Webspace, Gameserver anbieten beantragen?

• Webspace, Gameserver anbieten beantragen?

Guten Tag,

und zwar habe ich folgende frage:

Ich habe einen Root-Server und wollte ein kleines Host Unternehmen aufbauen das heißt ich wollte FTP-Server (Webspace), Gameserver etc. vermieten/anbieten.

Und jetzt meine frage muss man was beantragen das es erlaubt ist? Örgendwie beim Finanzamt oder sonst was?
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• chrissi;85456 schrieb:

Gewerbe ist Pflicht.
      Außerdem solltest du für die Serversicherheit sorgen, denn wenn jemand was mit deinem Server anstellt, dann hast du ganz schnell mal die Justiz am Hals.

Gewerbepflicht besteht ab einen Betrag von 400€ mtl. Er hat seine Preise nicht angegeben d.H er könnte die Preise so setzen, dass Er gerade noch unter 400€ liegt und somit keinen Gewerbeschein braucht.

Wenn doch sollte es sogar für Minderjährige kein Problem sein, Du brauchst aber die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten und Du musst beweisen, dass Du Handelsfähig bist.

Um Deinen Kunden ein besseres Angebot bieten zu können solltest Du natürlich für die Serversicherheit sorgen aber musst es nicht, schreib in der Allgemeinen Geschäftsbedingung einfach, dass Du nicht für eventuelle Schäden oder Angriffe haftest.

Die AGB muss jeder Kunde, sofern Du das willst, bei der Registrierung akzeptieren.

lg Ich