Visual Basic in der Schule

• Visual Basic in der Schule

Hallo,
      an meiner Schule soll ab Donnerstag eine Info-AG stattfinden in der es um Visual Basic geht. Der Kurs geht so ca. ein halbes Jahr lang.
      Glaubt ihr man lernt dort genug um schon etwas ordentliches proggen zu können?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="Sienna"][SIZE="2"]Also ich hab ja auch Informatik (3.Stündig) seit dem Schuljahr und wir sind in Delphi noch bei den Grundlagen ;)
      Ich schätze, wenn ich einen Informatiklehrer wie wir habt, werdet ihr dann vielleicht die wichtigsten Grundlagen lernen. Wenn der Lehrer allerdings das Gegenteil von unserem ist, dann schaffst du schon einiges. Auch musst du damit rechnen, dass du manchmal vielleicht gar nicht an den PC kommst.
      Also: Es kommt immer auf den Lehrer an :wink:[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • also du wirst kein directx spiel schreiben können aber du wirst die syntax kennen und nach befehlen lässt sich googlen programme zum Pc/Mails verwalten solltest du dann schon hinbekommen

von den befehlen her würde ich sagen solltest du nach 2 jahren ca 2.5% können
      ihr werdet euch warscheinlich nicht mit DirectX oder SQL datenbank kommunikation befassen sondern eher mit so dem io File System und den standart befehlen

es kommt auch drauf an welches VB ist es VBA oder VB.Net oder VB6