Oma (68) stürzt fünf Meter tief in Fahrstuhl-Schacht

• Oma (68) stürzt fünf Meter tief in Fahrstuhl-Schacht

Oma (68) stürzt fünf Meter tief in Fahrstuhl-Schacht

Eine Fahrt mit dem Aufzug wurde für Hannelore S. (68) zum Höllentrip: Statt in der Kabine landete die Berliner Rentnerin mit ihrem Rollstuhl im fünf Meter tiefen Fahrstuhlschacht!

Eine Nachbarin hörte im Seniorenheim „Haus Sachsen“ (Bezirk Neukölln) verzweifelte Hilferufe aus dem Erdgeschoss. Die alarmierte Feuerwehr konnte die alte Dame schwer verletzt, aber lebend aus dem Schacht bergen.

Mit Rippenbrüchen, einer Platzwunde am Kopf und Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen kam sie ins Krankenhaus.

Wie konnte es zu dem schlimmen Unfall kommen?

Die Tür des Fahrstuhls hatte sich geöffnet, obwohl die Kabine oberhalb des Erdgeschosses hängen geblieben war!

Unglaublich: Die Aufzüge des Herstellers „Schindler“ sollen erst vor einer Woche gewartet worden sein. Ein derartiges Vorkommnis sei „technisch eigentlich gar nicht möglich“, sagte ein Sachverständiger des Landesamtes für Arbeitsschutz und technische Sicherheit.

Dass Rentnerin Hannelore S. den Unfall überlebte, verdankt sie wohl ihrem Elektromobil. Die diabeteskranke Frau hatte das 5000-Euro-Gefährt erst vor einem Monat nach einer Beinamputation bekommen.

Ein TÜV-Gutachter soll jetzt klären, warum sämtliche Sicherungssysteme des
    Aufzugs versagten.

Quelle: [URL="http://www.bild.de/BILD/news/fotos/2010/05/04/oma-im-schacht/elektromobil-16009490-MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg"]http://www.bild.de/BILD/news/fotos/2010/05/04/oma-im-schacht/elektromobil-16009490-MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg[/URL]
  • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• Das Niveau ist zwar gesunken, jedoch denke ich, dass es mehr Menschen gibt,
    die mit der alten Dame fühlen.
    Sowas ist echt Schrecklich, besonders bei einer schon gestraften Frau,
    dennoch hat sie echt Glück gehabt und man kann nur noch hoffen,
    das diese Technikgläubigkeit der Menschen mal aufhört, damit meine ich
    (z.B. die Titanic, von der alle geglaubt haben sie sinkt nicht, was jedoch nicht der Fall war.)
    Man sollte der allgemeinen Technik nicht glauben und darauf vertrauen, das man sicher ist.
    Ich hoffe für die Dame, das die Familie ihr beisteht,
    denn sie hat sowas nicht verdient, dass sieht man auch daran, das sie soetwas überlebt hat!
    Es ist pures Glück und ich denke sie hat es verdient.

Zudem gibt es nicht: Das ist unmöglich das soetwas passiert,
    denn alles kann passieren, da man der Technik einfach nicht glauben darf,
    wofür die Dame wahrscheinlich keine Schuld trägt.

SoulReaver meint einfach etwas Witzig zu finden,
    was er selbst nicht nachvollziehen kann,
    da er von der Technik zu verwöhnt ist und wahrscheinlich
    zuviel alkohol konsumiert oder raucht, denn dabei sterben Synapsen,
    die ihm das Logische denken ermöglichen, also lasst ihn einfach,
    denn daraus kann man lernen sich Gesund zu ernähren, um nicht so handeln zu müssen, wie er es tut.

mfg neZzyx
  • [FONT="Trebuchet MS"][COLOR="Pink"][SIZE="2"]Oh mein Gott! Da drückt aber wer ganz schön auf die Tränendüsen. :'3

neZzyx schrieb:

...denn dabei sterben Synapsen,
    die ihm das Logische denken ermöglichen, ...

Du meinst wohl Mitgefühl? ...

Und zu der Technik. Ich schätze einfach mal, das bei der Überprüfung, die vor kurzem stattfand ein Fehler gemacht wurde.[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • Noch lachen sie alle darüber, doch wen is ihrer eigenen Oma passieren würde, würden sie nicht maher darüber lachen.

Ich bin auch Schadenfreudig, aber nur wen meine Kumpels die Treppe runterfallen, gegen ne Laterne rennen etc, das ist was anderes.

Aber wen eine Fremde Person sowas schlimme passiert!
    5Meter runterfällt und das ist noch eine Alte Frau.. sie hätte sterben können.
    Was denkt ihr wen sie mit dem Kopf aufgeschlagen wäre?

