wir kann ich das event starten? :O
[Release] Offi Files: Event Manager (Event.lua Editor)
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das rain event ist bei v15 in der Eventlua als feste funktion drinne
da kanste auch snow event machen....
bei v11 ist es im worldserver wenn ein GM regen einschaltetund bei v14?? wie starte ich es da weil wen ich mich einlogge und den von blacker nehme passiert einfach nix x_x[COLOR="White"]Akemy;86716 schrieb:
und bei v14?? wie starte ich es da weil wen ich mich einlogge und den von blacker nehme passiert einfach nix x_x
Rainevent? Geht nicht, gibs nicht.[/COLOR]ich will den EventLua bei v14 Startensoweit ich wei- ist das rain event bei v14 NICHT drinneIch glaube HDBlacker will eher das man was zu seinem Tool schreibt und nicht über die Events diskutiert.^^
Ist schon ein nettes Teil, werde ich bestimmt auch benutzen.Wieder einmal ein sehr schönes Tool von dir HD,
Du machst einfach immer das nützlichste,
Danke HD, werde es mal ausprobieren :)
Rainevent? Geht nicht, gibs nicht.
Nochmal für alle, so ist es, Ausnahme V11 Files wenn ein GM Regen einschaltet.
mfg BlaualolliOk glaube Bug gefunden.
Er speichert bei EXP z.B. den 2.5 er Multi als 25Perfekt das hab ich gesucht (:Und ich hab noch so nen kleines Problem.
Mir war der Server abgeschmiert als ich die Event.lua reinhab.
Er meinte zu mir das er aus der EvenFunc.lua glaube ich einen Wert nicht mit Null Vergleichen kann.[COLOR="DarkRed"]HD, du bist der beste :P
Was würde die Flyff P-Server Welt nur ohne dich machen :'D[/COLOR]Crasy;86701 schrieb:
[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]kk TwiLight..[/SIZE][/COLOR][/FONT]
Mach mal ein Rain Event
dann sehen wir ma x3
Ich werd ein Video bei YouTube uppen und hier reineditieren ;)
EDIT : Hier das Video (Dauert noch, bis man etwas sieht - YouTube Bearbeitungszeit ._.):
YouTube- FlyFF Event Test - RaineventOk glaube Bug gefunden.
Er speichert bei EXP z.B. den 2.5 er Multi als 25
probier ich heut nachmittag mal aus obs stimmt.
@twilight: nice. bau ich evtl noch mit rein.
@kevin: welcher fehler kommt genau?Danke Blacker
Ne kleine frage zu programmierung:
Wie hast du mit VB eingestellt, das der eine datei "verändert"?HDBlacker;86577 schrieb:
OMG, schwere Geburt. War Hammer viel Arbeit, aber jetzt ist das "Kind" geboren...
Ich präsentiere euch.. Meinen Event Manager :o
Sieht für ne schwere Geburt leicht und sher gut aus :)
HDBlacker;86577 schrieb:
Thanks gegeben nettes Programm wie immer von dir HD (:
:heart:Blacker :D[COLOR="Lime"]Hey Corler!
1. Vielen Dank an Blacker! Nen echt super Tool haste da gemacht! *Daumen hoch*
2. Ich hab noch ein Problem...undzwar startet das Event nicht?! Hab hab alles eingestellt und trotzdem passiert nichts wenn ich Lvl up komme, außerdem ist iwie die Penya und Drop Rate nur auf 1 ?!
Hier mal mein Code :
Brainfuck-Quellcode
- ----------------------------------------------------------------------
- -- Built with HDBlacker's Event Manager --
- ----------------------------------------------------------------------
- ----------------------------------------------------------------------
- ---------------- Loading event-related Lua-Functions -----------------
- ----------------------------------------------------------------------
- dofile(".\\LuaFunc\\EventFunc.lua")
- ----------------------------------------------------------------------
- ----------------- Automatic Notices for TRANS Server -----------------
- ----------------------------------------------------------------------
- bNotice = true -- Enable automatic notices?
