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  • Xna Debug Problem!!!!!!

    internetfreak - - XNA

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    Ich weiß auch nicht, was bei dir falsch läuft, da ich das Problem nicht wirklich nachvollziehen kann. Normalerweise sollte es funktionieren Das falsche Update von DirectX kannst du praktisch auch nicht wirklich haben, ich kenne kein "falsches" Update für DirectX9, nur andere (und ältere Updates) kann es geben. Erfüllst du auch wirklich die Systemvoraussetzungen, die XNA brauch? Evtl ist deine Grafikkarte nicht gut genug oder so. Was wirklich helfen würde, wäre irgendeine Fehlermeldung oder so, g…

  • Xna Debug Problem!!!!!!

    internetfreak - - XNA

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    Das verstehe ich jetzt selbst nicht, wieso bei dir das Ding nicht funktioniert, der Anfangscode müsste normalerweise lauffähig sein, es wäre gut, wenn man mal nen Fehler sehen könnte, aber den gibts ja auch nicht. Mach mal ein DirectX 9 Update, also lad dir mal das aktuellste DirectX runter, evtl hilfts

  • Zitat von thefreakbpx3;228647: „was machst du auf möchtegern, halt deine fresse Dawn, nur weil ich die tutorial eher als du geschrieben hast. Alles funktioniert! bevor du was postest überleg erst mal“ Und du bleibst mal bitte ruhig aufm Boden stehen und fängst nich gleich an, so zu beleidigen, sonst setzts was

  • Hast du den neusten Launcher, ich weiß nicht, wie ältere Versionen des Launchers halt gehen, die nicht die neusten Loginserver haben (gab ja mal Webseitenupdate von denen mit Umzug auf anderen Server vor einigen Wochen) Ansonsten schau mal, ob du internet hast oder ob evtl die "hosts" Datei von nem Privatserver geändert wurde, so dass minecraft.net auf ne andere IP verweist, als die OriginalIP

  • Xna Debug Problem!!!!!!

    internetfreak - - XNA

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    Wenn du noch keinen Code geschrieben hast, dann ist das klar, dass es ausgeht, da das Ende des Programms erreicht ist. Allerdings, normalerweise müsstest du ja ein Template (zB Windows-Game (4.0)) gewählt haben, dann sollte eigentlich Code vorhanden sein, der auch ausführbar ist. Ich würde dir sagen, du befolgst einfach mal Tutorial, dann hast du was lauffähiges und auch Wissen, was der Code macht. Danach kannst du selber rumprobieren oder noch etwas warten, da ich bald den nächsten Teil schreib…

  • Für Mathefreaks

    internetfreak - - Off-Topic

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    @Grafitti -7 und -9 können durchaus richtig sein, da das Quadrat einer negativen zahl sowieso immer positiv ist (Der Grund, wieso Parabeln auch immer symmetrisch zur y-achse sind) Ich kanns jetzt nich nachvollziehen, da ich nich weiß, welche Gleichung nun richtig is und so zeugs, aber wenn x und y sowieso quadriert werden, kann man auch -7 und -9 benutzen

  • Webseiten Layout Editor

    internetfreak - - Html

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    @yannick ok, da hab ich wohl doch nich recht aufgepasst, hab den code auch mehr oder weniger überflogen und nich jede zeile einzeln analysiert

  • Webseiten Layout Editor

    internetfreak - - Html

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    Zitat von ichbinniemand;228237: „das man in photoshop als HTML exportieren kann wäre mir neu, oder muss man mit dw die psd importieren?“ f4il was jok3r sagt, ist wahr, aber nich zu empfehlen ohne selber hand anzulegen, da ps immernoch tables verwendet für den autogenerierten html code. daher dann am besten nur die slices verwenden. und die seite stammt sicher nich aus nem editor, dafür sieht sie zu gut gemacht aus, außerdem wäre das bei nem unternehmen n bissl fail, wenn die sich ne seite generi…

  • Klassen bringen aber trotzdem mehr als du denkst, so kannst du die ganze Logik des Players, der Gegner sowie der Bomben kapseln und hast weniger Arbeit, die Sachen in den Maincode einzubauen usw. Eine Klasse für Player usw ist besser als eine Struktur, allein wegen der Übersicht und so. Trotz allem ist ein Aufruf von Dispose die bessere Variante, als auf den GC zu warten, denn der tritt nicht immer in Aktion, dazu müssen schon bestimmte Dinge erfüllt sein, damit der wirklich kommt. Und deine Ant…

  • Alles schön und gut, dass du dich bemühst, aber es kommt mir keine rechte Freude an so einigem auf. Nochmals, wieso nimmst du Strukturen statt Klassen für Objekte, die mit ner Klasse 1000x besser bedient sind. Außerdem kannste bei nicht benötigten Sachen gleich Dispose() aufrufen, nur auf den GC zu warten kann teilweise tödlich sein. Es mag stimmen, dass man während Update nich unbedingt was laden sollte, da es aufgrund der häufigen Aufruferei blöd wäre, aber es macht meistens auch mal sinn, etw…

