PC Schrott?

• Hallo,

Ich habe noch einen Anderen PC. Etwas älter, Medion / Aldi PC.
      Ich hatte das schonmal, glaube ich, und wollte den PC neu machen, da er schon Lange hier rumsteht. Doch habe ichd abei wohl die Lust verloren, etliche fehlermeldungen.

Das Problem ist, er geht zwar an, aber der Bildschirm bleibt schwarz..
      Wenn er an ist, geht er per Knopfdruck in unter 1 Sek aus, nich so wie der PC den ich jetz use. Der braucht schon Laenger, auch wenn er hochfährt.

Ich werde gleich noch fotos editieren, da ich keine ahnung habe wo die anderen kabel alle hinsollen...

Vllt kann mir jmd helfen.. Mfg
      Dateien
      • DSC07078.JPG

(98,44 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC07079.jpg

(43,19 kB, 168 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Das IDE Kabel
      kommt in den auf dem Bild gezeigten Roten Kasten rein
      Der 4 Pin stecker kommt in die Festplatte in den Blauen Kasten rein. Der Grüne Kasten sollte bei dir insofern du nicht umgesteckt hast auf Master gejumpert sein. (Standard ganz links hochkant) Deine Grafikkarte sieht nicht so aus als ob sie extern mit Strom versorgt werden müsste. Kontrolliere auf dem Mainboard ob im Blauen Steckplatz das IDE Kabel der Festplatte steckt und im schwarzen das der Rom Laufwerke.

Soweit müsste es dann klappen.

mfg dennisdra

• So ich hab versucht ihm zu helfen, über skype+webcam, habe aber leider nicht feststellen können was daran falsch ist. Wenn er den Pc anmacht bleibt der Bildschirm einfach schwarz und gibt auch kein "PIEP" von sich was ja eig. passieren muss wen alle Komponenten richtig sind .__.! Vllt findet sich ja noch jemand der weiter helfen kann ;=)
    • Nydn;83272 schrieb:

Ich bin kein Experte und hab auch keine Ahnung von iwas xD
      aber kann es net vllt an der BIOS Batterie liegen, das wenn die leer is da nichts funzt?..
      wie gesagt kA nur son gedanke xD

Soweit ich weis, geht der Rechner dann gar nicht an.

Wie siehts denn bei seinem Rechner aus?
      Geht er normal an (also Lüfter usw.) und zeigt nur kein Bild?
      Dann könnte die ganze Grafikkarte oder zumindest der Anschluss defekt sein.
    • So einen habe ich garnicht...
      ICh stecke grade alles so wie in deinem kleinen bilder tut oben.

Nur habe ich 2 x 4 Pin stecker, einer mit der aufschrift: P5 und einer P3. Einer Ist am DVD laufwerk, und einr am DVD RW laufwerk. Beide gehen in den Stromkasten. Egal welcher?

Mfg

/E: Der IDE kabel hat bei mir 3 anschlüsse, der eine ist am DVD laufwerk, an der HDD und im blauen Stecker.
      Der andere in dem Disketten fach, und ich schwarzen Stecker. ICh habe noch eine IDE kabel so hier rumliegen, soll ich die einzelnt anstecken ?
    • ne an der graka kann nit liegen
      wüsste ich zumindest nicht
      das der bildschirm schwarz is, ja das hat wahrsch mit der graka zu tun
      aber das der PC nicht piept liegt an was anderem
      prüfe mal alle Jumper, ob die auch richtig sind
      pro IDE anschluss am Board kannte einen Master und einen Slave haben,
      hatte schonmal versehentlich 2 slaves, dann kam auch keinpiepen vom pc
    • Wenn kein Laufwerk (HDD oder CD/DVD-Laufwerk) drin wäre würde er dennoch etwas auf dem Bildschirm sehen und würde dann aufgefordert werden, ein sogenanntes 'Boot Device' einzulegen.

Dass auf den Steckern P3 und P5 steht macht nur wenig aus. Eventuell hat es was mit der benutzten Schiene zu tun, so genau kenn Ich mich aber auch wiederrum nicht mit Netzteilen aus.

gibt auch kein "PIEP" von sich was ja eig. passieren muss wen alle Komponenten richtig sind

Ich hab nen Speaker drin und bei mir passiert nix. Das Piepen kommt je nachdem, ob man ein Award Biios, ein AMI Bios oder ein Phoenix Bios hat.

So einen habe ich garnicht...

Im normalen Falle sind se auch um einiges kleiner. Meist sogar in der Gehäusefront integriert..

Deshalb kann es vllt sein das es an der Graka Liegt?

Jop. Wenn es sich um die bekannte Inkompabilität zwischen AGP 1.0 und AGP 2.0 handelt und es eine AGP 1.0 Karte mit dem Universal-AGP Stecksystem versehen ist, dann kann es durchaus sein, dass dein PC wegen der Spannung den Start regelrecht verhindert und die Grafikkarte einfach nicht startet.
      Kurzfassung : AGP 1.0 und AGP 2.0 haben teilweise gleiches Stecksystem (Universal-AGP), obwohl die beiden Versionen von der Spannung her nicht passen. Deswegen gibt es auf jedem AGP 2.0 Board ein Schutz der verhindert, dass mit einer AGP 1.0 Grafikkarte gestartet wird...

btw : welche Graka isses eig?