Angepinnt Verbesserungsvorschläge Neues Design / Neues Vbulletin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • Bl4ckSkull666 schrieb:



      Was bringt mir Content wenn ich ein verbuggtes und nicht voll benutzbares Board habe? User die abhauen und nie wieder kommen weil ja nichts geht. Also erst fixes und dann Content.


      Alles, was ich bisher benutzt habe, hat super funktioniert. Damit neue Seiten wie z.B. das Portal Sinn ergeben, müssen diese natürlich auch gefüllt werden - Also Content.

      Und damit die liebe Seele Ruhe gibt hier auch noch ein Vorschlag zum Design: Alles wirkt sehr auseinander gezogen, im alten Design gab es wesentlich mehr Informationen auf einmal zu sehen. Zum Beispiel der Teil "Neue Threads" - Warum nur 3 Threads mit viel leerer Flächer anzeigen, wenn man auch wesentlich mehr anzeigen könnte, ohne das es unübersichtlich wirkt. Das war im alten Design wesentlich besser.
    • Kaev schrieb:


      Und damit die liebe Seele Ruhe gibt hier auch noch ein Vorschlag zum Design: Alles wirkt sehr auseinander gezogen, im alten Design gab es wesentlich mehr Informationen auf einmal zu sehen. Zum Beispiel der Teil "Neue Threads" - Warum nur 3 Threads mit viel leerer Flächer anzeigen, wenn man auch wesentlich mehr anzeigen könnte, ohne das es unübersichtlich wirkt. Das war im alten Design wesentlich besser.


      Hallo Kaev, Danke für deinen Vorschlag.
      Das Design bekommt noch etwas Feinschliff die Tage. Bei dem "Letzte Tage Modul" gibt es von Vbulletin nur beu erstellte Threads oder Antworten. Wir arbeiten derzeit an einem Modul was uns beides ausgibt. Es soll 1:1 aussehen wie das alte "Letzte 15 Beiträge Modul." das hat für mich erstmal höchste Priorität.

      Zum Content:
      Ich finde auch das wir erstmal das Board fertig stellen müssen und dann den Content bringen sollten.
      Eine Frage an dich:
      In welcher Form an Content hast du gedacht?
      Game Previews oder Anleitungen etc.
    • Moody schrieb:



      Hallo Kaev, Danke für deinen Vorschlag.
      Das Design bekommt noch etwas Feinschliff die Tage. Bei dem "Letzte Tage Modul" gibt es von Vbulletin nur beu erstellte Threads oder Antworten. Wir arbeiten derzeit an einem Modul was uns beides ausgibt. Es soll 1:1 aussehen wie das alte "Letzte 15 Beiträge Modul." das hat für mich erstmal höchste Priorität.

      Zum Content:
      Ich finde auch das wir erstmal das Board fertig stellen müssen und dann den Content bringen sollten.
      Eine Frage an dich:
      In welcher Form an Content hast du gedacht?
      Game Previews oder Anleitungen etc.


      Alles was ins Forum passt, also alles, was eine eigene (Unter-)Rubrik hat. Guides für Spiele (vor allem MMOs da MMORPG-Core), Guides für Privatserver, News zu Spielen, Software, Hardware und sowas, Diskussionen über Spiele, Animes usw., Vorstellungen von Youtubern, Videos, Filmen, Musik oder was auch immer. Mir ist klar, dass ihr nicht in allen Bereichen unterwegs seid, aber irgendwas muss halt auch mal kommen. Aus dem Versprechen, dass sich an der Aktivität was ändert, ist nämlich mal wieder nichts geworden. Der Neustart-Vorschlägethread ist schon fast 2 Jahre alt und bis auf ein neues Design, was erst jetzt kam, und ein paar kleine Events kam halt nichts. Eigentlich hättet ihr die Zeit nutzen müssen, in welcher sich wieder einige User hier befanden. Die hätten dann nämlich auch noch für Gesprächsstoff sorgen können. Auf meinen Vorschlag Tutorials usw. zu übernehmen wurde auch nicht wirklich eingegangen. Im Prinzip bin ich auch nur noch hier, weil ich schon von Anfang an hier war, Foren mag und wegen der Nostalgie oder sowas, einen richtigen Grund gibt es eigentlich nicht.
      mmorpg-core.com/forum/mmorpg-c…hread?p=448403#post448403 trifft es ansonsten ganz gut, denke ich.
    • Das Design sieht aus als ob es für mobile Geräte gedacht ist. Vielleicht ist das ja gewollt, aber wenn ich auf einem 24" Monitor scrollen muss, um alle neuen Threads zu sehen ist das ziemlich fail und bringt mich dazu, noch seltener vorbei zu gucken.
      Außerdem wäre es Sinnvoller nicht neue Threads, sondern Threads mit neuen Beiträgen anzuzeigen. (Ich nehme allerdings an, das nur die Beschriftung irreführend ist?)
      Und wie ich grade merke scheint es keinen anständigen Editor mehr zu geben, was auch auf mobiledesign hindeutet.

      Kaev schrieb:

      Content bringen

      Selbst wenn jemand Content posten würde, gäbe es immernoch keine Community um darüber zu diskutieren, wodurch der ganze Anstrengung umsonst wäre- Als Referenz, siehe Assault's "Artikel".
    • Icii schrieb:

      Das Design sieht aus als ob es für mobile Geräte gedacht ist. Vielleicht ist das ja gewollt, aber wenn ich auf einem 24" Monitor scrollen muss, um alle neuen Threads zu sehen ist das ziemlich fail und bringt mich dazu, noch seltener vorbei zu gucken.
      Außerdem wäre es Sinnvoller nicht neue Threads, sondern Threads mit neuen Beiträgen anzuzeigen. (Ich nehme allerdings an, das nur die Beschriftung irreführend ist?)