- ----------------------------------------------------------------------
- ---- Notice( strDate, nInterval(MIN), nAmount ----
- ---- AddMessage( strMessage ) ----
- ----------------------------------------------------------------------
- Notice( "Mon 00:00", 60, 24 )
- --{
- AddMessage( "Willkommen auf Just For Fun! Unsere Rates sind [EXP : 75] , [DROP : 250] und [PENYA : 2500] ! Danke , dass ihr Just For Fun gewählt habt!" )
- --}
- Notice( "Tue 00:00", 60, 24 )
- --{
- AddMessage( "Willkommen auf Just For Fun! Unsere Rates sind [EXP : 75] , [DROP : 250] und [PENYA : 2500] ! Danke , dass ihr Just For Fun gewählt habt!" )
- --}
- Notice( "Wed 00:00", 60, 24 )
- --{
- AddMessage( "Willkommen auf Just For Fun! Unsere Rates sind [EXP : 75] , [DROP : 250] und [PENYA : 2500] ! Danke , dass ihr Just For Fun gewählt habt!" )
- --}
- Notice( "Thu 00:00", 60, 24 )
- --{
- AddMessage( "Willkommen auf Just For Fun! Unsere Rates sind [EXP : 75] , [DROP : 250] und [PENYA : 2500] ! Danke , dass ihr Just For Fun gewählt habt!" )
- --}
- Notice( "Fri 00:00", 60, 24 )
- --{
- AddMessage( "Willkommen auf Just For Fun! Unsere Rates sind [EXP : 75] , [DROP : 250] und [PENYA : 2500] ! Danke , dass ihr Just For Fun gewählt habt!" )
- --}
- Notice( "Sat 00:00", 60, 24 )
- --{
- AddMessage( "Willkommen auf Just For Fun! Unsere Rates sind [EXP : 75] , [DROP : 250] und [PENYA : 2500] ! Danke , dass ihr Just For Fun gewählt habt!" )
- --}
- Notice( "Sun 00:00", 60, 24 )
- --{
- AddMessage( "Willkommen auf Just For Fun! Unsere Rates sind [EXP : 75] , [DROP : 250] und [PENYA : 2500] ! Danke , dass ihr Just For Fun gewählt habt!" )
- --}
- ----------------------------------------------------------------------
- ---- Initialization ----
- ----------------------------------------------------------------------
- ---- Hourly drop-weight of items
- tHour = { 505, 409, 324, 280, 220, 203, 202, 212,
- 227, 261, 302, 349, 571, 701, 764, 803,
- 790, 789, 754, 849, 936, 940, 919, 720 }
- ----------------------------------------------------------------------
- ----------------------------------------------------------------------
- ---- AddEvent( strDesc ) -- Registration of new Event named strDesc
- ---- SetTime( strStartTime, strEndTime ) -- Event's start time, end time of event (multiple settings possible)
- ---- -- Format: 2007-05-03 17:53
- ---- SetItem( ItemId, nMax, nNum, nLevel ) -- Drop item, maximum amount, the number of drop (random), The minimum level monsters drop items - several possible
- ---- SetExpFactor( fFactor ) -- Exp Factor multiplifier
- ---- SetItemDropRate( fFactor ) -- Drop Factor multiplifier
- ---- SetPieceItemDropRate( fFactor ) -- Item Piece Factor multiplifier
- ---- SetGoldDropFactor( fFactor ) -- Penya Rate multiplifier
- ---- SetAttackPower( nAttackPower ) -- Increase Damage
- ---- SetDefensePower( nDefensePower ) -- Increase Defense
- ---- SetCouponEvent( SEC(n) ) -- Coupon Event Access time (SEC or MIN)
- ---- SetLevelUpGift( nLevel, "all", ItemId, nNum ) -- Gives away items on level up: Level of giveaway, accountname, Item, Item Count
- ---- -- Account -> __ed: Account starts with an ed__: Account ends with ed
- ---- -- all: All accounts else: only account else
- ----------------------------------------------------------------------
- AddEvent( "Just For Fun!" )
- --{
- SetTime( "2010-01-01 00:00", "2015-01-01 00:00" )
- SetLevelUpGift( 2, "all", "II_PET_PANDA", 1 )
- SetLevelUpGift( 2, "all", "II_SYS_SYS_SCR_AMPESS", 198 )
- SetLevelUpGift( 2, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BAGBAG", 2 )
- SetLevelUpGift( 2, "all", "II_ARM_S_CLO_CLO_DRAGON4", 1 )
- SetLevelUpGift( 2, "all", "II_SYS_SYS_SCR_PERIN", 10 )
- SetLevelUpGift( 2, "all", "II_CHR_SYS_SCR_SHOUTFULL30", 1)
- SetLevelUpGift( 3, "all", "II_SYS_SYS_SCR_SMELPROT", 198 )
- SetLevelUpGift( 3, "all", "II_SYS_SYS_SCR_PIEPROT", 198 )
- SetLevelUpGift( 3, "all", "II_SYS_SYS_SCR_SMELPROT3", 198 )
- SetLevelUpGift( 3, "all", "II_SYS_SYS_SCR_SMELPROT4", 198 )