Sie wäre TOT!
    Und ihr würdet darüber lachen.
    Oder wen sie jetzt im Krankenhaus stribt?
    Und was dan? Würdet ihr immer noch lachen?

Das ist einfach Respektlos!
    Diese Frau würde auch nicht über euch lachen! Wen euch das passieren würde.

Auserdem ist sie schon alt, und ihr wisst das alte Leute immer ein bischen *pfeif* sind.
    Von daher, ist euer verhalten hier Richtig Assozial!
    Muss man ganz ehrlich sagen !
  • neZzyx;118907 schrieb:

Tränendrüse? :O

Nein, ich empfinde es einfach als Ungerecht, dass den meist schon gestraften was passiert, da die Technik, die wir jetzt haben, kaum von einem Menschen kontrolliert werden kann, was uns die Aufzuguntersuchung vorher zeigt.

Geh doch zurück in die Steinzeit, wenn dir die Technik nicht gefällt.
    In Afrika soll es noch Lehmhütten geben, die haben nicht einmal Strom, da bist du besser aufgehoben.
  • LeecherKönig,dir empfehle ich einen Intelligenzkurs zu belegen,
    denn das was du da abgegeben hast ist das letzte!

Ich habe niemals behauptet das ich die Technik nicht mag,
    sondern nur das man dieser ''Technik'' nicht Vertrauen sollte.
    Schalt erstmal dein Hirn ein bevor du soeinen Müll hier postest.
    IQ = 0, hm? Sowas geht garnicht,
    das ist Asozial und man Wünscht soetwas niemanden!
  • [FONT="Trebuchet MS"][COLOR="Pink"][SIZE="2"]

Jok3r;118911 schrieb:

Ich bin auch Schadenfreudig, aber nur wen meine Kumpels die Treppe runterfallen, gegen ne Laterne rennen etc, das ist was anderes.

Oder, wenn sie einem Girl hinterher pfeifen, aber das Stoppschild übersehen. :'3

neZzyx;118915 schrieb:

Mich z.B. :D

Es gibt nicht nur schlimme Jugendliche,
    sondern auch welche, die wissen was in der Welt passiert
    und nicht nur davon leben, wo es den billigsten alkohol gibt. ^.-

Meine Rede. Es existieren noch immer ein paar von der ''alter Schule''!
    Ich halte z.B. immer Damen die Tür auf, im Bus gebe ich auch gerne mal mein Sitzplatz ab, etc.
    Und bin trotzdem gut aussehen, sehr sportlich, muss öfters mal meine Bettwäsche wechseln. ... ;'S Sprich, ich stehe mit beiden Beinen voll im Leben. :'3

plämpläm;118917 schrieb:

hört doch einfach auf zu streiten :D

Wenn du so etwas akzeptieren kannst, dann musst du es nur noch mit deinem Gewissen vereinbaren!
    Ich könnte so etwas z.B. nicht!

LeecherKönig;118919 schrieb:

Geh doch zurück in die Steinzeit, wenn dir die Technik nicht gefällt.
    In Afrika soll es noch Lehmhütten geben, die haben nicht einmal Strom, da bist du besser aufgehoben.
    I LoL'ed. ... Pfeife. ...[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • Nein, ich empfinde es einfach als Ungerecht, dass den meist schon gestraften was passiert, da die Technik, die wir jetzt haben, kaum von einem Menschen kontrolliert werden kann, was uns die Aufzuguntersuchung vorher zeigt.

Na klar kann sie kontrolliert werden, oder haste schonmal nen Kühlschrank
    Amok laufen gesehn? Hätten die Leute die Wartung Ordnungsgemäß
    durchgeführt kann trotzdem noch ein defekt NACH der Wartung entstanden
    sein. Diese war ja immerhin auch schon 4-5 Wochen her. Auserdem, die
    Leute denken sich halt auch. Wieso die Arbeit machen und Maschine durch-
    checken wenn ich auch einfach ein paar Kästchen abhacken kann?

Ihr denkt alle viel zu weit hergeholt, keine Ahnung vom Leben? Oder
    seit ihr einfach zu naiv? Maschinelle Defekte sind auch nur menschliche
    Fehler.

Die omi tut mir echt leid, ist aber gut so das sie es überlebt hat....

