Hi Leute,
ich wollte mal wieder ein Spiel vorstellen undzwar Borderlands. Das Spiel ist einfach lustig von der Story und von der Grafik her :D.
Mein Testbericht:
Gameplay:
Das Gameplay von Borderlands erstaunt mit seinen vielen Waffen(knapp hunderttausend nach Herstellerangaben. Nach einer Zählung die ich im Internet mal gesehen hatte sind es aber mehr als 3Milionen(halt mit den ganzen Modifikationen etc.). Borderlands ist eine mischung aus RPG und Ego-Shooter. Man erhält Erfahrungspunkte wenn man einen Gegner tötet oder Quests abschliest.
An Quests mangelt es in dem Spiel nicht.
Natürlich dürfen wie in jedem Ego-Shooter nicht die Fahrzeuge fehlen. Diese wurden recht gut vom Aussehen integriert, da der Planet auf dem man startet im Weltall ist. Das einzigste was Anfangs stört ist die Steuerung im Auto. Man kann für PC zwar den XBox 360 Player nutzen welcher aber nur geringe Vorteile mit sich bringt. Das Fahren wurde nicht wie bei jedem Spiel mit den Tasten "LT"(Bremsen) und "RT"(Gas) gemacht, sondern mit den beiden Joysticks. Linker Joystick ist zum Bremsen, Gas geben da und der rechte zun lenken.
Grafik:
Von der Grafik her ist es in Borderlands sehr gut umgesetzt worden. Bisher habe ich keine Grafikfehler bemerkt oder die allen so bekannten "Pixel-Stufen". Die Grafik wurde per Hand gezeichnet(kann man sich vorstellen was das bei so einer riesiegen Welt für eine Arbeit ist und bei so vielen Waffen...) und nutzt die neusten Rendering techniken.
Borderlands läuft auf der Unreal Engine(soweit ich das von dem Startbildschirm entnehmen kann...), welche auch nicht an Effekten mangelt. Leider gibt es in Deutschland fast keine Uncut Editionen(bis jetzt nur wenige gesehen) was ich sehr bemängele(Viele Effekte wurden rausgenommen und wenn man den Uncut patch durchführt nimmt Steam das Spiel nicht mehr an...).
Story:
Die Story dreht sich eigentlich nur um 1Thema. Undzwar die "Kammer". Anfangs startet man in einem Bus wo man sich einen Charakter aussuchen kann. Man kann wählen zwischen: Lilith(Bekannt als "Die Sirene"), Mordecai(Bekannt als "Der Jäger"), Brick(Bekannt als "sich selbst" xD) und Roland(Bekannt als "Der Soldat").
An Quests mangelt es dem Spiel keineswegs. Sie sind abwechslungsreich und bringen viele Erfahrungspunkte. Jede "Hauptstadt" hat ihren Endboss, welcher erledigt werden muss um in die nächste Stadt zu kommen. Manchmal gibt es auch mal sozusagen "Zwischenbosse" die auch getötet werden müssen(Wie zum Beispiel "Skagzilla").
Das Spiel allgemein:
Herstellerangaben:
Alles anzeigen
Screenshots/Videos:
Screenshots:

Videos:
Bisschen der Anfang :DYouTube- Borderlands Gameplay (PC HD)YouTube- Borderlands PC Gameplay HD Pt2
Offizieller Trailer
YouTube- Borderlands Trailer
Systemanforderung:
Alles anzeigen
Das wars auch eigentlich wieder. Ich hoffe es hat euch gefallen.
Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt nehm ich diese gerne an.
ich wollte mal wieder ein Spiel vorstellen undzwar Borderlands. Das Spiel ist einfach lustig von der Story und von der Grafik her :D.
Mein Testbericht:
Gameplay:
Das Gameplay von Borderlands erstaunt mit seinen vielen Waffen(knapp hunderttausend nach Herstellerangaben. Nach einer Zählung die ich im Internet mal gesehen hatte sind es aber mehr als 3Milionen(halt mit den ganzen Modifikationen etc.). Borderlands ist eine mischung aus RPG und Ego-Shooter. Man erhält Erfahrungspunkte wenn man einen Gegner tötet oder Quests abschliest.
An Quests mangelt es in dem Spiel nicht.