- SetLevelUpGift( 3, "all", "II_SYS_SYS_SCR_SMELTING", 198 )
- SetLevelUpGift( 3, "all", "II_SYS_SYS_SCR_AWAKE", 198 )
- SetLevelUpGift( 3, "all", "II_SYS_SYS_SCR_AWAKECANCEL", 198 )
- SetLevelUpGift( 10, "all", "II_GEN_MAT_ORICHALCUM01", 198)
- SetLevelUpGift( 10, "all", "II_GEN_MAT_ORICHALCUM02", 198)
- SetLevelUpGift( 10, "all", "II_GEN_MAT_MOONSTONE", 198)
- SetLevelUpGift( 15, "all", "II_CHR_REF_REF_HOLD", 99 )
- SetLevelUpGift( 15, "all", "II_CHR_POT_DRI_VITALX", 99 )
- SetLevelUpGift( 15, "all", "II_CHR_FOO_COO_GRILLEDEEL", 99 )
- SetLevelUpGift( 15, "all", "II_CHR_SYS_SCR_UPCUTSTONE", 99 )
- SetLevelUpGift( 15, "all", "II_CHR_SYS_SCR_ACTIVITION", 198 )
- SetLevelUpGift( 15, "all", "II_GEN_GEM_GEM_TWINKLESTONE", 10 )
- SetLevelUpGift( 15, "all", "II_GEN_GEM_GEM_FORFORM", 10 )
- SetLevelUpGift( 20, "all", "II_ARM_S_CLO_MAS_SUNGLASS03", 1 )
- SetLevelUpGift( 20, "all", "II_RID_RID_WIN_FEATHER01", 1 )
- SetLevelUpGift( 20, "all", "II_RID_RID_WIN_FEATHER02", 1 )
- SetLevelUpGift( 20, "all", "II_CHR_SYS_SCR_RESTATE", 20 )
- SetLevelUpGift( 20, "all", "II_SYS_SYS_SCR_RECCURENCE", 20 )
- SetLevelUpGift( 30, "all", "II_SYS_TICKET_CISLAND02", 1 )
- SetLevelUpGift( 30, "all", "II_SYS_SYS_SCR_RESURRECTION", 99 )
- SetLevelUpGift( 40, "all", "II_SYS_SYS_SCR_SCUD", 99 )
- SetLevelUpGift( 40, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BLESSEDNESS", 99)
- SetLevelUpGift( 40, "all", "II_CHR_SYS_SCR_PSKILLFULL30", 3)
- SetLevelUpGift( 45, "all", "II_CHR_FOO_COO_REMANTIS", 99)
- SetLevelUpGift( 45, "all", "II_SYS_SYS_SCR_AMPESS", 198 )
- SetLevelUpGift( 50, "all", "II_SYS_TICKET_KEBARAS02", 1 )
- SetLevelUpGift( 52, "all", "II_SYS_SYS_SCR_SMELPROT", 198 )
- SetLevelUpGift( 53, "all", "II_SYS_SYS_SCR_PIEPROT", 198 )
- SetLevelUpGift( 54, "all", "II_SYS_SYS_SCR_SMELPROT3", 198 )
- SetLevelUpGift( 55, "all", "II_SYS_SYS_SCR_SMELPROT4", 198 )
- SetLevelUpGift( 56, "all", "II_SYS_SYS_SCR_SMELTING", 198 )
- SetLevelUpGift( 57, "all", "II_SYS_SYS_SCR_AWAKE", 198 )
- SetLevelUpGift( 57, "all", "II_SYS_SYS_SCR_AWAKECANCEL", 198 )
- SetLevelUpGift( 58, "all", "II_GEN_MAT_ORICHALCUM01", 198)
- SetLevelUpGift( 59, "all", "II_GEN_MAT_ORICHALCUM02", 198)
- SetLevelUpGift( 60, "all", "II_GEN_MAT_MOONSTONE", 198)
- SetLevelUpGift( 61, "all", "II_CHR_REF_REF_HOLD", 99 )
- SetLevelUpGift( 62, "all", "II_CHR_POT_DRI_VITALX", 99 )
- SetLevelUpGift( 63, "all", "II_CHR_FOO_COO_GRILLEDEEL", 99 )
- SetLevelUpGift( 64, "all", "II_CHR_SYS_SCR_UPCUTSTONE", 99 )
- SetLevelUpGift( 65, "all", "II_CHR_SYS_SCR_ACTIVITION", 198 )
- SetLevelUpGift( 80, "all", "II_RID_RID_WIN_ANGEL01", 1 )
- SetLevelUpGift( 83, "all", "II_CHR_FOO_COO_REMANTIS", 198)
- SetLevelUpGift( 85, "all", "II_SYS_SYS_SCR_AMPESS", 198 )
- SetLevelUpGift( 89, "all", "II_SYS_SYS_SCR_SMELPROT", 198 )
- SetLevelUpGift( 89, "all", "II_SYS_SYS_SCR_PIEPROT", 198 )
- SetLevelUpGift( 91, "all", "II_SYS_SYS_SCR_SMELPROT3", 198 )
- SetLevelUpGift( 93, "all", "II_SYS_SYS_SCR_SMELPROT4", 198 )
- SetLevelUpGift( 95, "all", "II_SYS_SYS_SCR_SMELTING", 198 )
- SetLevelUpGift( 97, "all", "II_SYS_SYS_SCR_AWAKE", 198 )
- SetLevelUpGift( 99, "all", "II_SYS_SYS_SCR_AWAKECANCEL", 198 )
- SetLevelUpGift( 100, "all", "II_GEN_MAT_ORICHALCUM01", 198)
- SetLevelUpGift( 102, "all", "II_GEN_MAT_ORICHALCUM02", 198)
- SetLevelUpGift( 104, "all", "II_GEN_MAT_MOONSTONE", 198)
- SetLevelUpGift( 105, "all", "II_SYS_SYS_SCR_BXSURPRISE100", 20 )
- SetLevelUpGift( 106, "all", "II_CHR_REF_REF_HOLD", 99 )
- SetLevelUpGift( 108, "all", "II_CHR_POT_DRI_VITALX", 99 )
- SetLevelUpGift( 110, "all", "II_CHR_FOO_COO_GRILLEDEEL", 99 )
- SetLevelUpGift( 112, "all", "II_CHR_SYS_SCR_UPCUTSTONE", 99 )
- SetLevelUpGift( 114, "all", "II_CHR_SYS_SCR_ACTIVITION", 198 )
- SetLevelUpGift( 118, "all", "II_RID_RID_WIN_PROPHET01", 1 )
- SetLevelUpGift( 120, "all", "II_CHP_RED", 10000 )
- --}
Ich weiss nicht worans liegt. ( Hab die Raten direkt in der Eventfunc eingegeben, liegts evt dadran?)
