Tranzparens im Theme

• Tranzparens im Theme

Hallo alle zusammen,
      ich habe eine frage. Da ich gerne für meinen Server, ein eigenes Theme erstellen wollte, dort aber teilweise Transparenz einbringen wollte, interessiert mich, welche Farbe ich für Transparent nehmen muss. Einige meinten so eine Art pink. Aber welchen Hex Code hat dies?
      Normale Transparenz in Photoshop geht nicht.
      Weiß dies evtl. jmd von euch?
      Würde mich sehr über eine Erklärung freuen.

mfg
      Atako
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Transparenz in Photoshop geht schon, aber du musst es als PNG sichern damit transparente Bereich bleiben usw.
      So kannst du dinge wegschneiden die auch wegbleiben und nicht durch weißen bg ersetzt werden.
      den Heycode von Pink brauchste nich, such dir dein Pink einfach aus der Auswahl von PS

Aber welche Farbe genau für Transparenz sorgt, weiß ich nich
    • [COLOR="SlateGray"]

internetfreak;86771 schrieb:

Transparenz in Photoshop geht schon, aber du musst es als PNG sichern damit transparente Bereich bleiben usw.
      So kannst du dinge wegschneiden die auch wegbleiben und nicht durch weißen bg ersetzt werden.
      den Heycode von Pink brauchste nich, such dir dein Pink einfach aus der Auswahl von PS

Die Farbe die für Transperenz in spielen sorgt ist Pink^^.
      Beispiel:
      Stronghold Crusader
      Dort kann man in nem Ordner ein Benutzerbild ändern bzw ein neues machen. Aber damit man kein Bg sieht, muss das ein spezielles Pink sein. Soweit ich weis, ist das auch bei den meisten anderen Spielen so.[/COLOR]
    • internetfreak;86771 schrieb:

Transparenz in Photoshop geht schon, aber du musst es als PNG sichern damit transparente Bereich bleiben usw.

Wie meinst du das? Ich habe zB WndSelectChar als png (non-interlaced) abgespeichert, dann noch einmal geöffnet und als TGA 24-bit und 32-bit abgespeichert, funktioniert trotzdem nicht und das mit der Farbe von flying hab ich noch nicht probiert.

EDIT: Das mit der Farbe von Flying funktioniert auch nicht soo wie es sollte, weil es bleiben immernoch pinke Ecken überig.