[COLOR="White"]Hallo liebe [COLOR="Orange"]God [/COLOR]Likez Community,
hier möchte ich euch erklären, wie ihr ganz einfach neue
Items in den [COLOR="Cyan"]NPC Shop Editor[/COLOR] added, bzw existierende Sachen
bearbeitet.
[COLOR="Lime"][SIZE="4"]...::Was wird benötigt::...[/SIZE][/COLOR]
- NPC Shop Editor
- Microsoft Excel
- evtl. Gimp / Photoshop etc
[COLOR="Lime"][SIZE="4"]...::itemdata.csv::...[/SIZE][/COLOR]
Als erstes öffnen wir die [COLOR="Cyan"]itemdata.csv[/COLOR] mit Excel.
Nun Scrollen wir ganz nach unten und machen eine
neue Zeile.
In [COLOR="Cyan"]Spalte A[/COLOR] kommt die [COLOR="Cyan"]ID des Items[/COLOR].
Wir nehmen als Beispiel
60000
[COLOR="Cyan"]Spalte B[/COLOR] ist der [COLOR="Cyan"]Item Name[/COLOR]
Hier nehmen wir mal
Custom Item
[COLOR="Cyan"]Spalte C[/COLOR] definiert in welche [COLOR="Cyan"]Unterteilung[/COLOR]
das Item kommen soll.
Hier nehmen wir 1, dann kommt es bei
Unknown rein.
Hier eine kleine Liste dazu...
[FELD="Liste"]1-Unknown
2-Sword
3-Axe
4-Stick
5-Knuckle
6-Wand
7-Staff
11-YoyO
12-Bow
10-Unknown
24-Cloak
41-Broom
26-Potion
27-Earring
28-Necklakes
29-Ring
21-Cs Helm
19-Guants
23-Cs boots
18-Suit
25-Refresher
22-Face
39-Supplement
45-Blinkwing
43-Special Quest Drops
44-Map
33-Effect
34-Normal Quest Drops
36-Collectors
37-Elemental _refining-Cards
38-Refining Power Dice
40-Board
50-Premium Items
16-Shield
17-Helmet
56-Ammunition
60-Arrows
61-Socketing Power Dice[/FELD]
[COLOR="Cyan"]Spalte D[/COLOR] Ist der [COLOR="Cyan"]Preis des Items[/COLOR],
dass angezeigt wird.
BSP: 10000
[COLOR="Cyan"]Spalte E[/COLOR], was dass ist konnte ich selber
noch ned herrausfinden, jedoch wenn da
nicht [COLOR="Cyan"]NULL[/COLOR] steht, wird das Item nicht
angezeigt.
[COLOR="Cyan"]Spalte F[/COLOR], ist das [COLOR="Cyan"]Icon[/COLOR] das für das Item.
BSP: itm_WeaKnuNecryn.bmp
[COLOR="Cyan"]Spalte G[/COLOR], ist die [COLOR="Cyan"]Itembeschreibung[/COLOR].
BSP: Ein Custom Item
Habt ihr alles eingetragen, sollte es so aussehen.

[COLOR="Lime"][SIZE="4"]..::Testen::..[/SIZE][/COLOR]
So nun testen wir das ganze, wenn alles funktioniert hat,
sieht das ganze ungefähr so aus.