  • Css Hintergrund Frage

    internetfreak - - CSS

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    CSS Quellcode (3 Zeilen) HTML: Quellcode (1 Zeile) einfach mal ein bild zum HTML-Code legen und dann im brwoser ansehen. Danach kannste das x mal durch y ersetzen und gucken, was passiert

  • Hallo Leute, Es ist schon etwas überfällig, eigentlich wollte ich schon vor einige Zeit einige Tutorials zum Thema XNA schreiben, wurde allerdings durch viele verschiedene Gründe davon abgehalten, u.a Krankheit, Faulheit usw. Aber das hat nun ein Ende, hier ist der erste Teil meiner Tutorialserie, die ursprünglich mal als Videotutorialserie im Konzept war, jetzt aber doch als Texttutorial veröffentlicht wird. Genug der langen Rede, fangen wir an. Was ist XNA? Bei XNA (XNA's Not Acronymed, zu deu…

  • Css Hintergrund Frage

    internetfreak - - CSS

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    Wenn ichs richtig verstanden habe, willst du ein Bild praktisch kacheln, allerdings nur in ne bestimmte Richtung oder? Das kannste mit repeat-x (dann verläufts entlang der x-Achse) oder repeat-y (selbiges nur mit der y-achse) tun. Allerdings gehts bei der x-Achse nur in positiver Richtung und y-Achse in negativer Richtung, also von links nach rechts und von oben nach unten. Hoffe, ich konnte dir zumindest etwas helfen.

  • XNA Audio Input

    internetfreak - - XNA Releases

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    Nettes Teil, auch wenn es eher mit Files arbeitet, die durch XACT erstellt wurden. Ich persönlich nutze die Möglichkeit, Musik usw über MP3 Files abzuspielen, aber mit XACT kann man einiges anstellen, daher nicht schlecht

  • Find ich gut so ne Controlklasse, hat man immerhin schon was fertig und brauchs nur entsprechend anzupassen. Die gesparte Zeit nutzt man dann für andere Teile im Spiel. Mach weiter so, hoffentlich kommt noch mehr gutes.

  • [Ankündigung] Tutorialserie.

    internetfreak - - XNA Tutorials

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    Lange ists her, seit ich das angekündigt habe, ich entschuldige mich jetzt schon für das ewige "hinauszögern" allerdings gabs mehrere gründe für. Ich wollte nur kurz bescheid geben, dass das erste Tutorial bald erscheint, bin es schon am schreiben. also freut euch schonmal. Ich nutze diesen Thread dabei absichtlich für die Infoausgabe, also bitte nicht meckern wegen dem alter usw

  • ICh hab nie gesagt, dass du über DInge tuts machst, die du selber nicht weißt. Ich hab nur gesagt, dass es halt so ist und mir dazu grad nix einfällt, wie mans lösen könnt, also wäre es ja mal was, wenn du das auch richtig erklärst, da kann sogar ich was lernen

  • @Jok3r Er benutzt halt eben die XML-Kommentare^^ @ichbinniemand Ich würde dir bei sowas trotzdem auch empfehlen, evtl doch auf Klassen umzusteigen, weils bei nem Spiel einfach sinn macht, die Sachen als Klasse einzubauen, falls du irgendwann mal einige Objekte gleichen Typs hast is das viel besser, wenn du nur pro Objekt eine Methode aufrufen musst statt das Update praktisch so vorzunehmen. Außerdem könnte es evtl ein kleines Problem geben, was die Lebenleiste angeht, XNA resized automatisch, zu…

  • Erstmal, schon besser, wie das Tutorial im Vergleich zum anderen aussieht. Ich werde wohl später auch noch eins veröffentlichen, aber nicht in direkter Konkurrenz zu dir, hatte eig schon lange eins vor. Allerdings verstehe ich nicht wirklich, wieso du alles als Struktur implementierst. Die ganzen Objekte als Klasse zu nutzen wäre doch eigentlich mehr von Vorteil, da du so Update/Draw-Methoden einbauen kannst und diese am Ende nurnoch aufrufen musst. Außerdem wäre ich eher noch etwas mehr auf Gru…

  • Gut, dass du ein Tutorial gepostet hast, aber: Das ist für mich kein Tutorial, außerdem siehts etwas grausig aus mit all den REchtschreibfehlern usw, es ist etwas schwer zu lesen und so. Außerdem solltest du die FOrm etwas überarbeiten und manche deiner Infos sind teilweise etwas falsch, es wird durchaus mehr getan, als du sagst mit den 5 Methoden, im Hintergrund erledigt das XNA Framework genug zeugs, was wir nicht sehen Standardmäßig wird man mit XNA nie mehr als 60 FPS bekommen, 1000 Frames s…