Natürlich dürfen wie in jedem Ego-Shooter nicht die Fahrzeuge fehlen. Diese wurden recht gut vom Aussehen integriert, da der Planet auf dem man startet im Weltall ist. Das einzigste was Anfangs stört ist die Steuerung im Auto. Man kann für PC zwar den XBox 360 Player nutzen welcher aber nur geringe Vorteile mit sich bringt. Das Fahren wurde nicht wie bei jedem Spiel mit den Tasten "LT"(Bremsen) und "RT"(Gas) gemacht, sondern mit den beiden Joysticks. Linker Joystick ist zum Bremsen, Gas geben da und der rechte zun lenken.
Grafik:
Von der Grafik her ist es in Borderlands sehr gut umgesetzt worden. Bisher habe ich keine Grafikfehler bemerkt oder die allen so bekannten "Pixel-Stufen". Die Grafik wurde per Hand gezeichnet(kann man sich vorstellen was das bei so einer riesiegen Welt für eine Arbeit ist und bei so vielen Waffen...) und nutzt die neusten Rendering techniken.
Borderlands läuft auf der Unreal Engine(soweit ich das von dem Startbildschirm entnehmen kann...), welche auch nicht an Effekten mangelt. Leider gibt es in Deutschland fast keine Uncut Editionen(bis jetzt nur wenige gesehen) was ich sehr bemängele(Viele Effekte wurden rausgenommen und wenn man den Uncut patch durchführt nimmt Steam das Spiel nicht mehr an...).
Story:
Die Story dreht sich eigentlich nur um 1Thema. Undzwar die "Kammer". Anfangs startet man in einem Bus wo man sich einen Charakter aussuchen kann. Man kann wählen zwischen: Lilith(Bekannt als "Die Sirene"), Mordecai(Bekannt als "Der Jäger"), Brick(Bekannt als "sich selbst" xD) und Roland(Bekannt als "Der Soldat").
An Quests mangelt es dem Spiel keineswegs. Sie sind abwechslungsreich und bringen viele Erfahrungspunkte. Jede "Hauptstadt" hat ihren Endboss, welcher erledigt werden muss um in die nächste Stadt zu kommen. Manchmal gibt es auch mal sozusagen "Zwischenbosse" die auch getötet werden müssen(Wie zum Beispiel "Skagzilla").
Das Spiel allgemein:
Herstellerangaben:
Quellcode
- [size=12][COLOR=Yellow]Borderlands [size=10][COLOR=White]schickt bis zu vier Coop-Spieler auf den rauen Planeten Pandora auf die
- Suche nach einer mysteriösen Alien-Kammer. Einzigartiges
- First Person RPG-Gameplay. Gestalte deinen Charakter,
- erforsche den Planeten und bekämpfe Gegner in atemberaubenden FPS-Schlachten.
- Und was wäre ein RPG ohne Beute?
- Borderlands' innovatives Content-Generierungssystem sorgt
- für eine nahezu grenzenlose Vielfalt an Waffen und Objekten, um
- den eigenen Charakter individuell zu gestallten. Spieler können
- jederzeit in Spiele anderer einsteigen oder diese verlassen oder
- können sich den Herausforderungen von Borderland alleine stellen.
- All diese Features sind verwoben in eine packende, komplexe Story,
- präsentiert in einem neuartigen Grafikstil, um ein atemberaubendes
- Spielerlebnis zu gewährleisten, das die Grenzen konventioneller
- Shooter sprengt.
- [U][size=12][COLOR=Yellow]Coop-Design:
- [/COLOR][/SIZE][/U][size=12][COLOR=Yellow]Borderlands [COLOR=White][size=10]ist von Grund auf darauf ausgelegt, ein packendes,
- intuitives Coop-Spielerlebnis für bis zu vier Spieler zu ermöglichen,
- bei dem Spieler belohnt werden, die zusammenarbeiten und
- Coop-Skills einsetzen. Auch ein Splitscreen-Modus wird unterstützt.
- [U][COLOR=Yellow][size=12]FPS Gameplay:
- [/SIZE][/COLOR][/U][COLOR=Yellow][size=12][size=10][COLOR=White]In diesem RPG Shooter wählst du dir einen von vier starken
- Charakteren aus, von denen jeder über individuelle
- Skills verfügt. Im Verlauf des rasanten Spiels kannst du deinen
- Charakter deinem persönlichen Spielstil anpassen.
