Drei Deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

• Drei Deutsche Soldaten in Afghanistan getötet

[COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]Die Bundeswehr hat im Zusammenhang mit den schweren Kämpfen in Nordafghanistan, bei dem am Karfreitag drei deutsche Soldaten starben, fünf afghanische Soldaten irrtümlich getötet. Wie das Einsatzführungskommando am Samstag in Potsdam mitteilte, verließen am Freitagabend deutsche Soldaten das Feldlager in Kundus, um die seit dem Mittag in Gefechte verwickelten Soldaten abzulösen. Auf dem Weg in den Unruhedistrikt Schahar Dara, wo die Kämpfe stattfanden, fuhren zwei zivile Fahrzeuge auf die Deutschen zu und hielten trotz "durchgeführter Sicherheits- und Identifizierungsverfaren" nicht an. Daher eröffnete ein Schützenpanzer vom Typ Marder das Feuer auf eines der Fahrzeuge, wie der Sprecher sagte. Wie sich später herausstellte, handelte es sich bei den zivilen Autos um Fahrzeuge der Afghan National Army. Fünf Afghanen wurden getötet. Der genaue Ablauf soll noch untersucht werden.

Quelle: Stern
    [/SIZE][/COLOR]
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Traurige Sache, ja.
    Aber ich muss sagen, es war richtig, dass die deutschen Soldaten geschossen haben.
    Wenn ein Zivilfahrzeug trotz Aufforderung nicht anhält, muss man nun mal damt rechnen, dass es sich um Terroristen handelt.
    Da die afghanischen Soldaten trotztdem nicht gehalten haben, ist es ganz klar ihr Verschulden.
  • [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]

chrissi;105813 schrieb:

Traurige Sache, ja.
    Aber ich muss sagen, es war richtig, dass die deutschen Soldaten geschossen haben.
    Wenn ein Zivilfahrzeug trotz Aufforderung nicht anhält, muss man nun mal damt rechnen, dass es sich um Terroristen handelt.
    Da die afghanischen Soldaten trotztdem nicht gehalten haben, ist es ganz klar ihr Verschulden.

denk ich auch...
    aber genauso denk ich auch das das nicht die letzten
    gefallenen Soldaten sein werden...
    wen sie nicht endlich abgezogen werden q.q...
    aus meiner Sicht die beste Lösung x:
    [/SIZE][/COLOR]
  • Ich frag mich was mit den Soldaten gemacht wird, dass sie freiwillig da runter gehen...
    Höchstwahrscheinlich glauben viele den Schwachsinn von wegen, dass sie dort nur eine neue Gesellschaftsform einführen werden etc.
    Aber ich wunder mich wie man dafür 9 Jahre gebraucht hat und immer noch kein Ende in Sicht ist?
  • Damit rechnest du als Angehörige ja fast schon.
    Und mittlerweile sehen es die Politiker auch als "Krieg"
    Das Problem ist die Definition von Krieg und die Folgen daraus in unserem Grundgesetz.
    Außerdem fehlt bei uns die Indentifikation mit den Soldaten.
    Wir sagen nicht "Unsere Soldaten kämpfen" wie es die anderen Nationen machen sondern sagen "Die Bundeswehr kämpft".
    Für uns ist nicht Deutschland im Krieg, auch wenn unsere Soldaten in Afghanistan ihr Leben für unser Land riskieren. Da fehlt meiner Meinung nach die Unterstützung.
  • [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]

chrissi;106935 schrieb:

Damit rechnest du als Angehörige ja fast schon.
    Und mittlerweile sehen es die Politiker auch als "Krieg"
    Das Problem ist die Definition von Krieg und die Folgen daraus in unserem Grundgesetz.
    Außerdem fehlt bei uns die Indentifikation mit den Soldaten.
    Wir sagen nicht "Unsere Soldaten kämpfen" wie es die anderen Nationen machen sondern sagen "Die Bundeswehr kämpft".
    Für uns ist nicht Deutschland im Krieg, auch wenn unsere Soldaten in Afghanistan ihr Leben für unser Land riskieren. Da fehlt meiner Meinung nach die Unterstützung.

obwohl es ja eig garnet ma für uns ist...
    das meiste sind ja nur Verträge an den die Politiker sich angeblich
    halten müssen...

Die Afghanischen Soldaten (oder wie die sich nennen)
    haben aus meiner Sicht kein Mitleid verdient...
    da ihre Leute NUR getötet wurden, da sie nicht angehalten haben,
    und deswegen find ich es richtig das geschossen wurde

was ich aber letztens noch gelesen hab
    hat mich in meiner Meinung nur noch bestärgt das die Afghanischen
    Soldaten kein Mitgefühl verdienen,
    nachdem die Soldaten getötet wurden
    sind wohl n paar Hubschrauber von den Ammis darauf aufmerksam
    geworden und haben versucht die toten und verwundeten
    weg zu bringen,
    doch bei dem versuch sind wieder schüssen gefallen
    von Seiten der Afghanen ausgingen,
    diese ham sich erst zurück gezogen
    also n Amerikanischer Kampfhubrschrauber ankam...

ich weiß nich mehr genau wo ich das gelesen hab
    aber ich werds ma versuchen wieder zu finden und dann hier
    Posten...

BizZi
    [/SIZE][/COLOR]