Dupen bei Serverrestart verhindern?

• Dupen bei Serverrestart verhindern?

Guten Abend an alle,

und zwar habe ich folgendes problem das einige User auf mein Server dupen sobald ich eine Serverwartung habe. Das heißt sie schicken 1 Item zu einen anderen Charakter und bleiben mit dem On und wenn der Server Off geht und dann wieder Online dann haben die das Item doppelt.

Nun meine frage wie kann man das verhindern? Jeden kicken (out) kann ich ja nicht, die verstecken sich wo man sie nicht sieht.

Weiß jemand vielleicht eine lösung?

Vielleicht zuerst denn Databaseserver schließen bevor Worldserver?
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• [COLOR="DarkOrange"]@Paddi
    Du sagtest, Tom sein Guard sei noobig gecodet.
    Er war halt so schlau, um eine funktion zu machen, das alle wie bei einem normalen ''logout'' vom Server kickt bevor der Worldserver schliesst oder so, und somit nicht geduppt werden kann ;>

Dachte dBased wäre doch so imba?

b2t: meld dich doch bei dBased^^
    Es gibt noch ein Befehl, das alle vom Server kickt, ich such mal..[/COLOR]
  • Man muss die Connections kappen, darf aber keinen der offiziellen Server schließen.
    Möglichkeiten:

- Antihack schließen (sei es Tom's AH, ErlyGuard oder sonstiges)
    - Port 15400 in der Firewall blocken

Dann warten, bis die "CCU" Anzeige auf "0" ist (im WorldServer-Fenster) und danach die Server entgegen der Startreihenfolge schließen (WorldServer, ..., ..., AccountServer), wer es ganz sicher haben will, wartet nach jedem "Close" 2-3 Sekunden..
    Damit ist allen Dupern ein Ende gesetzt ;) (zumindest wenn's um das Dupen beim Server-Restart geht.. bei Crashes kann man nix machen)