Hier mal die Eventfunc :
Quellcode
- tEvent = {} -- À̺¥Æ® ÀúÀå Å×À̺í
- tNotice = {} -- Á¡°Ë ÀÚµ¿ °øÁö
- bNotice = false
- function SEC( n )
- return n*1000
- end
- function MIN( n )
- return n*SEC(60)
- end
- ITEM = 4
- MONSTER = 5
- -----------------------------------------------------------------------------------
- function Notice( strTime, nInterval, nNoticeCount )
- tNotice.strTime = strTime
- tNotice.nInterval = nInterval
- tNotice.nNoticeCount = nNoticeCount
- tNotice.tMessage = {}
- end
- function AddMessage( strMessage )
- local nSize = table.getn( tNotice.tMessage ) + 1
- tNotice.tMessage[nSize] = strMessage
- end
- function IsNoticeTime()
- if( (bNotice == true) and (tNotice.nNoticeCount > 0) and (tNotice.strTime == os.date("%a %H:%M")) ) then
- tNotice.nNoticeCount = tNotice.nNoticeCount - 1
- SetNextNoticeTime()
- return true
- end
- return false
- end
- function SetNextNoticeTime()
- local nMin = tonumber( os.date( "%M" ) )
- local nHour = tonumber( os.date( "%H" ) )
- local strTemp;
- tNotice.strTime = os.date( "%a " )
- nMin = nMin + tNotice.nInterval;
- if( nMin > 59 ) then
- nMin = 60 - nMin
- nHour = nHour + 1
- end
- -- ½Ã
- strTemp = tostring( nHour )..":"
- if( nHour < 10 ) then strTemp = "0"..strTemp end
- tNotice.strTime = tNotice.strTime .. strTemp
- -- ºÐ
- strTemp = tostring( nMin )
- if( nMin < 10 ) then strTemp = "0"..strTemp end
- tNotice.strTime = tNotice.strTime .. strTemp
- end
- function GetNoticeMessage()
- return tNotice.tMessage
- end
- -----------------------------------------------------------------------------------
- ------- C¿¡¼* È£ÃâÇÒ ·ç¾Æ ÇÔ¼ö ----------------------------------------------------
- -----------------------------------------------------------------------------------
- -- º¯°æµÈ À̺¥Æ® ¸®½ºÆ® (DBSERVER)
- function GetEventState()
- local tReturn = {}
- local nCount = 1
- for i in pairs(tEvent) do
- local OldState = tEvent[i].State
- for j in pairs(tEvent[i].Time) do
- if( tEvent[i].Time[j].nStart <= tonumber(os.date("%Y%m%d%H%M")) ) then
- if( tEvent[i].Time[j].nEnd > tonumber(os.date("%Y%m%d%H%M")) ) then
- if( tEvent[i].State == 0 ) then
- tEvent[i].State = 1
- end
- else
- if( tEvent[i].State == 1 ) then
- tEvent[i].State = 0
- end
- end
- end
- end
- if( OldState ~= tEvent[i].State ) then
- tReturn[nCount] = {}
- tReturn[nCount].nId = i
- tReturn[nCount].State = tEvent[i].State
- nCount = nCount + 1
- end
- end
- return tReturn
- end
- -- WORLDSERVER¿¡¼* ½ÇÇàµÈ ½ºÅ©¸³Æ® ÆÄÀÏ¿¡µµ º¯°æµÈ state¸¦ Àû¿ëÇϱâ À§ÇÑ ÇÔ¼ö
- function SetState( nId, nState )
- if( tEvent[nId] == nil ) then
- TRACE( string.format( "Have Not Event - ID:%d", nId ) )
- ERROR( string.format( "Have Not Event - ID:%d", nId ) )
- return false;
- end
- tEvent[nId].State = nState
- TRACE( string.format( "Event - ID:%d, Title:%s, State:%d", nId, tEvent[nId].Desc, tEvent[nId].State ) )
- ERROR( string.format( "Event - ID:%d, Title:%s, State:%d", nId, tEvent[nId].Desc, tEvent[nId].State ) )
- return true;
- end
- -- ÁøÇàÁßÀÎ À̺¥Æ® ¸®½ºÆ®
- function GetEventList()
- local tList = {}
- local nCount = 1
- for i in pairs(tEvent) do
- if( tEvent[i].State == 1 ) then
- tList[nCount] = i
- nCount = nCount + 1
- end
- end
- return tList
- end
- -- À̺¥Æ® Å×ÀÌºí¿¡ ÀÖ´Â ¸ðµç ¸®½ºÆ®
- function GetAllEventList()
- local tAllList = {}
- local nCount = 1
- for i in pairs(tEvent) do
- tAllList[nCount] = {}
- tAllList[nCount].nId = i
- tAllList[nCount].strTitle = tEvent[i].Desc
- tAllList[nCount].nState = tEvent[i].State
- nCount = nCount + 1
- end
- return tAllList
- end
- -- À̺¥Æ® »ó¼¼ Á¤º¸ Å×À̺íÀ» ¸®ÅÏ
- function GetEventInfo( nId )
- local tEventInfo = {}
- if( tEvent[nId] == nil ) then
- tEventInfo[1] = "No EventInfo ID = "..nId