      Hallo Icii,
      das Modul hatte noch einen alten Namen, den habe ich jetzt in "Letzte Aktivität" geändert.
      Das mit dem Scrollen sehe ich ein, ist blöd. Daher habe ich die Anzahl von 15 auf 10 runtergesetzt.

      Icii schrieb:

      Und wie ich grade merke scheint es keinen anständigen Editor mehr zu geben, was auch auf mobiledesign hindeutet.

      Einen Editor gibt es. Nur leider gibt es ein Problem mit dem Design. Es werden nicht mehr alle Icon angezeigt.
      Da bin ich dran.
      Das Theme ist für Mobil und Desktop optimiert.

      Gruß
      Moody

    • So wie ich das sehe scheint es mir noch recht unübersichtlich zu sein. Es hat kaum visuell einladende Elemente auf der Startseite (Bilder etc.). Ich würde eine Kompakte Übersicht vorschlagen, bei dem etwas ähnliches wie eine Bilderschau im Mittelpunkt steht und rechts oder links oder auch darunter von mir aus die neusten Beiträge zu sehen sind. Ich vermute jetzt mal das neue Nutzer ehe abgeschreckt werden, auch weil es sich momentan extrem von anderen Foren unterscheidet. Aber nicht falsch verstehen. Ich möchte nicht sagen das ihr den anderen Foren alles nachmachen sollt. Sondern das ihr zu beginn nicht etwas Komplet neues versucht zu erfinden.


      Gruss
      Odin
    • Odin schrieb:

      So wie ich das sehe scheint es mir noch recht unübersichtlich zu sein. Es hat kaum visuell einladende Elemente auf der Startseite (Bilder etc.). Ich würde eine Kompakte Übersicht vorschlagen, bei dem etwas ähnliches wie eine Bilderschau im Mittelpunkt steht und rechts oder links oder auch darunter von mir aus die neusten Beiträge zu sehen sind. Ich vermute jetzt mal das neue Nutzer ehe abgeschreckt werden, auch weil es sich momentan extrem von anderen Foren unterscheidet. Aber nicht falsch verstehen. Ich möchte nicht sagen das ihr den anderen Foren alles nachmachen sollt. Sondern das ihr zu beginn nicht etwas Komplet neues versucht zu erfinden.


      Gruss
      Odin


      Versteh ich gerade nicht.
      Google und Designs sind heute nicht mehr auf Bilder fixiert im Design. Neue Frische Designs haben so wenig Bild Material wie nur möglich drin. Google wertet Webseiten herunter welche nicht auf Mobil Geräte angepasst ist. Daher muss man leider , wirklich leider meiner persönlichen Meinung nach, die Designs heute groß gestalten. Nachher kann ich immer noch hingehen und nur eines für Desktop aufsetzen für Benutzer mit PC/Laptop.

      Und was genau soll eine Bilderschau sein? Meinst so sowas wie ein Bilder Slider ( z.B. bxSlider ) nur mit den neusten Beiträgen und Themen drin statt Bildern?

      Naja er versucht nicht was neues zu machen im Grunde, es ist nur dank Google und co eben wie es ist ;-)

      M.f.G.
    • Bl4ckSkull666 schrieb:



      Versteh ich gerade nicht.
      Google und Designs sind heute nicht mehr auf Bilder fixiert im Design. Neue Frische Designs haben so wenig Bild Material wie nur möglich drin. Google wertet Webseiten herunter welche nicht auf Mobil Geräte angepasst ist. Daher muss man leider , wirklich leider meiner persönlichen Meinung nach, die Designs heute groß gestalten. Nachher kann ich immer noch hingehen und nur eines für Desktop aufsetzen für Benutzer mit PC/Laptop.

      Und was genau soll eine Bilderschau sein? Meinst so sowas wie ein Bilder Slider ( z.B. bxSlider ) nur mit den neusten Beiträgen und Themen drin statt Bildern?

      Naja er versucht nicht was neues zu machen im Grunde, es ist nur dank Google und co eben wie es ist ;-)

      M.f.G.



      Ja das verstehe ich.

      Allerdings ist es möglich dem Smartphone und dem PC zwei unterschiedliche Versionen der Website zu senden. Auch wenn es darum geht möglichst wenig Bild Material drin zu haben heisst das nicht das es gar keins haben sollte. Gemeint war wirklich ein Bilder Slider. In diesem Slider sollten Bilder sein die in Threads gepostet wurden. Ich z.B. habe immer versucht früher meine Beiträge mit Bildern Attraktiver zu machen. Damit wollte ich erreichen, dass die Leser möglichst viel vom Beitrag lesen.

      PS: Betrachte meine Beiträge mehr als Brainstorming und weniger wie Kritik. Schlussendlich ist das meine Meinung und Erfahrung.

      Gruss
      Odin
    • Odin schrieb:

      Es hat kaum visuell einladende Elemente auf der Startseite (Bilder etc.). Ich würde eine Kompakte Übersicht vorschlagen, bei dem etwas ähnliches wie eine Bilderschau im Mittelpunkt steht und rechts oder links oder auch darunter von mir aus die neusten Beiträge zu sehen sind.


      Hallo Odin,

      die Idee mit dem Slider finde ich gut. Ich hatte im Portal vorher nur an Statische Bilder gedacht.
      Ich muss mal nachsehen wie ich das realisieren kann, da wenig Mitglieder mit Bildern arbeiten.
      Cool währe wenn du mir eine Skizze zeigen könntest wie und wo du dir das vorstellst.

      Als Kritik sehe ich das nicht.


      Gruß Moody