Orakel;100650 schrieb:
Also das Zeug auf dem HTDOCS Ordner packen und die Config ausfüllen..
Das ist keine 30 Euro wert..
Zudem ist das Passwort sichtbar beim ausfüllen.
Wer sagt, dass ich die Config ausfülle? Das wird ja hoffentlich noch jeder selbst hinbekommen. Sonst bekommt man, wenn man was ändern will Probleme..
Es geht mir da eher um die Einrichtung der MSSQL und MySQL Datenbanken + das Herstellen einer Verbindung zwischen MSSQL & Panel. Für die Verbindung mit MSSQL braucht man nämlich KEIN Passwort, da das ganze über ODBC geschieht. Und da das Panel auf andere Art und Weise als die Files mit der DB kommuniziert (aber dennoch mit einer DSN) ist es nicht ganz einfach herauszufinden, was man genau machen muss. Genauer gesagt hab ich selbst damals 1 Stunde rumgesucht bis ich gefunden habe, wie das Panel drauf connecten kann (zur Erinnerung: das Panel connected nicht über die sa-Daten sondern über eine ODBC-DSN). Und ohne einen kleinen aber feinen Tipp, den ich bisher jedem Käufer gratis gegeben habe, hätte wohl keiner so schnell herausgefunden, wie das Panel denn connected.
Und ich habe glaube ich oft genug erwähnt, dass ich die Einrichtung nichtmehr anbiete und stattdessen den meisten Support bei der Einrichtung umsonst gebe.