- return tEventInfo
- end
- local nCount = 3
- tEventInfo[1] = "Title = " .. tEvent[nId].Desc
- tEventInfo[2] = "State = " .. tEvent[nId].State
- for i in pairs(tEvent[nId].Time) do
- local strTime = tEvent[nId].Time[i].nStart .. ", " ..tEvent[nId].Time[i].nEnd
- tEventInfo[nCount] = "Time["..i.."] = " .. strTime
- nCount = nCount + 1
- end
- for i in pairs(tEvent[nId].Item) do
- local strItem = tEvent[nId].Item[i].ItemId ..", ".. tEvent[nId].Item[i].ItemMaxNum ..", ".. tEvent[nId].Item[i].ItemNum ..", ".. tEvent[nId].Item[i].nLevel
- tEventInfo[nCount] = "Item["..i.."] = " .. strItem
- nCount = nCount + 1
- end
- if( tEvent[nId].fExpFactor ~= 1 ) then
- tEventInfo[nCount] = "ExpFactor = " .. tEvent[nId].fExpFactor
- nCount = nCount + 1
- end
- if( tEvent[nId].fItemDropRate ~= 1 ) then
- tEventInfo[nCount] = "ItemDropRate = " .. tEvent[nId].fItemDropRate
- nCount = nCount + 1
- end
- if( tEvent[nId].fPieceItemDropRate ~= 1 ) then
- tEventInfo[nCount] = "fPieceItemDropRate = " .. tEvent[nId].fPieceItemDropRate
- nCount = nCount + 1
- end
- if( tEvent[nId].fGoldDropFactor ~= 1 ) then
- tEventInfo[nCount] = "fGoldDropFactor = " .. tEvent[nId].fGoldDropFactor
- nCount = nCount + 1
- end
- if( tEvent[nId].nAttackPower ~= 0 ) then
- tEventInfo[nCount] = "nAttackPower = " .. tEvent[nId].nAttackPower
- nCount = nCount + 1
- end
- if( tEvent[nId].nDefensePower ~= 0 ) then
- tEventInfo[nCount] = "nDefensePower = " .. tEvent[nId].nDefensePower
- nCount = nCount + 1
- end
- if( tEvent[nId].nCouponEvent ~= 0 ) then
- if( tEvent[nId].nCouponEvent < MIN(1) ) then
- tEventInfo[nCount] = "nCouponEventTime = " .. tEvent[nId].nCouponEvent / SEC(1) .. "Sec"
- else
- tEventInfo[nCount] = "nCouponEventTime = " .. tEvent[nId].nCouponEvent / MIN(1) .. "Min"
- end
- nCount = nCount + 1
- end
- for i in pairs(tEvent[nId].Gift) do
- local strGift = tEvent[nId].Gift[i].nLevel ..", ".. tEvent[nId].Gift[i].strAccount ..", ".. tEvent[nId].Gift[i].strItemId ..", ".. tEvent[nId].Gift[i].nItemNum
- tEventInfo[nCount] = "Gift["..i.."] = " .. strGift
- nCount = nCount + 1
- end
- if( tEvent[nId].fCheerExpFactor ~= 1 ) then
- tEventInfo[nCount] = "fCheerExpFactor = " .. tEvent[nId].fCheerExpFactor
- nCount = nCount + 1
- end
- for i in pairs(tEvent[nId].tKeepConnectEvent) do
- local strTick = "tKeepConnectTime = " .. tEvent[nId].tKeepConnectEvent[i].nTime / MIN(1) .. "Min"
- tEventInfo[nCount] = "tKeepConnectTime["..i.."] = " .. strTick
- nCount = nCount + 1
- local strItem = tEvent[nId].tKeepConnectEvent[i].strItemId ..", ".. tEvent[nId].tKeepConnectEvent[i].nItemNum
- tEventInfo[nCount] = "tKeepConnectItem["..i.."] = " .. strItem
- nCount = nCount + 1
- end
- return tEventInfo
- end
- -- À̺¥Æ® ¼³¸í
- function GetDesc( nId )
- local strDesc = tEvent[nId].Desc
- return strDesc
- end
- -- ½Ã°£À» ¼ýÀÚ·Î ¹Ù²ãÁÖ´Â ÇÔ¼ö
- function GetTimeToNumber( strTime )
- local strTemp = ""
- local j = 0
- for i in string.gfind( strTime, "%d+" ) do
- j = j + 1
- if( (j~=1) and (tonumber(i)<10) ) then
- i = "0"..tonumber(i)
- end
- strTemp = strTemp..i
- end
- return tonumber( strTemp )
- end
- ---------------------------------------------------------------------------
- ------ µ¥ÀÌÅÍ Ãß°¡ ÇÔ¼ö ---------------------------------------------------
- ---------------------------------------------------------------------------
- -- »õ·Î¿î À̺¥Æ® Ãß°¡
- function AddEvent( strDesc )
- local nEventId = table.getn(tEvent) + 1
- tEvent[nEventId] = {}
- tEvent[nEventId].Item = {}
- tEvent[nEventId].Time = {}
- tEvent[nEventId].Desc = strDesc
- tEvent[nEventId].fExpFactor = 75
- tEvent[nEventId].fItemDropRate = 250
- tEvent[nEventId].fPieceItemDropRate = 50
- tEvent[nEventId].fGoldDropFactor = 2500
