[Testbericht] Windows 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Testbericht] Windows 7

    Hallo Liebe Corler,

    Ich stelle euch mal das Neue Windows 7 Vor, das es seit einigen Wochen auf dem Markt ist.

    Windows 7 Installation :

    Nur knapp 30 Minuten dauert die Installation von Windows 7.Während der Installation benötigt Windows 7 2 Neustarts.
    Positiv: Bei der Installation muss man eigentlich gar nicht dabei sein. Gewünschte Partition auswählen oder anlegen und den Rest erledigt die Setup-Routine von Windows 7 automatisch. Erst nach Abschluss der Installation sind wieder Anwender-Eingaben erforderlich, wie beispielsweise die Eingabe des User- und PC-Namens. Frisch installiert nimmt die 32-Bit-Fassung von Windows 7 moderate 7,5 GB in Gewahrsam.
    Damit Euer windows 7 Gut Läuft, empfehle ich euch das ihr eurem Windows 7
    50 GB an Festplattenkapazität Gönnt.

    Was ist an Windows 7 Neu ?

    Der Desktop präsentiert sich nach dem ersten Start extrem aufgeräumt. Ein schickes Wallpaper begrüßt den Windows 7 Benutzer und auf der Taskleiste sind nur drei Applikationen abgelegt: Internet Explorer, Windows Explorer und Windows Media Player. Die Programmsymbole auf der Taskleiste können per Maus so positioniert werden, wie man es haben möchte. Programme lassen sich außerdem per Drag & Drop vom Startmenü in die Taskleiste ziehen. Per Mausklick lassen sich die Elemente von der Taskleiste wieder entfernen, um Platz zu schaffen.


    Welche Windows 7 Version Gibt es ?

    Das neue Windows 7 Hat 6 Verschiedene Systemarten

    Hier gibt es :

    Windows 7 Starter:

    Weltweit nur als OEM-Version für neue PCs erhältlich
    Maximal drei gleichzeitig ausgeführte Programme
    (Also die Crap Version von Windows 7 )

    Windows 7 Home Basic :

    Nur in aufstrebenden Märkten/Schwellenländern erhältlich
    (Windows 7 für Anwender, die wenig mit ihrem System machen )

    Windows 7 Home Premium :

    Weltweit als OEM- oder reguläre Verkaufs-Version erhältlich
    "Premium"-Spiele
    (Vorinstalliertes System auf den Neuen Rechnern.
    unter "Premium"-Spiele Versteht man hier, das Windows 7 Schon ein paar Kleine Spiele im Rocketdock vorinstalliert sind, wie z.b Freecell.
    Ausserdem sieht man auch Dort, welche spiele Man Installiert hat !)

    Windows 7 Professional :

    Weltweit als OEM- oder reguläre Verkaufs-Version erhältlich


    Windows 7 Enterprise :

    Nur als Volumen-Lizenz erhältlich


    Windows 7 Ultimate

    Limitiert als OEM-Version erhältlich

    Diese Windows 7 Version, ist die Beste version des Neuen Systems.
    Bei Dieser Version, gibt es auch das neue FEstplatten verschlüsselungsprogram "BitLocker" Dazu.

    Windows 7 - Preise
    WINDOWS 7 Home Premium 32b DSP Englisch ~ 85 €
    WINDOWS 7 Home Premium 64b DSP Englisch ~ 94 €

    WINDOWS 7 Professional 64b DSP Deutsch ~ 115 €

    WINDOWS 7 Home Premium 32b DSP Deutsch ~ 79 €
    WINDOWS 7 Home Premium 64b DSP Deutsch ~ 79 €

    WINDOWS 7 Ultimate 32b DSP Englisch ~ 155 €
    WINDOWS 7 Ultimate 64b DSP Englisch ~ 120 €

    WINDOWS 7 Ultimate 32b DSP Deutsch ~ 149,90
    WINDOWS 7 Ultimate 64b DSP Deutsch ~ 149,90 €
    WINDOWS 7 Ultimate 32b&64b Deutsch ~ 290 €




    Windows 7 - Systemanforderungen

    Die Mindestanforderungen für Windows 7 Liegen recht Tief.
    Damit Windows 7 bei Euch Läuft braucht ihr :

    1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)
    ( Ich empfehle ab 2 GB GHz Auf WIndows 7 Umzusteigen, da es einfach Besser Läuft )

    1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)
    (Ich Empfehle 2 GB für 32-Bit und ab 4gb Das 64-Bit System zu Benutzen)

    16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)
    (Ich Empfehle Für x32 und x64 eine Partitionsgröße von 50 GB Damit Windows7 Recht gut Laufen Kann )

    DirectX 9-Grafikgerät mit WDDM 1.0- oder höherem Treiber
    (Ist Ja wohl Klar ;))

    Hier noch einige Screens von Windows 7 :












    Ich Hoffe, euch hat diese Vorstellunge Gefallen.

    LG Ghostfire

    /Kritik und Verbesserungsvorschläge Sind gerne gesehen !

