Teufel

• [SIZE="3"][FONT="Times New Roman"][SIZE="2"]Ich war mir nicht sicher in welchen Bereich das Problem kommt. (Würde in alle Abteilungen von Computer passen)[/SIZE]

[FELD="Problem"][SIZE="3"][FONT="Times New Roman"]Sobald mein Pc ausgeschaltet ist, stelle ich den Netzstecker an dem der Rechner und meine Teufel 5.1 Anlage angeschlossen ist aus.
      Mache ich den Strom wieder an und starte den Pc, so muss ich meine Anlage neu einstellen (Main, Front, Rear, Center, Sub).
      Seit ich Windows 7 habe, tritt das Problem auf. Mit Windows XP hat sich der Rechner die Einstellungen gemerkt.[/FONT][/SIZE][/FELD]

[FELD="Pc Informationen"]
      [SIZE="3"][FONT="Times New Roman"]- Windows 7
      - Teufel - Concept E Magnum Power Edition (5.1)
      - Soundkarte? (kenn ich mich nicht aus) -> Realtek High Definition Audio ?
      - Über Nacht wird der Strom für meinen Pc ausgeschaltet (also kein Dauerbetrieb)[/FONT][/SIZE]
      [/FELD]

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe nämlich keinen Bock täglich alles einzustellen.
      [SIZE="4"]
      [COLOR="Red"]Belohnung[/COLOR] für die Problemlösung auf Anhieb: [COLOR="Red"]300 Cores[/COLOR][/SIZE]
      Für kleine Tipps gibts natürlich auch n Thanks. :P

lG[/FONT][/SIZE]
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• "Das Boxensystem ist ein PC System. Das heißt man hat für den Subwoover eine Fernbedienung mitd er man die Lautstärke etc verstellen kann. Aber hie rmuß man dazu sagen das dieses Boxensystem IMMER im Standby sein muß sonst verliert es alle einstellungen was die Boxen angeht. Und wenn ich sage alle dann mein ich auch ALLE EINSTELLUNGEN!"

Decoderstation 3 + Concept E magnum Power Edition oder "Wie Teufel Kunden V*******", Test-/Erfahrungsberichte - HIFI-FORUM

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen! (:

vllt hat das Teil ja Probleme mit Windows 7..ich würde einfach Treiber installieren = google
    • also ich bin mit meinem CEM PE mit dem docoder total zu frieden!
      gamen party machen heimkino alles super!

den ton der ausgangsquelle (z.B. PC) immer auf 100% den decoder auf 40-60 und den sub immer auf ON lassen (ich hab alles an einer steckerleiste mit nem großen roten schalter- AN - AUS). dann klappt alles. den rest mit der fernbedienung vom sub.
      der erkennt bei mir das automatisch mit den formaten. kann daran liegen dass ich alles über den pc inder regel mache (heimkino musik gamen). ich höre musik alles wird aufgeteilt (DSP.MODE und wenn ich danach nen film anmache hab ich 5.1 DTS)

[SIZE="3"][FONT="Times New Roman"]Der eine hat Probleme. Dieser hier hat auch die PE wie ich und so weit wie ich das bei ihm verstanden hab, merkt sich sein Rechner die Einstellungen und macht alles automatisch?

lG[/FONT][/SIZE]
    • Weil er den "sub" immer auf on lässt, glaube ich, habe nicht wirklich Ahnung, aber warscheinlich darf man die Anlage nie Ausmachen..also immer Standby. Bei meiner Anlgage werden auch immer die Einstellungen resettet, wenn ich sie ganz ausmache.

Quelle:
      "Aber hie rmuß man dazu sagen das dieses Boxensystem IMMER im Standby sein muß sonst verliert es alle einstellungen was die Boxen angeht. Und wenn ich sage alle dann mein ich auch ALLE EINSTELLUNGEN!"