- tEvent[nEventId].State = 0
- tEvent[nEventId].nAttackPower = 0
- tEvent[nEventId].nDefensePower = 0
- tEvent[nEventId].nCouponEvent = 0
- tEvent[nEventId].Gift = {}
- tEvent[nEventId].fCheerExpFactor = 15
- tEvent[nEventId].tSpawn = {}
- tEvent[nEventId].tKeepConnectEvent = {}
- tEvent[nEventId].fRainEventExpFactor = 1
- tEvent[nEventId].strRainEventTitle = ""
- tEvent[nEventId].fSnowEventExpFactor = 1
- tEvent[nEventId].strSnowEventTitle = ""
- end
- -- ½ÃÀ۽ð£, ³¡½Ã°£
- function SetTime( strStart, strEnd )
- local nEventId = table.getn(tEvent)
- local nSize = table.getn( tEvent[nEventId].Time ) + 1
- tEvent[nEventId].Time[nSize] = {}
- tEvent[nEventId].Time[nSize].nStart = GetTimeToNumber( strStart )
- tEvent[nEventId].Time[nSize].nEnd = GetTimeToNumber( strEnd )
- end
- -- ¾ÆÀÌÅÛ
- function SetItem( ItemId, nItemMaxNum, nItemNum, nLevel )
- local nEventId = table.getn(tEvent)
- local nSize = table.getn(tEvent[nEventId].Item)
- tEvent[nEventId].Item[nSize+1] = {}
- tEvent[nEventId].Item[nSize+1].ItemId = ItemId
- tEvent[nEventId].Item[nSize+1].ItemMaxNum = nItemMaxNum
- tEvent[nEventId].Item[nSize+1].ItemNum = nItemNum
- tEvent[nEventId].Item[nSize+1].nLevel = nLevel
- tEvent[nEventId].Item[nSize+1].TimeOut = 0
- tEvent[nEventId].Item[nSize+1].Skip = 0
- local tInterval = {}
- local nTotal = 0
- for i in pairs(tHour) do
- nTotal = nTotal + tHour[i]
- end
- for i in pairs(tHour) do
- tInterval[i] = 3600000 / ( nItemMaxNum * tHour[i] / nTotal )
- tInterval[i] = math.floor(tInterval[i])
- end
- tEvent[nEventId].Item[nSize+1].tInterval = tInterval
- end
- -- µå·ÓµÉ ¾ÆÀÌÅÛ ¸ñ·Ï
- function GetItem( nTickCount, nLevel )
- local nHour = tonumber(os.date("%H")) + 1
- local tList = GetEventList()
- local tReturn = {}
- local nCount = 1
- for i in pairs(tList) do
- local tItem = tEvent[tList[i]].Item
- for j in pairs(tItem) do
- local nRandom = math.random(0, tItem[j].ItemNum)
- if( (nRandom > 0) and (nTickCount >= tItem[j].TimeOut) and (tItem[j].nLevel <= nLevel) ) then
- tItem[j].TimeOut = tItem[j].tInterval[nHour] + nTickCount
- if( tItem[j].Skip == 0 ) then
- tReturn[nCount] = {}
- tReturn[nCount].ItemId = tItem[j].ItemId
- tReturn[nCount].ItemNum = nRandom
- tItem[j].Skip = nRandom - 1
- nCount = nCount + 1
- TRACE( "Event.lua : GetItem() - Drop - "..tItem[j].ItemId..", "..nRandom.."°³, Skip:"..tItem[j].Skip.." ½Ã°£´ë:"..(nHour-1).." ~ "..nHour )
- else
- tItem[j].Skip = tItem[j].Skip - 1
- TRACE( "Event.lua : GetItem() - Skip - "..tItem[j].ItemId..", ³²Àº Skip:"..tItem[j].Skip.." ½Ã°£´ë:"..(nHour-1).." ~ "..nHour )
- end
- end
- end
- end
- return tReturn
- end
- -- °æÇèÄ¡ ¹è¼ö
- function SetExpFactor( fExpFactor )
- local nEventId = table.getn(tEvent)
- tEvent[nEventId].fExpFactor = fExpFactor
- end
- function GetExpFactor()
- local tList = GetEventList()
- local fExpFactor = 500
- for i in pairs(tList) do
- if( tEvent[tList[i]].fExpFactor ~= nil ) then
- fExpFactor = fExpFactor * tEvent[tList[i]].fExpFactor
- end
- end
- return fExpFactor
- end
- -- ¾ÆÀÌÅÛ µå·Ó·ü ¹è¼ö
- function SetItemDropRate( fItemDropRate )
- local nEventId = table.getn(tEvent)
- tEvent[nEventId].fItemDropRate = fItemDropRate
- end
- function GetItemDropRate()
- local tList = GetEventList()
- local fItemDropRate = 1
- for i in pairs(tList) do
- if( tEvent[tList[i]].fItemDropRate ~= nil ) then
- fItemDropRate = fItemDropRate * tEvent[tList[i]].fItemDropRate
- end
- end
- return fItemDropRate
- end
- -- °³º° ¾ÆÀÌÅÛ µå·Ó·ü ¹è¼ö
- function SetPieceItemDropRate( fPieceItemDropRate )
- local nEventId = table.getn(tEvent)
- tEvent[nEventId].fPieceItemDropRate = fPieceItemDropRate
- end
- function GetPieceItemDropRate()
- local tList = GetEventList()
- local fPieceItemDropRate = 1
