[Release] Offi Files: Event Manager (Event.lua Editor)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Release] Offi Files: Event Manager (Event.lua Editor)

      OMG, schwere Geburt. War Hammer viel Arbeit, aber jetzt ist das "Kind" geboren...
      Ich präsentiere euch.. Meinen Event Manager :o




      Last Update: 20.02.2010


      Für den Anfang ist es vielleicht für den ein oder anderen schwer zu verstehen.
      Wer sich lieber erst noch einmal anschauen will, wie Events funktionieren, dem empfehle ich meinen Guide:
      mmorpg-core.com/forum/guides/g…neue-events-ein-9213.html


      Ansonsten geht's hier mit der Erklärung des Tools los:



      [SIZE="6"]1. Announcements[/SIZE]

      Ihr habt z.B. jeden Dienstag Serverwartung und wollt dies automatisch ankündigen lassen? Nichts weiter als das!

      Wie ihr jeden Dienstag um 07:00 10x innerhalb von 10 Minuten folgendes shouten lässt:

      Hallo, liebe User!
      Um 07:10 Uhr beginnt unsere wöchentliche Serverwartung.
      Bitte loggt alle aus, um Rollbacks zu vermeiden.
      Grüße, euer Test Team.


      erkläre ich euch jetzt.


      Klickt zuerst auf "Monday" und wählt "Tuesday" (zu deutsch: Dienstag) aus und setzt die "Time" auf 07:00. Klickt auf "Add announcement".

      In der Announcements-Liste oben sollte nun ausgewählt sein: "1 | Tue | 07:00" (Bedeutung: Announcement-ID 1, am Dienstag um 7 Uhr früh)

      Klickt auf Edit. Wählt bei "Amount of repeats" 10 aus, da es ja 10x geshoutet werden soll. Bei "Delay between repeats (min)" könnt ihr 1 ausgewählt lassen, da ja jede Minute einmal der Shout ausgegeben werden soll.

      Gebt in der Zeile neben "Add" nun die Zeilen ein, die geshoutet werden sollen. In unserem Beispiel also

      Hallo, liebe User!
      Um 07:10 Uhr beginnt unsere wöchentliche Serverwartung.
      Bitte loggt alle aus, um Rollbacks zu vermeiden.
      Grüße, euer Test Team.


      Um die eingetippte Zeile sofort hinzuzufügen, könnt ihr auch Enter drücken, dann müsst ihr nicht immer auf "Add" klicken.

      Mit einem Klick auf "Save" speichert ihr das Ganze. Fertig ist eure Ankündigung! Nun könnt ihr mit den gleichen Schritten fortfahren und weitere Announcements hinzufügen, z.b. jeden Samstag um 18:30 "In einer Stunde ist Anmeldeschluss für den Guild Siege!" ;>

      Solltet ihr eine Announce nicht mehr wollen, klickt einfach auf Delete.




      [SIZE="6"]2. Events[/SIZE]
      Nun zum eigentlichen Sinn des Programmes: Den Events.
      Solltet ihr schon eine bestehende Event.lua Datei eures Servers haben (was ich vermute), könnt ihr diese bequem über "File" -> "Import" importieren.


      Event hinzufügen
      Ich erkläre jedoch zunächst, wie ihr selbst ein Event hinzufügt.

      Gebt als Namen z.B. "HDBlacker's Test Event" ein, das ist der Name eures Events. Ihr könnt die Rates nun beliebig verstellen und das Coupon Event aktivieren (bzgl. Erklärungen der einzelnen Features bitte den Guide beachten).

      Um bei jedem Levelup auf 90 das Item "Scroll of Cancel Awakening" 5x zu verteilen, lasst Accountname auf "all", stellt Amount auf 5, Level auf 90 und gebt bei "Item Name (II_ID)" folgendes ein:

      Quellcode

      1. II_SYS_SYS_SCR_AWAKECANCEL


      Um die II_IDs der Items herauszufinden, könnt ihr meinen Item Reader verwenden.

      Selbiges für Drops: Soll z.B. maximal 1000x am Tag, maximal 2x pro Monster ab Monster-Level 40 eine Scroll of Level-Down (Low) droppen, fügt bei "Item Name (II_ID)" das ein:

      Quellcode

      1. II_SYS_SYS_SCR_LEVELDOWN01


      stellt Amount auf 2, Level auf 40 und gebt bei Chance 1000 ein.



