Ist 3D-Fernsehen die Zukunft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist 3D-Fernsehen die Zukunft?



    Das 3D-Fernsehen ist die Zukunft des Fernsehens. In dieser Woche konnte man in den USA die ersten 3D-Fernseher kaufen. ESPN startet zur Fußball-Weltmeisterschaft im Juni in Südafrika mit einem eigenen 3D-Sender. Aber auch die Konkurrenz schläft nicht. Die Etablierung von HDTV im deutschen Fernsehen hat verhältnismäßig lange gedauert. Momentan ist HD-Fernsehen in aller Munde. Ein Experiment startet am heutigen Sonntagabend der Bezahlsender Sky, der die Bundesliga-Partie zwischen Bayer Leverkusen und dem Hamburger SV nicht nur in HD-Qualität übertragen will, sondern bei dieser auch erstmals überhaupt in Deutschland eine 3D-TV-Produktion angeht. Doch das 3D-Event geht nur für einen ausgewählten Kreis an Zuschauern über die Bühne.

    Klamm
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

  • [COLOR="White"][SIZE="2"]

    Flury;95070 schrieb:

    Sowas kostet echt viel Geld, erstmal den Fernseher für +3000€ Kaufen und dann noch eine 3D Brille für +500€.
    Ich würd' ja nicht so viel Geld in ein Fernseher stecken, da ist mir Kino lieber.


    lol? 3D Brille 500€ XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
    Ne 3D Brille isn Stück plastik dessen Produktion 10-20 Cent kostet! XDDDDD
    [/SIZE][/COLOR]
  • GLaDOS;95080 schrieb:

    [COLOR="White"][SIZE="2"]

    lol? 3D Brille 500€ XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
    Ne 3D Brille isn Stück plastik dessen Produktion 10-20 Cent kostet! XDDDDD
    [/SIZE][/COLOR]


    Das ist die für's Kino.
    Die für den 3D Fernseher ist so 'ne spezielle die rund 500€ kosten wird.
  • DrugSteal0r;95074 schrieb:

    [COLOR="DarkOrange"]Ich würd mir niemals son Dreck kaufen. Macht nur die Augen noch mehr kaputt...[/COLOR]


    Wenn du wirklich so denkst -> weg vom PC

    Wenn das nicht zu Teuer wäre und wenn es bessere Sender als nur Sport in 3D zu sehen gäbe, würde ich mir glatt son 'Ding' anschaffen.
  • [COLOR="Cyan"]

    GLaDOS;95080 schrieb:

    [COLOR="White"][SIZE="2"]

    lol? 3D Brille 500€ XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
    Ne 3D Brille isn Stück plastik dessen Produktion 10-20 Cent kostet! XDDDDD
    [/SIZE][/COLOR]


    Das Nennt sich FILTER Brille.

    3D Brillen arbeiten mit einem Hochtechnischem Prinzip indem.
    Bei einer 3D Brille kannst du aus einem 80° Winkel auf den Fernseher schauen und hast trotzdem das ganze bild im Blick.

    Sowas kann dein Auge nicht einfach so.

    deshalb sind die so teuer[/COLOR]
  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Cyan"][SIZE="2"][COLOR="Cyan"]500Euro ist ja auch wirklich übertrieben oO die kosten zwischen 100-200Euro.
    Und die 3000Euro fürn Fernseher genauso!
    1.399Euro
    Aber naja wers nötig hat =) Ich mag zwar in Spielen eine Detailreiche Grafik aber beim Fernsehen ists mit zuviel genauso wie die 3D Technologie der nVidia Karten. Soll nicht heißen das ich sie dumm finde nur finde ich sie unnötig. Dann achtet man beim spielen nur noch auf die Grafik als auf die Story oder besser gesagt das Spiel selber.(Siehe Colin McRae DiRT 2. Umgebung einfach hammer da fährt man schon gerne mal in ne Wand :o oder Battlefield Bad Company 2 *hust* Wer macht nicht gerne mal die Umgebung platt und spielt Holzfäller? *hust*)[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • [FONT="Times New Roman"][COLOR="Lime"][SIZE="3"]Das ist nicht wirklich teuer.
    Ich denke aber, dass es sehr unnötig ist... Ich kann mir kaum vorstellen, den ganzen Abend bzw. 6 Stunden vor der Glotze zu sitzen. Und das dann auch noch mit einer Brille?! Ich habe das schon mal ausprobiert; Ich muss echt sagen, dass mir das nicht gefallen hat.
    Ich weiß nicht ob ich der Einzige bin, oder mir da was einbilde, aber es ist ziemlich anstrengend für die Augen.

    Fazit: Ich denke ich warte mal ein Jahr.. Mal schauen wie sich das entwickeln wird.[/SIZE][/COLOR][/FONT]