Kampf im Klassenzimmer - Deutsche Schüler in der Minderheit

• Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

• pöseundstark;166529 schrieb:

Gibst du Respekt bekommst du Respekt zurück

Im Supermarkt angepöbelt zu werden, weil man ein paar ausländische Jugendliche fragt, ob sie einen denn nicht mal bitte vorbeilassen können, hat nichts mit Respekt erwidern zu tun.
    (Letzte Woche, abends beim Einkaufen)
  • Bin Deutscher und hasse die meisten Ausländer in meinem Umfeld (Türken,Russen etc.)
    Wieso?
    -Sie kommen nach Deutschland und sagen sie hassen es.
    -Die meisten haben Hartz 4 und leben vom Staat wobei sie den ja hassen, komisch oder?
    -Sie machen solange dumm bis sie auf die Fresse geschlagen bekommen, dann scheißen sie sich in die Hosen und hauen ab.

Es gibt auch einige die in Ordnung sind, jedenfalls sind das meine Erfahrungen und ich lasse mit von niemanden was einreden. Aber jetzt heißt es ja gleich wieder ich bin der Ober Nazi aber wenn Ausländer sowas sagen ist es okay.

Bei mir auf der Schule geht es eigentlich mit Ausländern (Real).Hatte mit denen noch nie Probleme, eher außerhalb wenn man Abends in die Disco geht oder sonstiges.
  • eX!X;166556 schrieb:

1. Weltkrieg hat deutschland nicht angefangen.
    2. Weltkrieg haben nichtmal 50% der deutschen Hitler gewählt, also nichtmal die Hälfte....

Dazu kommt noch, dass das ganze mittlerweile über 75 Jahre her ist. Das heißt von denen, die damals wirklich aktiv mitgewirkt haben, lebt heute kaum noch jemand.
  • 1. Weltkrieg hat deutschland nicht angefangen.
    2. Weltkrieg haben nichtmal 50% der deutschen Hitler gewählt, also nichtmal die Hälfte....

Das is ja wohl mal eine mehr als peinliche rechtfertigung mein Freund xD
    Im ersten war Deutschland auch drauf aus, die Ermordung des österreichischen Thronfolgers kam doch sowohl Österreich als auch Deutschland gerade recht.
    Zum zweiten: So what? Wusste man denn was Hitler tut? Ich meine, die meisten Deutschen haben sich doch Hitlers Ideologie angeschlossen, nur weil weniger als 50% Hitler gewählt haben kann man doch nicht sagen dass später nicht der größte Teil Deutschlands Nationalsozialistisch war.
    Bitte, was sind denn das für Aussagen?

Aber klar ist die Nachfolgergenerationen nicht Schuld am Krieg und es kotzt mich selber ziemlich an, dass die Deutschen oft als Nazis abgestempelt werden. Ich hab ausländische Freunde, die viel nationalistischer (für ihr Land) sind als die deutschen.

Bin Deutscher und hasse die meisten Ausländer (Türken,Russen etc.)
    Wieso?
    -Sie kommen nach Deutschland und sagen sie hassen es.
    -Die meisten haben Hartz 4 und leben vom Staat wobei sie den ja hassen, komisch oder?
    -Sie machen solange dumm bis sie auf die Fresse geschlagen bekommen, dann scheißen sie sich in die Hosen und hauen ab.

Es gibt auch einige die in Ordnung sind, jedenfalls sind das meine Erfahrungen und ich lasse mit von niemanden was einreden. Aber jetzt heißt es ja gleich wieder ich bin der Ober Nazi aber wenn Ausländer sowas sagen ist es okay.

Bei mir auf der Schule geht es eigentlich mit Ausländern (Real).Hatte mit denen noch nie Probleme, eher außerhalb wenn man Abends in die Disco geht oder sonstiges.
    Deine Aussage ist fast so unqualifiziert wie mein ehemaliger Hausarzt.
    Um die meisten zu hassen, musst du die meisten kennen. Was in deinem Umfeld passiert, gibt dir noch lange nicht das Recht zu verallgemeinern.
    Man sieht eben welchen Einfluss die Medien auf manche Menschen haben.
    Die Volksverdummung durchs Fernsehn und die Bildzeitung scheint unverhinderbar.
    Im Fernsehn wird einfach nur ein Teil gezeigt der einfach Asozial ist. Das die meisten top-ausgebildeten Fachkräfte aber Ausländer sind, das wird nicht gezeigt.
    Aber anstatt sich darüber Gedanken zu machen, stempelt man einfach mal alle als sozialschmarotzer ab, is viel einfacher, wa?
  • Lunatic;166559 schrieb:

Um die meisten zu hassen, musst du die meisten kennen. Was in deinem Umfeld passiert, gibt dir noch lange nicht das Recht zu verallgemeinern.
    Im Fernsehn wird einfach nur ein Teil gezeigt der einfach Asozial ist. Das die meisten top-ausgebildeten Fachkräfte aber Ausländer sind, das wird nicht gezeigt.
    Aber anstatt sich darüber Gedanken zu machen, stempelt man einfach mal alle als sozialschmarotzer ab, is viel einfacher, wa?