- for i in pairs(tList) do
- if( tEvent[tList[i]].fPieceItemDropRate ~= nil ) then
- fPieceItemDropRate = fPieceItemDropRate * tEvent[tList[i]].fPieceItemDropRate
- end
- end
- return fPieceItemDropRate
- end
- -- Æä³Ä µå·Ó ¹è¼ö
- function SetGoldDropFactor( fGoldDropFactor )
- local nEventId = table.getn(tEvent)
- tEvent[nEventId].fGoldDropFactor = fGoldDropFactor
- end
- function GetGoldDropFactor()
- local tList = GetEventList()
- local fGoldDropFactor = 1
- for i in pairs(tList) do
- if( tEvent[tList[i]].fGoldDropFactor ~= nil ) then
- fGoldDropFactor = fGoldDropFactor * tEvent[tList[i]].fGoldDropFactor
- end
- end
- return fGoldDropFactor
- end
- -- °ø°Ý·Â Áõ°¡
- function SetAttackPower( nAttackPower )
- local nEventId = table.getn(tEvent)
- tEvent[nEventId].nAttackPower = nAttackPower
- end
- function GetAttackPower()
- local tList = GetEventList()
- local nAttackPower = 0
- for i in pairs(tList) do
- if( tEvent[tList[i]].nAttackPower ~= nil ) then
- nAttackPower = nAttackPower + tEvent[tList[i]].nAttackPower
- end
- end
- return nAttackPower
- end
- -- ¹æ¾î·Â Áõ°¡
- function SetDefensePower( nDefensePower )
- local nEventId = table.getn(tEvent)
- tEvent[nEventId].nDefensePower = nDefensePower
- end
- function GetDefensePower()
- local tList = GetEventList()
- local nDefensePower = 0
- for i in pairs(tList) do
- if( tEvent[tList[i]].nDefensePower ~= nil ) then
- nDefensePower = nDefensePower + tEvent[tList[i]].nDefensePower
- end
- end
- return nDefensePower
- end
- -- ÄíÆù À̺¥Æ®
- function SetCouponEvent( nTime )
- local nEventId = table.getn(tEvent)
- tEvent[nEventId].nCouponEvent = nTime
- end
- function GetCouponEvent()
- local tList = GetEventList()
- for i in pairs(tList) do
- if( tEvent[tList[i]].nCouponEvent ~= 0 ) then
- return tEvent[tList[i]].nCouponEvent
- end
- end
- return 0
- end
- function SetLevelUpGift( nLevel, strAccount, strItemId, nItemNum, byFlag )
- local nEventId = table.getn(tEvent)
- local nSize = table.getn(tEvent[nEventId].Gift)
- tEvent[nEventId].Gift[nSize+1] = {}
- tEvent[nEventId].Gift[nSize+1].nLevel = nLevel
- tEvent[nEventId].Gift[nSize+1].strAccount = strAccount
- tEvent[nEventId].Gift[nSize+1].strItemId = strItemId
- tEvent[nEventId].Gift[nSize+1].nItemNum = nItemNum
- tEvent[nEventId].Gift[nSize+1].byFlag = byFlag
- end
- function GetLevelUpGift( nLevel, strAccount )
- local nCount = 1
- local tGiftList = {}
- local tList = GetEventList()
- for i in pairs(tList) do
- local tGift = tEvent[tList[i]].Gift
- for j in pairs(tGift) do
- local nTemp = string.find( strAccount, tGift[j].strAccount )
- if( (tGift[j].strAccount == "all") or (nTemp ~= nil) ) then
- if( tGift[j].nLevel == nLevel ) then
- tGiftList[nCount] = {}
- tGiftList[nCount].strItemId = tGift[j].strItemId
- tGiftList[nCount].nItemNum = tGift[j].nItemNum
- tGiftList[nCount].byFlag = tGift[j].byFlag
- nCount = nCount + 1
- end
- end
- end
- end
- return tGiftList
- end
- function SetCheerExpFactor( fCheerExpFactor )
- local nEventId = table.getn(tEvent)
- tEvent[nEventId].fCheerExpFactor = fCheerExpFactor
- end
- function GetCheerExpFactor()
- local tList = GetEventList()
- local fCheerExpFactor = 1
- for i in pairs(tList) do
- if( tEvent[tList[i]].fCheerExpFactor ~= nil ) then
- fCheerExpFactor = fCheerExpFactor * tEvent[tList[i]].fCheerExpFactor
- end
- end
- return fCheerExpFactor
- end
- function SetSpawn( nType, strId, nDayNum )
- local nEventId = table.getn(tEvent)
- local nSize = table.getn(tEvent[nEventId].tSpawn)
- tEvent[nEventId].tSpawn[nSize+1] = {}
- tEvent[nEventId].tSpawn[nSize+1].nType = nType
- tEvent[nEventId].tSpawn[nSize+1].strId = strId
- tEvent[nEventId].tSpawn[nSize+1].nDayNum = nDayNum
- end
- function GetSpawn( nId )