- [U][size=12][COLOR=Yellow]Grafikstil:
- [/COLOR][/SIZE][/U][size=12][COLOR=Yellow][size=10][COLOR=White]Der unverwechselbare Grafikstil vereint traditionelle
- Renderingtechniken und handgezeichnete Texturen zu einem
- grandiosen Hingucker unter den FPS Games.
- [U][size=12][COLOR=Yellow]Fahrzeug-Kämpfe:
- [/COLOR][/SIZE][/U][size=12][COLOR=Yellow][size=10][COLOR=White]Klemm dich hinters Steuer und stürze dich in rasante Kämpfe
- Fahrezug gegen Fahrzeig, mit jeder Menge spektakulären
- Explosionen und plattgefahrenen Skag.
- [U][size=12][COLOR=Yellow]Entlegender Planet:
- [/COLOR][/SIZE][/U][size=12][COLOR=Yellow][size=10][COLOR=White]Suche auf dem rauen Planeten Pandora nach der legendären
- Kammer der Aliens. Kämpfe dich durch Banditenhorden,
- entdecke neun einzigartige(und sehr aggressive) Spezies und hilf
- den wenigen Siedlern auf dem Planeten. Die Kammer, so heißt es,
- enthält einen unermesslichen Schatz - falls es sie überhaupt gibt.
- [U][size=12][COLOR=Yellow]Waffen:
- [/COLOR][/SIZE][/U][size=12][COLOR=Yellow][COLOR=White][size=10]Wähle aus buchstäblich Hunderttausenden von Waffen aus,
- jede mit eigenen Spezifikationen und Vorteilen.
- Das revolutionäre Content-Generierungssystem versorgt dich
- mit einer fast unermesslichen Zahl von Waffen,
- die zu deinem Spielstil passen.[/SIZE][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
- [size=8][COLOR=Red]Quelle: [URL="http://www.borderlandsthegame.com/de/index.html"]Borderlands Webseite[/URL][/COLOR][/SIZE]
Screenshots/Videos:
Screenshots:

Videos:
Bisschen der Anfang :DYouTube- Borderlands Gameplay (PC HD)YouTube- Borderlands PC Gameplay HD Pt2
Offizieller Trailer
YouTube- Borderlands Trailer
Systemanforderung:
Quellcode
- [COLOR=Lime]Plattform:[/COLOR] [COLOR=Yellow]PC[/COLOR]
- [COLOR=Lime]Genres:[/COLOR] [COLOR=Yellow]Action, Ego Shooter (FPS), Rollenspiel[/COLOR]
- [COLOR=Lime]Entwickler:[/COLOR] [COLOR=Yellow]Gearbox Software[/COLOR]
- [COLOR=Lime]Publisher:[/COLOR] [COLOR=Yellow]2K Games (Take 2)[/COLOR]
- [COLOR=Lime]Spielerzahl max.:[/COLOR] [COLOR=Yellow]4[/COLOR]
- [COLOR=Lime]Speichermedium:[/COLOR] [COLOR=Yellow]DVD-ROM[/COLOR]
- [COLOR=Lime]onlinefähig
- netzwerkfähig[/COLOR]
- [COLOR=Lime]USK-Freigabe:[/COLOR] [COLOR=Red]18 Jahre[/COLOR]
- [COLOR=Lime]PEGI-Freigabe:[/COLOR] [COLOR=Red]18 Jahre[/COLOR]
- [COLOR=Lime]Systemvoraussetzungen Betriebssystem:[/COLOR] [COLOR=Yellow]Windows XP, Windows Vista[/COLOR]
- [COLOR=Lime]Systemvoraussetzung Arbeitsspeicher:[/COLOR] [COLOR=Yellow]512 MB[/COLOR]
- [COLOR=Lime]Systemvoraussetzung Taktfrequenz:[/COLOR] [COLOR=Yellow]2.400 MHz[/COLOR]
- [COLOR=Lime]Systemvoraussetzung Festplattenspeicher:[/COLOR] [COLOR=Yellow]8.000 MB[/COLOR]
Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt nehm ich diese gerne an.