Router Problem

• Router Problem

Hey Leute ich hab ein schwerwiegendes Problem mit meinem Router bzw. mit dem Internet und zwar geht mein Internet öfters an-aus-an-aus-an-aus usw und es hört einfach nicht auf -.-, auf meinem Router leuchtet immer ein Lämpchen auf wo Alarm drauf seht aber ich weis nicht was das Problem sein sollte, ich habe ein ZyXEl p-800 series Router weis vllt jemand was damit los is?
      ich würde mich um schnelle und erfolgreiche Hilfe freuen. Danke im voraus.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• KingT17;79067 schrieb:

Hm naja mein Router hält jetzt fast ein Jahr durch, das Problem tritt auch eig. nur auf wen ich eine etwas höhere Internet Aktivität habe.

Router Menu vll. eingestellt das ab einer bestimmten Kapazität die Internet Verbindung getrennt wird?
    • [FONT="Book Antiqua"][COLOR="Lime"][SIZE="2"]

KingT17;79557 schrieb:

So Problem besteht immer noch und ins Router Menü komme ich irgendwie nicht :( zumindest über diese Ip nicht. vllt hat ja jemand noch Ahnung was da los sein könnte oder ob es auch daran liegen kann das der einfach überhitzt.

gib mal in der CMD ipconfig ein.
      Eine der 192.XXX.XXX.XXX Ips ist meistens die Router IP[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Probier mal 192.168.5.1 / 192.168.1.254 oder 192.168.1.1.
      Ansonsten einfach wie PsYcH0TiK schon sagte nen ipconfig oder ipconfig/all in CMD eintippen und mal rumgucken.

Für mich ist es die 192.168.1.254..
      Guck dir dann mal bei ipconfig/all folgende Dinge an:
      • Standardgateway
      • DHCP-Server
      • DNS-Server

Bei mir ist dort immer die gleiche IP und für mich ist es die RouterIP.