In den Nachrichten wurde gesagt,dass es über den Wochenenden über 45cm Schnee liegen soll,und der Wind kräftiger.Meint ihr,dass wir wahrscheinlich Schulfrei bekommen?
[Diskussionsthread] Schulfrei wegen 45cm Schnee?
-
-
Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )
[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Green"][SIZE="2"]Verfolg am Sonntag einfach mal 1-2h das Radio.
Für gewöhnlich wird sowas dort durchgesagt, ansonsten sollte dies auch auf der Seite des Kultusministerium einzusehen sein, da diese auch die Tage festlegen, soweit ich infortmiert bin.
(sry aber meine Schulzeit ist paar Jahre her...)[/SIZE][/COLOR][/FONT]Das Kultusministerium hat da nicht wirklich viel zu sagen, das wird erst kurzfristig beschlossen, deswegen eher unwahrscheinlich ^^
Es liegt vor allem an den jeweiligen Schulen...
Wenn 50% (bsp) der Schüler mit dem Bus zur Schule kommen und der Bus kann nicht fahren (nicht gestreut(da kein Salz mehr..KOMMT VOR!, zu glatt, o.ä.),
ist eigentlich schon beschlossene Sache..
Einfach mal frühs Radio hören (am Besten einen Sender spez für dein Gebiet oder Bundesland..Bayern zB Bayern 3 o.ä.).es wa in nrw schonmal sowas, stand im pressespiegel.
bin auch net gegangen xDDie labern auf dieser Seite nun was über Blizzard und 80cm Schnee..
Das ist doch verrückt.[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Cyan"][SIZE="2"]Ich denke weniger das sehr viel gestreut werden kann. Es kommt ja auch in den Nachrichten das nicht mehr genug Streusalz vorhanden ist bzw. nicht schnell genug produziert werden kann...
Und bei 40cm Schnee geh ich ganz bestimmt nicht aus dem Haus :o(Schule liegt ca. 1,5km Fußweg weg...). Bin ja heut schon paar mal hingeflogen, weil Leute sich zu gut sind zu streuen -.-(Wobei man ja eig. für seinen Gehweg vor dem Haus verantwortlich ist...)
Naja ich hoffe das wir frei bekommen...
[/SIZE][/COLOR][/FONT]Zu meiner Schulzeit, gab es nur ein einzigen ''un geplanten'' feien Tag. Hab einfach an diesen besagten Tag bei der Schule angerufen und mich informiert. Das würde ich dir/euch auch einfach mal raten.[FONT="Century Gothic"][COLOR="RoyalBlue"][SIZE="4"]In meine Gegend ist das Streu Salz aus. <.<
Es wird nur noch die Schulwege gestreut.[/SIZE][/COLOR][/FONT]Du solltest einfach die Schule anrufen ob der normaler Unterricht stattfinden wird oder nicht.
Also bei uns in Österreich sind eigentlich Hitze&Schneeferien nichtmehr aktiv.
Das heißt mir kanns wurscht sein , ich hab so oder so Schule XDBei uns in der Garage sind 5KG streusalz meint ihr das kann ich für den schulweg nutzetn =)
Ne spaß bei seite. Aufjeden fall wenn es hier in Hamm scheis wetter sein sollte und auch noch bis zu 80cm hoher schnell dann (schule ich bin heute gestresst).
Bei uns isses so das wenn um 9uhr die klasse nicht über 12°C ist bekommen wir frei.In manchen Teilen Sibiriens haben die Kinder erst bei -55 Grad frei dort wird nicht gestreut und es zieht wie hechtssuppe.
Und ihr könnt bei den paar Minusgraden und paar Cm Schnee nicht zur Schule o lol XDCheas3r;72811 schrieb:
Zu meiner Schulzeit, gab es nur ein einzigen ''un geplanten'' feien Tag. Hab einfach an diesen besagten Tag bei der Schule angerufen und mich informiert. Das würde ich dir/euch auch einfach mal raten.
Was denkst du was passiert wenn das jeder Schüler der Schule machen würde? :>
Zum Glück wohn ich aufm Berg, bei der kleinsten Eisschicht auf der Straße kommste
nichmehr aus dem Haus, und somit auch nicht in die Schule :P[COLOR="DarkOrange"]Und wenn man Prüfungen in den Tagen hat? Die darf man eigentlich nicht ausfallen lassen :P[/COLOR]>flying<;72754 schrieb:
Das Kultusministerium hat da nicht wirklich viel zu sagen, das wird erst kurzfristig beschlossen, deswegen eher unwahrscheinlich ^^
Es liegt vor allem an den jeweiligen Schulen...
Wenn 50% (bsp) der Schüler mit dem Bus zur Schule kommen und der Bus kann nicht fahren (nicht gestreut(da kein Salz mehr..KOMMT VOR!, zu glatt, o.ä.),
ist eigentlich schon beschlossene Sache..
Einfach mal frühs Radio hören (am Besten einen Sender spez für dein Gebiet oder Bundesland..Bayern zB Bayern 3 o.ä.).
FALSCH ! Die Schulen/Schuleiter haben da gar nix zu melden.
Psycho war schon nah dran, aber es heist "Kultusministerium".
Allein die leute (Zum im BL Sachsen) entscheiden wann/wo und wie lange es ausfall gibt.
MFG Syn[FONT="Century Gothic"][COLOR="RoyalBlue"][SIZE="4"]Ja toll meistens geben die zu spät bescheid. <.<[/SIZE][/COLOR][/FONT]Eine Zeitung von uns (Die Internetseite) wurde gehackt damit das Gymnasium frei bekommt..
Lächerlich![FONT="Times New Roman"]Synaptic;72878 schrieb:
FALSCH ! Die Schulen/Schuleiter haben da gar nix zu melden.
Psycho war schon nah dran, aber es heist "Kultusministerium".
Allein die leute (Zum im BL Sachsen) entscheiden wann/wo und wie lange es ausfall gibt.
MFG Syn
Ja, klar entscheidet das Kultusministerium, aber die Schulleiter haben es in der Hand, ob sie anfragen oder nicht >O[/FONT]Allein die leute (Zum im BL Sachsen) entscheiden wann/wo und wie lange es ausfall gibt.
In Notfällen können auch die Schulleitenden Personen den Unterricht ausfallen lassen wenn zb. "-" Grade in den Klassenzimmern herrschen und keine Heizung Funktioniert :)Ebend nicht !
Sie dürfen euch nicht gehen lassen.
Wenn sie euch gehen lassen seit ihr a) nicht versichert b) verletzen sie ihre vorsorgepflicht
Auserdem meldet sich der Kultus bei den Schulen und nicht umgekehrt.
MFG-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0