  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • Naja hab Win7 seit dem Release Candidate(jetzt Final) und auch bereits 32Bit und 64Bit getestet. Ich war mit 32Bit zufriedener als mit 64Bit(hat bei mir nur rumgespinnt etc.(4x2,33GHz, 4GB Ram und ne Sapphire Radeon HD 4890 schafft das eig. locker).
    Also bei 4GB empfehle ich Win7 64Bit noch nicht. Da 64Bit Versionen von einigen Programmen noch nicht voll unterstützt werden. Ich empfehle es erst ab 5GB(da man bei 4GB immerhin nur ca. 0,5GB verlust hat).
    Sonst der Testbericht ist dir recht gut gelungen. Nur solltest du auch hinschreiben das das Laufwerk-Verschlüsselungsprogramm(BitLocker) recht lange braucht und die Hauptpartition(also wo Win7 installiert ist) nicht ohne einen extra Chip verschlüsseln kann... Und es braucht auch recht lange braucht. Gibt schnelleres was aber wieder viel kostet... Aber sonst für ein "freeware" Programm ist es recht gut.

    Edit: Threadtitel kann man soweit ich weiß momentan nicht selber ändern. Frag evtl. mal nen Mod/Admin ob er dir das ändert.
  • Huhu
    Super Guide. Nur mach bei den Überschriften ein paar andere Farben rein =)
    MfG
    z.B.:
    ""
    Hallo Liebe Corler,

    Ich stelle euch mal das Neue Windows 7 Vor, das es seit einigen Wochen auf dem Markt ist.

    [COLOR="DarkOrange"]Windows 7 Installation :[/COLOR]
    Nur knapp 30 Minuten dauert die Installation von Windows 7.Während der Installation benötigt Windows 7 2 Neustarts.
    Positiv: Bei der Installation muss man eigentlich gar nicht dabei sein. Gewünschte Partition auswählen oder anlegen und den Rest erledigt die Setup-Routine von Windows 7 automatisch. Erst nach Abschluss der Installation sind wieder Anwender-Eingaben erforderlich, wie beispielsweise die Eingabe des User- und PC-Namens. Frisch installiert nimmt die 32-Bit-Fassung von Windows 7 moderate 7,5 GB in Gewahrsam.
    Damit Euer windows 7 Gut Läuft, empfehle ich euch das ihr eurem Windows 7
    50 GB an Festplattenkapazität Gönnt.

    [COLOR="DarkOrange"]Was ist an Windows 7 Neu ?[/COLOR]
    Der Desktop präsentiert sich nach dem ersten Start extrem aufgeräumt. Ein schickes Wallpaper begrüßt den Windows 7 Benutzer und auf der Taskleiste sind nur drei Applikationen abgelegt: Internet Explorer, Windows Explorer und Windows Media Player. Die Programmsymbole auf der Taskleiste können per Maus so positioniert werden, wie man es haben möchte. Programme lassen sich außerdem per Drag & Drop vom Startmenü in die Taskleiste ziehen. Per Mausklick lassen sich die Elemente von der Taskleiste wieder entfernen, um Platz zu schaffen.


    [COLOR="DarkOrange"]Welche Windows 7 Version Gibt es ?[/COLOR]
    Das neue Windows 7 Hat 6 Verschiedene Systemarten

    Hier gibt es :

    [COLOR="Orange"]Windows 7 Starter:[/COLOR]

    Weltweit nur als OEM-Version für neue PCs erhältlich
    Maximal drei gleichzeitig ausgeführte Programme
    (Also die Crap Version von Windows 7 )

    [COLOR="Orange"]Windows 7 Home Basic :[/COLOR]

    Nur in aufstrebenden Märkten/Schwellenländern erhältlich
    (Windows 7 für Anwender, die wenig mit ihrem System machen )

    [COLOR="Orange"]Windows 7 Home Premium :[/COLOR]

    Weltweit als OEM- oder reguläre Verkaufs-Version erhältlich
    "Premium"-Spiele
    (Vorinstalliertes System auf den Neuen Rechnern.
    unter "Premium"-Spiele Versteht man hier, das Windows 7 Schon ein paar Kleine Spiele im Rocketdock vorinstalliert sind, wie z.b Freecell.
    Ausserdem sieht man auch Dort, welche spiele Man Installiert hat !)

    [COLOR="Orange"]Windows 7 Professional :[/COLOR]

    Weltweit als OEM- oder reguläre Verkaufs-Version erhältlich


    [COLOR="Orange"]Windows 7 Enterprise :[/COLOR]

    Nur als Volumen-Lizenz erhältlich


    [COLOR="Orange"]Windows 7 Ultimate[/COLOR]

    Limitiert als OEM-Version erhältlich

    Diese Windows 7 Version, ist die Beste version des Neuen Systems.
    Bei Dieser Version, gibt es auch das neue FEstplatten verschlüsselungsprogram "BitLocker" Dazu.

