So , in diesem Guide zeige ich euch wie ihr mit Cinema 4D Waffen oder anderes verändert .
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Was ihr dazu braucht ? [/COLOR][COLOR="ORANGE"][/SIZE]
Cinema 4D -> klick
Object Converter -> hier
Object Converter Download[FileUpLoad] -> drück
Object Converter von mir geuppt [UpLoaded]-> Klick
Object Converter von mir geuppt [RapidShare.de]-> Hier
Object Converter von mir geuppt [MegaUpLoad.com]-> Klick
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Ich hab mich absichtlich für ein Bilder+Text Tut entschieden da ich fürs erste ein Video TuT für Anfänger zu schwierig finde da die erstmal die First Steps erfahren müssen .
[COLOR="WHITE"][SIZE="5"] How to [/COLOR][/SIZE]
Als erstes sucht ihr euch ein Model ( Ihr findet Models im Flyff-Model Ordner ) .
Ich nehme als Beispiel den Legendary Golden Stick .
Dann convertieren wir die .o3d Datei mit Kasoki´s Converter ( Link ) und wandeln sie in eine .obj Datei um .
Dazu müsst ihr den Datei Namen ( In meinen Beispiel " Item_WeaCheLegendG.o3d " ) ohne der Endung ( also in meinen Beispiel " Item_WeaCheLegendG " ) eintragen und dann auf den "O3D TO OBJ" Button klicken .
Kleines Bild dazu :

Nun wurde die umgewandelte Object Datei in den " OBJ " Ordner im Object Converter von Kasoki gelegt .
Jetzt öffnet ihr sie mit Cinema 4D und plaziert die Kamera so das ihr die Waffe gut seht und es leichter zum bearbeiten ist .
Bild von Tools die dazu helfen :

Nun könnt ihr Tools auswählen um die Waffe zu verändern . ( Ein paar befinden sich links in der Sidebar .
Bild :

Und verändert die Waffe wie ihr wollt .
Falls ihr die Waffe verschieben , rotieren oder vergrößer/verkleinern wollt gibt es dazu auch Toolz , die findet ihr auf der oben platzierten Leiste .
Bild :

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Nun gibt es 2 Methode Texturen zu machen .
Die eine ist eine bereits vorhandete zu laden und nochmals zu bearbeiten .
Oder eine neue zu erstellen und diese zu bearbeiten .
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[COLOR="WHITE"][SIZE="4"] Vorhandene Textur laden [/COLOR][/SIZE]
Als erstes braucht ihr eine .jpg von eurer Datei , das heißt ihr müsst zB. mit Paint die .dds aus dem Flyff - Model - Texture Ordner öffnen und als .jpg wiederspeichern .
Nun erstellt ihr ein neues Material (Materials befinden sich unterhalb der Object Datei in C4D . )
Bild :

Dann kommt ein neues Fenster und klickt auf den Balken .
Bild :

Und wählt die .jpg aus und wählt "JA" .
Nun habt ihr die Textur als Material , nun geht ihr auf die Kugel
Bild :

und zeiht sie auf euer Objekt .
Bild :

Jetzt habt ihr Textur geladen .
[COLOR="WHITE"][SIZE="4"] Neue Textur Textur laden [/COLOR][/SIZE]
Um eine neue Textur zu erstellen müsst ihr ein weißes .jpg Bild mit einen Grafikprogramm machen .
Dann erstellt ihr ein neues Material .
Bild :

und macht einen Doppelklick auf die Kugel auf Materials und klickt auf den Balken .
Bild :

und wählt die weiße .jpg aus und klickt "JA " .
Nun habt ihr die Textur als Material geladen , nun zieht ihr die Kugel auf euer Object .
Bild :

Nun habt ihr eure eigene neue Textur geladen .
[COLOR="WHITE"][SIZE="5"] Textur bearbeiten [/COLOR][/SIZE]
Ihr habt nun das fertige Object mit der Textur .
Um die Textur zu bearbeiten geht ihr auf "Fenster" oder "Window" ( Falls ihr die Englishe Version habt ) und geht auf Layout und auf "BP UV EDIT " .
Nun kommt ein neues Layout mit neuen Buttons .
Nun klickt ihr auf einen Button der sich ziehmlich Links - Oben befindet und wie ein Zauberhut mit einen Pinsel aussieht .
Bild :

Und klickt immer auf weiter und zuletzt auf Close .
Dann und dann nur noch auf die Textur in Materials gehen und tada könnt ihr die Textur bearbeiten , endweder im linken Bild direkt auf dem Object oder links auf der Textur Datei .
Das schaut dann ca. so aus :

[COLOR="WHITE"][SIZE="5"] Fertigstellen [/COLOR][/SIZE]
Nun geht ihr wieder auf "Fenster" oder "Window" ( Falls ihr die englishe Version habt ) und auf Layer und "Startup Layout" .
Nun habt ihr es wieder wie zuvor .
Um nun abzuspeichern geht ihr auf File - Export - Wavefront und speichert es ab .
Jetzt geht ihr in den Object Converter - OBJ Ordner und kopiert die eben bearbeitete Datei in den Object Converter Ordner + Textur mit gleichen Namen .
Beispiel :

Und kopiert den Namen der OBJ Datei in den Object Converter und klickt auf " OBJ TO O3D ".
Nun sollte falls ihr alles richtig gemacht habt im Object Converter - O3D Ordner die fertige o3d Datei befinden , nun müsst ihr die fertige Textur in den Flyff - Model - Texture , TexturLow und TextureMid Ordner einfügen und die O3D Datei in den Flyff - Model Ordner einfügen .
[COLOR="WHITE"][SIZE="5"] Creditz [/COLOR][/SIZE]
Kasoki - Für den Object Converter
*Daron* - Für den Rest
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Falls ihr einen Fehler bemerkt habt oder das etwas fehlt bitte sagt es mir und ich werde es editieren . [/COLOR]
~ Daron ~