"]SQL SERVER INSTANZNAME[/COLOR]', null, null, 'CHARACTER_01_DBF'
      2. exec sys.sp_serveroption @server='CHR01', @optname='rpc', @optvalue='true'
      3. exec sys.sp_serveroption @server='CHR01', @optname='rpc out', @optvalue='true'

Die entsprechenden Fixes hab ich schon gestern gepostet, also sehr wahrscheinlich, dass du die fixes daher hast.
    • So nun melde ich mich doch mal mit einem kleinem Problem.

/edit: Problem hat sich geklärt.
      Neue Frage:
      Ist der Error schlimm?

sys.sql_dependencies können keine Zeilen für die gespeicherte Prozedur hinzugefügt werden, weil diese von der fehlenden 'master.dbo.xp_crypt'-Tabelle abhängt. Die gespeicherte Prozedur wird zwar erstellt, kann aber erst dann erfolgreich ausgeführt werden, wenn die Tabelle vorhanden ist.
      sys.sql_dependencies können keine Zeilen für die gespeicherte Prozedur hinzugefügt werden, weil diese von der fehlenden 'master.dbo.xp_crypt'-Tabelle abhängt. Die gespeicherte Prozedur wird zwar erstellt, kann aber erst dann erfolgreich ausgeführt werden, wenn die Tabelle vorhanden ist.
    • Luoo;80193 schrieb:

Ich seh kein Error <.<

Also Dennisdra hats mit mir über icq probiert und er bekommt genau die gleiche Fehlermeldung wie ich sie hab. Wir haben es unabhängig voneinander probiert aber, da muss irgentwas nicht ganz so funktionieren.

Hast du irgentwie mehr Anmeldungen drin als wir sie haben oder sonst was?

zb das hast du vergessen

Quellcode

1. CREATE LOGIN [log01] WITH PASSWORD=N'1234', DEFAULT_DATABASE=[LOGGING_01_DBF], DEFAULT_LANGUAGE=[Deutsch], CHECK_EXPIRATION=OFF, CHECK_POLICY=OFF
      2. GO
      3. ALTER LOGIN [log01] DISABLE
      4. GO

Der Fehler:

Quellcode

1. query:MAIL_STR_REALTIME 'S1', '01'
      2. SQLSTATE:22007 error:[Microsoft][SQL Native Client][SQL Server]Bei der Konvertierung eines char-Datentyps in einen datetime-Datentyp liegt der datetime-Wert außerhalb des gültigen Bereichs.
      3. Character_STR
      4. SQLSTATE:22001 error:[Microsoft][SQL Native Client][SQL Server]Zeichenfolgen- oder Binärdaten würden abgeschnitten.

Wenn ich odbc auf englisch stelle ist der Mail Realtime Fehler weg es bleibt aber der Character_STR

Mfg Pixelz