[Frage] Wie funktionieren die Dialoge der Npc`s ?

• [Frage] Wie funktionieren die Dialoge der Npc`s ?

Heyho,
      Eigentlich bin ich nicht der Mensch der gerne nachfragt aber hier bleibt mir leider nichts andere übrig.
      Wie der Titel schon sagt komm ich einfach nicht damit zurecht wie NPC`s beim quest etwas sagen können.

Deshalb meine Frage:
      ist die propquest.inc eig nur für das questtagebuch gut oder hat das auch was mit dem eigentlichen quest zu tun.
      Denn der Npc erkennt meinen Quest aber sagt einfach nichts und wie ich schon bei einigen Dialogen gesehen habe, stehen dort auch die Dialoge welche in den quests vorkommen aber ich blicke da nicht so ganz durch.

Deshalb fände ich das sehr gut und nett wenn mir einer dabei helfen könnte oder einen Guide schreiben könnte wie man die Dialoge von Npc`s erstellt =D

Um das nochmal zusammenzufassen xD :
      Wie geht das, dass die NPc beim quest etwas sagen ?
      Wie funktionieren die Dialoge von den Npc`s

Ansonsten kann mich ja jemand in icq adden: 382388972

Die suche hat mir übrigens nix gesagt ;)

Danke schonmal für die antworten =)
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Hier mal ein bsp:

"#auto" //Script Automaiton process

{

Speak( NpcId(), "Welcome to Keakoon! Oh kind human... could you do me a favor?" );

SetScriptTimer( 15 );

}

"#init" //Script Initialize process

{

if(GetQuestState(QUEST_DUDK_VOL1) == QS_END)

{

LaunchQuest();

}

else

{

AddKey( "Introduction" );

AddKey( "Farewell" );

}

}

"#addKey"

{

AddKey( "Introduction" );

if(GetItemNum(II_SYS_SYS_QUE_DRIANCARGO) == 0)

{

AddCondKey( "Fathers Package","CARGO" );

}

AddKey( "Farewell" );

}

"#yesQuest"

{

Say ( "Hrrmph. How strange… How did a human like you manage to get here?" );

}

"#noQuest"

{

if(IsSetQuest(QUEST_DUDK_VOL3) == TRUE)

{

if(IsSetQuest(QUEST_DUDK_VOL4) == TRUE)

{

Say ( "Thank you for saving my father. By the way, what brings you here?");

}

else

{

Say ( "Please save my father. He is imprisoned at the east side of town.");

}

}

else

{

Say ( "Hrrmph. I do not know how you found this place, but you are not the one I am looking for. Leave now. This place is too dangerous for your kind." );

}

}

"#questBegin"

{

}

"#questBeginYes"

{

if(IsSetQuest(QUEST_DUDK_VOL3) == TRUE)

{

if( GetEmptyInventoryNum() < 1 )

{

PrintSystemMessage(TID_GAME_LACKSPACE);

Exit();

}

else

{

CreateItem(II_SYS_SYS_KEY_NEVILPRISON, 1);

}

}

}

"#questBeginNo"

{

}

"#questEndComplete"

{

}

"Introduction"

{

Say( "Hrrmph. I am Drian - son of Nevil, the patriarch of Keakoon. Your people look down on us… but it is you, humans, who are the inferior ones." );

}

"Farewell"

{

Say( "Hrrmph. This place is too dangerous for the likes of you. Go home." );

Exit();

}

"CARGO"

{

Say( "Here is the package my father left me. Hrrmph." );

if( GetEmptyInventoryNum() < 1 )

{

PrintSystemMessage(TID_GAME_LACKSPACE);

Exit();

}

else

{

CreateItem( II_SYS_SYS_QUE_DRIANCARGO, 1 );

}

RemoveKey("CARGO");

}

Du könntest ja einfach die Texte umändern bzw. so ändern das es dir passt.
    • Ihr seid aufm Holzweg o.ô

Die normalen Dialoge, die bei den NPCs immer kommen, stehen in der WorldDialog.txt.

Aber da DerJulian etwas über die Quest-Texte wissen wollte..seid ihr nochmal falsch :>
      An DerJulian : [COLOR="SeaGreen"]propQuest.inc, propQuest.txt.txt[/COLOR] solltest du dir mal anschauen ;D

P.S: Der Dialog Ordner wird glaub ich seit v6 nicht mehr genutzt xD
    • TwiLight;73648 schrieb:

Ihr seid aufm Holzweg o.ô

Die normalen Dialoge, die bei den NPCs immer kommen, stehen in der WorldDialog.txt.

Aber da DerJulian etwas über die Quest-Texte wissen wollte..seid ihr nochmal falsch :>
      An DerJulian : propQuest.inc, propQuest.txt.txt solltest du dir mal anschauen ;D

@P.S.: Wie kann ich das nur vergessen, wird eh der halbe Ordner nichtmehr genutzt :<
      Aber Danke, wieder was gelernt :D
      Ps: Das mit dem WorldDialog war mir klar, aber er at ja nach denQuests gesucht.
    • TwiLight;73648 schrieb:

Ihr seid aufm Holzweg o.ô

An DerJulian : [COLOR="SeaGreen"]propQuest.inc, propQuest.txt.txt[/COLOR] solltest du dir mal anschauen ;D

Danke an alle antworten ^^

Ich muss mir die proquest.inc und die propquest txt.txt ja eh angucken um überhaupt den Quest zu erstellen ;)

Ich habe den Quest serverside und clientside eingefügt er hat auch den quesr erkannt, aber wenn ich den npc anspreche kommt nur ein weißes fenster also ist meine erkärung das die quests doch nicht erkannt worden sind oder die dialoge halt fehlen ^^

Ich werd mich da nochmal mit beschäftigen =)

Danke nochmal @ all