    [COLOR="DarkOrange"]Windows 7 - Preise [/COLOR]
    WINDOWS 7 Home Premium 32b DSP Englisch ~ 85 €
    WINDOWS 7 Home Premium 64b DSP Englisch ~ 94 €

    WINDOWS 7 Professional 64b DSP Deutsch ~ 115 €

    WINDOWS 7 Home Premium 32b DSP Deutsch ~ 79 €
    WINDOWS 7 Home Premium 64b DSP Deutsch ~ 79 €

    WINDOWS 7 Ultimate 32b DSP Englisch ~155 €
    WINDOWS 7 Ultimate 64b DSP Englisch ~ 120 €

    WINDOWS 7 Ultimate 32b DSP Deutsch ~ 149,90
    WINDOWS 7 Ultimate 64b DSP Deutsch ~ 149,90 €
    WINDOWS 7 Ultimate 32b&64b Deutsch ~ 290 €




    [COLOR="DarkOrange"]Windows 7 - Systemanforderungen[/COLOR]

    Die Mindestanforderungen für Windows 7 Liegen recht Tief.
    Damit Windows 7 bei Euch Läuft braucht ihr :

    1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)
    ( Ich empfehle ab 2 GB GHz Auf WIndows 7 Umzusteigen, da es einfach Besser Läuft )

    1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)
    (Ich Empfehle 2 GB für 32-Bit und ab 4gb Das 64-Bit System zu Benutzen)

    16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)
    (Ich Empfehle Für x32 und x64 eine Partitionsgröße von 50 GB Damit Windows7 Recht gut Laufen Kann )

    DirectX 9-Grafikgerät mit WDDM 1.0- oder höherem Treiber
    (Ist Ja wohl Klar ;))

    [COLOR="DarkOrange"]Hier noch einige Screens von Windows 7 :[/COLOR]


    Edit: zu langsam q.q
  • Tashiko;67694 schrieb:

    Ich wollte mir das auch holen,aber bei uns im Saturn finde ich einfach kein Home Premium.Bei uns gibs nur Ultimate das kostet aber 249 €.


    Ich Empfehle dir, kauf dir das System online.

    wie z.b bei Amazon, Conrad oder sonstigen Online "Geschäften"

    1. Das System kommt Per post, ohne Lauferei :P
    2. Online ist Das meiste Billiger, da die keine Ladenkosten ( Miete, Strom etc.) Bezahlen Müssen.


    /Edit :
    Ein wenig Farbe in den Text Gebracht
  • Die Wortwahl kam mir komisch vor und da lag ich wohl recht.

    Abgekupfert: [url=http://www.arcor.de/content/pc_technik/computer/software/windows7/64084017,1,artikel,W%C3%ADndows+7+Test++Mega-Galerie+-+Windows+7+RTM+%28Build+7600%29+im+Test.html]Wíndows 7 Test & Mega-Galerie - Windows 7 RTM (Build 7600) im Test - Arcor.de - PC & Technik[/url]
  • Lucy;67705 schrieb:

    Die Wortwahl kam mir komisch vor und da lag ich wohl recht.

    Abgekupfert: [url=http://www.arcor.de/content/pc_technik/computer/software/windows7/64084017,1,artikel,W%C3%ADndows+7+Test++Mega-Galerie+-+Windows+7+RTM+%28Build+7600%29+im+Test.html]Wíndows 7 Test & Mega-Galerie - Windows 7 RTM (Build 7600) im Test - Arcor.de - PC & Technik[/url]


    Einwenig Kopiert.
    aber auch Abgeändert, und neues dazu gefügt :o
    Darf man dies Nicht, in einem Testbericht ?
  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Cyan"][SIZE="2"]

    xDrago;67690 schrieb:


    Aber ich werde es mir vorerst nicht akufen, da viele SPiele und programme die man in der onlone Scene brauch nicht laufen.

    Das ist mir ziemlich neu...
    Sogut wie alle Spiele laufen auf Win7. Bis jetzt hatte ich nur mit 2Online Games Probleme und das sind: Parabellum(liegt aber evtl. daran das es noch Open Beta ist) und Cross Fire(Bluescreen). Ich kann sogar noch bei mir Thandor(is so 1998-2000 rausgekommen genau weiß ichs grad nicht) spielen.
    Und Programme in der online scenen.... Werden meist für .Net Framework programmiert. Da reicht ein kleines Update auf 3.5/4.0(Beta2) und alles klappt wieder perfekt. Wenn sie in C++/Delphi oder anderen geschrieben wurden reicht der kompatibilitäts Modus völlig.
    Das einzige was meistens Probleme machen sind die Treiber. Programme etc. machen auf Win7 weniger probleme wegen der Kompatibilität als auf Vista(dabei besteht Win7 fast aus dem selben Kernel wie Vista).
    Win7 hat zwar noch seine Macken etc. aber es hat weniger Macken als Vista als es rauskam. Und das wichtigste immernoch: Win7 ist sicherer als die vorher gekommenen Windowse(wenn mans so sagen darf >:). Firewall hat sich eindeutig verbessert. Das einzigste was nun nur noch fehlt sind die Sicherheitslücken die aber angeblich Windows Defender füllen soll.
    [/SIZE][/COLOR][/FONT]