      Zum Schluss muss euer Server noch wissen, wann das Event stattfinden soll.
      Wählt bei Event Start Time und Event End Time mit dem Mini-Kalender ein Datum aus (oder gebt es ein) und klickt auf "Add Time". Dies könnt ihr beliebig oft wiederholen, je nachdem an welchen Tagen euer Event stattfinden soll. Durch "Remove Time" wird die ausgewählte Zeit wieder aus der Liste entfernt.

      Klickt auf den Pfeil nach oben, um euer Event zur Event-Liste hinzuzufügen (sonst wird es nicht gespeichert!).


      Event editieren
      Ihr habt ein Event hinzugefügt oder eure Event.lua importiert und wollt dies nun editieren? Wählt es in der Event-Liste aus und klickt auf den Pfeil nach unten. Nun könnt ihr alles so einstellen, wie bei "Event hinzufügen" beschrieben. Nicht vergessen: Das Event anschließend durch den Pfeil nach oben wieder zur Liste hinzufügen, sonst geht es verloren!


      Zu guter letzt könnt ihr eure zusammengestellte Event.lua exportieren lassen, mit einem Klick auf "File" -> "Export".

      Viel Spaß damit!



      War ne Höllen-Arbeit und hat verdammt Nerven gekostet, ihr hoffe ihr könnt das Teil gebrauchen und gebt mir wenigstens ein Thanks für meine Mühe..
      [SIZE="1"][COLOR="Black"]Ich hab mir für die Arbeit zumindest erlaubt, ein Euros4Click-Popup (maximal alle 30 Minuten 1x, und nur beim Öffnen des Event Managers) und die Werbung für unser Forum (MMORPG-Core.com) einzubauen.[/COLOR][/SIZE]

      Im Download ist noch eine Beispiel-Event.lua dabei, ihr könnt natürlich auch eure Event.lua importieren.

      Sollte es Probleme beim Öffnen des Programmes geben, müsst ihr eventuell das .NET Framework 3.5 installieren (bei Vista und Windows 7 schon vorinstalliert).

      Download-Link (Thanks nicht vergessen X_X >:)

      Viren-Check: Virustotal. MD5: 6043d3b7c15269c556681c9ff3508eec Suspicious.Insight

      Außer dem berühmten Insight nichts aufgefunden. Ihr könnt mir vertrauen, da is nix drin.

      Bei Bugs und Fehlern bitte einfach melden, versuche es dann so schnell wie möglich zu fixen! Ich bin für Kritik und Anregungen dankbar.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Hammer release.
      Respekt, muss ein heiden Arbeit gewesen sein.
      Visual.Basic.net hmm ^-^?
      Ich find es echt super wie du immer wieder deine eigene Zeit dafür investierst damit andere davon profitieren können.
      Werde dein Event Manager 100% benutzen.



      "Eine kleine Frage hätt ich jedoch, kann ich mit deinem Event Manager ein Exp Rain Event machen?"
    • ne, mit dem kannst du alles machen was du mit der "Event.lua" datei anstellen kannst. ein exp rain event geht über diese datei hinaus und ich weiß auch nicht wie man's macht.

      // edit: ich denke du meinst "Exp erhöhen, wenns regnet"
      wenn du das normale "Exp hochsetzen" meinst, doch das geht, steht ja alles oben^^
    • Endlich gibt es ihn den Event manager =D
      Dankö Blacker :>
      genau den hab ich gesucht, gebraucht, gefunden =D

      Thx :P


      mfg ~Arashi

      /EDIT:

      Blacker dein Item reador funtzt nicht richtig..
      kannste mich vilt in icq adden und mir helfen? .o das will absolut nicht funtzen xD
      er öffnet sich abe rnicht die propitem.txt usw..
      Icq:380424152


      ThX!
    • [FONT="Book Antiqua"][COLOR="Lime"][SIZE="2"]sieht ganz nett aus.
      Aber ich lads mir nicht runter, da mich schon die Werbung von M-Core total aggressiv macht, da kann ich noch
      mehr Pop-Ups nicht gebrauchen.
      Thanks kriegste trotzdem für deine Mühe.[/SIZE][/COLOR][/FONT]