Diskussion um Custom Sachen

• Diskussion um Custom Sachen

[FONT="Times New Roman"]Hey Mmo Core'ler...
      da es schon öfters Kritik gegenüber Servern mit Custom Items und so weiter gegeben hat,
      möchte ich mal eure Meinung von dem Thema wissen..!
      Klar, es muss auch Server geben, die so wie der offizielle Server sind, aber auf die Dauer wird das auch langweilig.
      Ein guter Server mit guter Integration von Custom Sachen, die zum Manga(!) Style von Flyff passen, hat auch gute Chancen bei den Leuten anzukommen, finde ich.
      Dann hat man was Neues, ein neues Abenteuer und nicht immer nur dasselbe.
      Wenn man sich aber gegen den offiziellen Weg entscheidet, sollte man auch bedenken, dass man es gut umsetzt, es nützt nichts, wenn es so viele verschiedene neue Sachen gibt, man aber nicht durch Quests oder ähnliches eingeführt wird..!

Grüße
      flying[/FONT]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Ich bin auch der Meinung dass Custom Stuff solange man es gut umsetzt einfach besser ist als diese Offi Kacke... Denn wenn man einen 1 zu 1 Offi Server zocken will sollte man schon auf dem Offi Server bleiben. Aber dann sollte es auch welche Privat Server geben die einfach andere Waffen andere Maps etc. haben als Offi. Halt ein "neues" Spiel auf dem FlyFF basierenden Gameplay.
      Man sollte natürlich halt auch immer schauen dass man noch etwas FlyFF - Like beibehält. Oder dass man wenn man schon alles neu macht , dann die Spieler mit Anfangs Quest in die neue Welt einführt. Denn für sowohl für neue Spieler ohne FlyFF Kentnisse als auch für Spieler mit FlyFF Kentnissen ist das ein "neues" Spiel...
    • Ich finde, solang man es mit custum nicht übertreibt, ist das vollkommen ok. der große Server von dem du redest ist, nehme ich an Mangekyou Fly. Und meiner meinung haben sie einfach zu viel und teils zu unpassende Sachen eingebaut. Was hat z.B ein Auto oder Raumschiff in Flyff verloren? Oder ein nachgemoddelter Spangebob? Das macht den Threat nur unübersichtlich. Ob man ganz Madrigal ersetzt ist eine weitere Frage. Ich finde dies sollte man nicht machen, da sich viele dann nicht mehr zurechtfinden. Den Style und das Design der Städte veränder ok, wie zB bei Dragon Crusade Flaris. Aber ganz neu würd ichs nicht machen. Aber erweitern oder verbessern immer doch :P
      Das ist meine Meinung dazu.

Mfg
      Atako
    • Wie ich schon von anfang seit die Offi files released wurden sage, wird es auf das gleiche hinauslaufen wie bei den caali files damals.
      Erst gab es 514652165424 mal die gleichen Server, bis einige damit anfingen eigene Designs und items einzufügen. Und als der Beast releaesed wurde, waren neue Maps sowieso das wichtigste, was einen guten Server ausmacht.

Und genau das gleiche ist es jetzt mit den Offi files.

Nachdem jetz ca. 3-4 Monate die offi files gibt und jetzt der Zeitpunkt ist wo alle Server "Gleich" sind muss sich wieder was ändern.

@ Atako:
      Ich finde es ist eine Sache für sich ob man komplett Flaris ersetzt.
      Wenn man dann ein neues vernünftiges System einbaut und gute (!) Maps benutzt und noch eine gute Storyline in der Verbindung mit Quests benutzt sollte eig die meiste Verwirrung verloren gehen.

Die einzigen Server die noch überleben werden, sind die die viel mit dem Server arbeiten und viele gute (!) Costum Sachen einfügen, dazu zähl ich auch neue Quests, Storyline evtl. , Items ( Waffen,Blinks, ), Welten und was es sont noch gibt

Naja das war meine Meinung :D