- return tEvent[nId].tSpawn, table.getn( tEvent[nId].tSpawn )
- end
- -- Á¢¼Ó½Ã°£ ´©Àû ¾ÆÀÌÅÛ Áö±Þ À̺¥Æ®
- function SetKeepConnectEvent( nTime, strItemId, nItemNum )
- local nEventId = table.getn(tEvent)
- local nSize = table.getn(tEvent[nEventId].tKeepConnectEvent)
- tEvent[nEventId].tKeepConnectEvent[nSize+1] = {}
- tEvent[nEventId].tKeepConnectEvent[nSize+1].nTime = nTime
- tEvent[nEventId].tKeepConnectEvent[nSize+1].strItemId = strItemId
- tEvent[nEventId].tKeepConnectEvent[nSize+1].nItemNum = nItemNum
- end
- function GetKeepConnectTime()
- local tList = GetEventList()
- for i in pairs(tList) do
- local tTime = tEvent[tList[i]].tKeepConnectEvent
- for j in pairs(tTime) do
- if( tTime[j].nTime ~= 0 ) then
- return tTime[j].nTime
- end
- end
- end
- return 0
- end
- function GetKeepConnectItem()
- local tList = GetEventList()
- local tReturn = {}
- local nCount = 1
- for i in pairs(tList) do
- local tItem = tEvent[tList[i]].tKeepConnectEvent
- for j in pairs(tItem) do
- tReturn[nCount] = {}
- tReturn[nCount].strItemId = tItem[j].strItemId
- tReturn[nCount].nItemNum = tItem[j].nItemNum
- nCount = nCount + 1
- end
- end
- return tReturn
- end
- function SetRainEvent( fFactor, strTitle )
- local nEventId = table.getn(tEvent)
- tEvent[nEventId].fRainEventExpFactor = fFactor
- tEvent[nEventId].strRainEventTitle = strTitle
- end
- function GetRainEventExpFactor()
- local tList = GetEventList()
- local fFactor = 1
- for i in pairs(tList) do
- if( tEvent[tList[i]].fRainEventExpFactor ~= nil ) then
- fFactor = fFactor * tEvent[tList[i]].fRainEventExpFactor
- end
- end
- return fFactor
- end
- function GetRainEventTitle()
- local tList = GetEventList()
- for i in pairs(tList) do
- if( tEvent[tList[i]].fRainEventExpFactor > 1 ) then
- return tEvent[tList[i]].strRainEventTitle
- end
- end
- return nil
- end
- function SetSnowEvent( fFactor, strTitle )
- local nEventId = table.getn(tEvent)
- tEvent[nEventId].fSnowEventExpFactor = fFactor
- tEvent[nEventId].strSnowEventTitle = strTitle
- end
- function GetSnowEventExpFactor()
- local tList = GetEventList()
- local fFactor = 1
- for i in pairs(tList) do
- if( tEvent[tList[i]].fSnowEventExpFactor ~= nil ) then
- fFactor = fFactor * tEvent[tList[i]].fSnowEventExpFactor
- end
- end
- return fFactor
- end
- function GetSnowEventTitle()
- local tList = GetEventList()
- for i in pairs(tList) do
- if( tEvent[tList[i]].fSnowEventExpFactor > 1 ) then
- return tEvent[tList[i]].strSnowEventTitle
- end
- end
- return nil
- end
Wäre super wenn mir Jemand helfen könnte :D[/COLOR]Das ist kompletter Schwachsinn :> Viele sagen das die Rates etc. in der Event.func.lua eingestellt werden. Aber das stimmt nicht! Du musst die Rates in der Event.lua einstellen:
SetGoldDropFactor( 25 )
SetExpFactor( 15 )
SetItemDropRate( 35 )
<-So zum Beispiel..Dancex3;146429 schrieb:
Das ist kompletter Schwachsinn :> Viele sagen das die Rates etc. in der Event.func.lua eingestellt werden. Aber das stimmt nicht! Du musst die Rates in der Event.lua einstellen:
<-So zum Beispiel..
Bei v. 14 hat das noch funktioniert, bei v. 15 offenbar nicht mehr.
Weisst du vielleicht wie man das "Rates Event" unsichtbar kriegt?lumien;146443 schrieb:
Bei v. 14 hat das noch funktioniert, bei v. 15 offenbar nicht mehr.
Weisst du vielleicht wie man das "Rates Event" unsichtbar kriegt?
Ich habs bei v14 noch nie probiert. Da in der Event.func.lua nur die informationen von der Event.lua ausgelesen werden,.. und an die Server weiter geleitet wird..
Wie wäre es wenn du den Script einfach in dein vorhandenes Event einfügst? ;)
Somit hast du nur ein Event.. weil unsichtbar kann man dies nicht machen..-
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