[COLOR="Lime"][SIZE="4"]..::Neues Icon::..[/SIZE][/COLOR]
Wenn ihr ein neues Icon erstellen wollt, solltet ihr als
aller erstes die [COLOR="Cyan"]DDS-Datei für ingame[/COLOR] erstellen.
Ist das geschehene, öffnet ihr nocheinmal diese[COLOR="Cyan"] DDS-Datei[/COLOR]
nochmal mit einem Bildbearbeitungsprogram, und speichert
es als eine [COLOR="Cyan"]bmp Datei[/COLOR] ab.
Diese Datei kopiert ihr dann in den [COLOR="Cyan"]Icons Ordner[/COLOR] und passt den
Icon Namen natürlich wieder in der [COLOR="Cyan"]itemdata.csv[/COLOR] an.
Das testet ihr dann wieder und nun sollte euer Icon angezeigt werden.
[COLOR="Lime"][SIZE="4"]..::Credits::..[/SIZE][/COLOR]
Valron
Gotenks666
-> Für die Unterteilungsliste
[COLOR="Red"]Wollt ihr dieses Guide in einem anderen Forum posten, so gebt
auch dort bitte die Credits an und weist auf den Original Thread hin.[/COLOR]
mfg
Valron[/COLOR]
hier möchte ich euch erklären, wie ihr ganz einfach neue
Items in den [COLOR="Cyan"]NPC Shop Editor[/COLOR] added, bzw existierende Sachen
bearbeitet.
[COLOR="Lime"][SIZE="4"]...::Was wird benötigt::...[/SIZE][/COLOR]
- NPC Shop Editor
- Microsoft Excel
- evtl. Gimp / Photoshop etc
[COLOR="Lime"][SIZE="4"]...::itemdata.csv::...[/SIZE][/COLOR]
Als erstes öffnen wir die [COLOR="Cyan"]itemdata.csv[/COLOR] mit Excel.
Nun Scrollen wir ganz nach unten und machen eine
neue Zeile.
In [COLOR="Cyan"]Spalte A[/COLOR] kommt die [COLOR="Cyan"]ID des Items[/COLOR].
Wir nehmen als Beispiel
60000
[COLOR="Cyan"]Spalte B[/COLOR] ist der [COLOR="Cyan"]Item Name[/COLOR]
Hier nehmen wir mal
Custom Item
[COLOR="Cyan"]Spalte C[/COLOR] definiert in welche [COLOR="Cyan"]Unterteilung[/COLOR]
das Item kommen soll.
Hier nehmen wir 1, dann kommt es bei
Unknown rein.
Hier eine kleine Liste dazu...
[FELD="Liste"]1-Unknown
2-Sword
3-Axe
4-Stick
5-Knuckle
6-Wand
7-Staff
11-YoyO
12-Bow
10-Unknown
24-Cloak
41-Broom
26-Potion
27-Earring
28-Necklakes
29-Ring
21-Cs Helm
19-Guants
23-Cs boots
18-Suit
25-Refresher
22-Face
39-Supplement
45-Blinkwing
43-Special Quest Drops
44-Map
33-Effect
34-Normal Quest Drops
36-Collectors
37-Elemental _refining-Cards
38-Refining Power Dice
40-Board
50-Premium Items
16-Shield
17-Helmet
56-Ammunition
60-Arrows
61-Socketing Power Dice[/FELD]
[COLOR="Cyan"]Spalte D[/COLOR] Ist der [COLOR="Cyan"]Preis des Items[/COLOR],
dass angezeigt wird.
BSP: 10000
[COLOR="Cyan"]Spalte E[/COLOR], was dass ist konnte ich selber
noch ned herrausfinden, jedoch wenn da
nicht [COLOR="Cyan"]NULL[/COLOR] steht, wird das Item nicht
angezeigt.
[COLOR="Cyan"]Spalte F[/COLOR], ist das [COLOR="Cyan"]Icon[/COLOR] das für das Item.
BSP: itm_WeaKnuNecryn.bmp
[COLOR="Cyan"]Spalte G[/COLOR], ist die [COLOR="Cyan"]Itembeschreibung[/COLOR].
BSP: Ein Custom Item
Habt ihr alles eingetragen, sollte es so aussehen.

[COLOR="Lime"][SIZE="4"]..::Testen::..[/SIZE][/COLOR]
So nun testen wir das ganze, wenn alles funktioniert hat,
sieht das ganze ungefähr so aus.

[COLOR="Lime"][SIZE="4"]..::Neues Icon::..[/SIZE][/COLOR]
Wenn ihr ein neues Icon erstellen wollt, solltet ihr als
aller erstes die [COLOR="Cyan"]DDS-Datei für ingame[/COLOR] erstellen.
Ist das geschehene, öffnet ihr nocheinmal diese[COLOR="Cyan"] DDS-Datei[/COLOR]
nochmal mit einem Bildbearbeitungsprogram, und speichert
es als eine [COLOR="Cyan"]bmp Datei[/COLOR] ab.
Diese Datei kopiert ihr dann in den [COLOR="Cyan"]Icons Ordner[/COLOR] und passt den
Icon Namen natürlich wieder in der [COLOR="Cyan"]itemdata.csv[/COLOR] an.
Das testet ihr dann wieder und nun sollte euer Icon angezeigt werden.
[COLOR="Lime"][SIZE="4"]..::Credits::..[/SIZE][/COLOR]
Valron
Gotenks666
-> Für die Unterteilungsliste
[COLOR="Red"]Wollt ihr dieses Guide in einem anderen Forum posten, so gebt
auch dort bitte die Credits an und weist auf den Original Thread hin.[/COLOR]
mfg
Valron[/COLOR]