Sicher das es dir nicht genau wie jedem anderen hier egal ist was mit
    ihr passiert wäre?
  • [FONT="Trebuchet MS"][COLOR="Pink"][SIZE="2"]

felix;118939 schrieb:

[COLOR="DarkRed"]Auserdem, die
    Leute denken sich halt auch. Wieso die Arbeit machen und Maschine durch-
    checken wenn ich auch einfach ein paar Kästchen abhacken kann?[/COLOR]
    [COLOR="Black"]
    Ihr denkt alle viel zu weit hergeholt, keine Ahnung vom Leben? Oder
    seit ihr einfach zu naiv? Maschinelle Defekte sind auch nur menschliche
    Fehler.[/COLOR]

Ganz ehrlich, dies passt irgendwie nicht zusammen. ... In welchem Leben lebst du, das du solche Hollywood- Streifen ausgräbst? ... Ich schätze mal, das der Techniker seine Arbeit gewissenhaft erledigt hatte! Nur kann sich der Fehlerteufel auch mal nach dem Check eingeschlichen haben! ...

felix schrieb:

Wieso? Genau das hass ich an dieser Community. Du findest es eben nicht
    gut, genauso wie kein anderer hier. Generell sagt ihr sowas einfach
    nur weil es die Gesellschaft verlangt oder ihr euren Senf abgeben wollt.
    Im Endeffekt wäre euer Tag genauso verlaufen wäre sie gestorben. Also
    erklär mir mal, warum findest du es gut das sie überlebt hat? Und komm mir jetzt bitte nicht
    weils ja ein Menschenleben ist undso.

Da hast du allerdings recht, mein Tag wäre beinah genau so verlaufen. Den Tag täglich sterben Menschen und das in beachtlicher Anzahl, und die kümmern hier auch niemanden! Den wäre es so, dann gäbe es mehr als XxXxx Thread's zu diesem Thema. ... Nehmen wir mal mich, ich gebe hier nur meinen Senf dazu weil mich solche kleine, asozialen, erbärmlichen, nicht witzigen, etc. Kinder mit ihren Aussagen auf die Palme bringen! Den ich habe schon einiges an Menschenverachtendem gesehen, aber solch ein Mist bringt mich immer und wieder zu Weißglut!

[/SIZE][/COLOR][/FONT]
  • Cheas3r;118941 schrieb:

[FONT="Trebuchet MS"][COLOR="Pink"][SIZE="2"]

Ganz ehrlich, dies passt irgendwie nicht zusammen. ... In welchem Leben lebst du, das du solche Hollywood- Streifen ausgräbst? ... Ich schätze mal, das der Techniker seine Arbeit gewissenhaft erledigt hatte! Nur kann sich der Fehlerteufel auch mal nach dem Check eingeschlichen haben! ...[/SIZE][/COLOR][/FONT]

Mein Gott, na sicher jeder Technicker steht mit einem Lächeln morgens
    auf und pfeift auf den Weg zur Arbeit ein Liedchen während er dabei
    auf und ab hüpft. Du Nase hast doch keine Ahnung wies im Leben aussieht :P

Was passt da für dich nicht zusammen? Hollywood Streifen? gewissenhaft
    Erledigt. Haha xD
    made my day. Ich denke ich werde jetzt auch gewissenhaft weiterarbeiten und meine
    Zeit nich auf M-Core verbringen. Nein wirklich!
  • [COLOR="DeepSkyBlue"]

Danni;118873 schrieb:

[FONT="Tahoma"][COLOR="LemonChiffon"][SIZE="2"]Wenn es eure Oma wäre, würdet ihr das bestimmt nicht lustig finden.[/SIZE][/COLOR][/FONT]

Doch OO Und ihr würdet es verstehen wenn ihr die Vorgeschichte kennen würdet :D

----------------------------------------

Cheas3r;118923 schrieb:

[FONT="Trebuchet MS"][COLOR="Pink"][SIZE="2"]
    Und bin trotzdem gut aussehen, sehr sportlich, muss öfters mal meine Bettwäsche wechseln.[/SIZE][/COLOR][/FONT]

Glückwunsch, das wollte jetzt auch jeder wissen.

mmorpg-core.com/forum/off-topi…echtschreibung-11360.html

Ist ja unter aller Sau hier. Lest es euch ernsthaft durch, und LERNT es. Es tut echt weh im Hirn wenn man mal alle Posts durchließt.

Mindestens die Hälfte von denen, die hier was gepostet haben wie "OOOOOOOOOH die arme Omi", denen geht das am Arsch vorbei was mit der Omi passiert, und die sollten dann einfach nicht so tun als WÜRDE sie das interessieren...

Mensch Mensch, es gibt immer mehr vollkommen sinnlose Nachrichten, bald wird über Hunde die wegrennen geschrieben.

[SIZE="1"][COLOR="Black"]@ Cheas3r: Das soll nicht angreifend wirken oder sonstwas, ich wollte nur in aller Kürze ausdrücken, was ich darüber grade denke, denn das ist hier einfach vollkommen unwichtig, wie du aussiehst.[/COLOR][/SIZE][/COLOR]