[COLOR="Silver"]
Alles nur Verschwörung :P
Das musste ich einfach mal posten xD[/COLOR]

Alles nur Verschwörung :P
Das musste ich einfach mal posten xD[/COLOR]
Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )
chrissi;110194 schrieb:
Das Problem ist halt, wenn doch was passiert.
Was meinst du, was los wäre, wenn ein Flugzeug deshalb abstürzt und 200 Menschen sterben?
Paderborn (WB). Der erste Flieger, der nach der Sperrung des deutschen Luftraums nach dem Vulkanausbruch in Island wieder auf dem Flughafen Paderborn-Lippstadt landen konnte, hat in der Nacht von Montag auf Dienstag Urlauber von der Ferieninsel Mallorca zurück gebracht.
Die Maschine traf mit Verspätung um 0.40 Uhr ein. 160 Passagiere waren an Bord der Boeing, die mit ihren 184 Plätzen nicht voll besetzt gewesen ist. Offensichtlich hat die Nachricht, dass der Luftraum befristet und unter strengen Auflagen wieder geöffnet worden ist, nicht alle auf Mallorca festsitzenden Reisenden erreicht.
Die Ankommenden beschrieben die Situation auf dem Flughafen in Palma de Mallorca als hektisch. Der Service in den Hotels auf der Ferieninsel sei aber angesichts der unklaren Lage sehr freundlich gewesen. Die Rückreise im kontrollierten Sichtflugverfahren hat keiner der Passagiere als ungewöhnlich oder gar beunruhigend empfunden.
Heute Morgen sind auch die ersten drei Flieger von Paderborn-Lippstadt aus gestartet. Sie haben ihre Ziele auf Mallorca, in Nordafrika und Nürnberg gut erreicht, teilt eine Flughafensprecherin mit. Ob weitere Maschinen nach Plan landen oder abfliegen können, werde kurzfristig nach Lage entschieden, heißt es weiter. Offiziell ist der deutsche Luftraum bis 14 Uhr gesperrt. Passagiere werden gebeten, sich auf der Homepage des Airports zu informieren (airport-pad.de).
Komplett gestrichen sind für heute sämtliche Lufthansa-Flüge von Paderborn nach München.
Seit vergangenen Donnerstag ist der Flughafen Paderborn-Lippstadt dicht. 112 Flüge und 10 000 Passagiere sind seitdem von der Sperrung betroffen.
JA [ ]
NEIN [ ]
Nur wenn 100% [COLOR="Red"]keine[/COLOR] Gefahr besteht [ ]
Bitte erst nach übereinstimmung eines Mitglies des Core Teams abstimmen!
Würden die Flugbehörden für haften wenn es heißt fliegen auf eigene Gefahr?
DrugSteal0r;110824 schrieb:
[COLOR="DarkOrange"]Ich find die ganze Geschichte geil :D Bei uns ist 1/3 der Klasse in Indien und die haben schon 1 Wochen Verspätung. Wir hatten jetzt auch schon ne ganze Weile kein Physik mehr, weil der Lehrer auch dort ist :D Die sind immer noch nicht da :)[/COLOR]