Wie ichs schonmal weiter oben gesagt habe - Ausländer dürfen rassistisch sein, Deutsche nicht. Sieht man leider nur zu gut an deiner Reaktion.
  • Nein ich hab nichts gegen die Aussage dass er ein gewisses rassistisches denken hat. Ich hasse nur verallgemeinerungen.

Ich hätte genau die selbe Reaktion, hätte er gesagt er hasst alle Menschen die Bücher lesen etc...
    Verallgemeinern finde ich halt nur schlimm. Mir persönlich isses egal, ob man jetzt was gegen Ausländer oder Deutsche hat oder auch garnix von beidem so wie ich. Jeder soll so denken wie er es für richtig hält. Aber persönliche Ansichten in der Öffentlichkeit als Fakten zu verkaufen finde ich persönlich unangebracht, darum gings mir.

~Luna
  • Lunatic;166559 schrieb:

Achso, entschuldigung wusste nicht das du alles weißt was ich schon erlebt oder mitbekommen habe. Würde ich mir keine Gedanken darüber machen hätte ich zu diesem Thema keinen Beitrag geschrieben, sondern ginge raus und würde mit irgendwelchen Ausländern eine Schlägerei beginnen. Außerdem schrieb ich, ich lasse mir von niemanden etwas einreden (Tv,Zeitung usw.) Wie gesagt, wenn ein Ausländer nach Deutschland kommt und sagt Deutschland ist scheiße sagt niemand was, aber wenn ich meine Meinung sage werde ich direkt gesteinigt :) .
  • wenn ein Ausländer nach Deutschland kommt und sagt Deutschland ist scheiße sagt niemand was,

Du hast recht, sowas ist Scheiße. Sozialschmarotzer mag ich auch nicht. Aber von denen gibts auch genauso Deutsche. Aber das is ja auch egal, es ging mir lediglich um die verallgemeinerung. Hättest du geschrieben:

"In meinem Umfeld hasse ich alle Ausländer" anstatt "Ich hasse fast alle Ausländer".
  • Jabba;166418 schrieb:

Kampf im Klassenzimmer - Deutsche Schüler in der Minderheit

YouTube- Kampf im Klassenzimmer - Schüler in der Minderheit 1/5

Sehr interessante Doku, kann ich jedem nur ans Herz legen.
    Wenn ich solche Bilder sehe bin ich wirklich froh darüber, dass ich 1. meinen Abschluss schon habe und 2. nie eine Haupt-/Realschule besuchen musste.
    Wie denkt ihr darüber? Gibts bei manchen von euch vielleicht sogar ähnliche Probleme?

Ich kann dir wirklich nur zustimmen. Nach der Grundschule war ich jetzt bis vor kurzem nur auf einem Gymnasium und habe dort jetzt meine FOR gemacht :)
    Allerdings war unser Gymnasium eine Art Schulsystem, heißt also Gymnasium, Real und Hauptschule lagen direkt nebeneinander.
    Manche Klassenräume des Gymnasiums lagen dann im Hauptschulteil und so mussten wir dann immer über die Schulhöfe von der Real und Hauptschule (öfters auch innerhalb der Pausen). Da konnte man das schon ganz gut beobachten, dass sich die Kulturen sehr stark trennen, jedoch war der Ausländeranteil dort zum Glück noch in der Minderheit ;-)
  • Chris;166553 schrieb:

Bin Deutscher und hasse die meisten Ausländer in meinem Umfeld (Türken,Russen etc.)
    Wieso?

Du als vllt nicht Hartz4 empfänger lebst mehr vom Staat als du denkst. Viele deutsche sind ja der Meinung, dass Hartz4 dreck ist. Aber was würde passieren, wenns kein H4 gäbe und ein deutscher Arbeitslos wird? Da weint er.

Und wer hat gesagt, dass jmd hier den deutschen Staat hasst? Es waren nur von deutsche Menschen die rede.

Chris;166553 schrieb:

-Sie machen solange dumm, bis sie auf die Fresse geschlagen bekommen, dann scheißen sie sich in die Hosen und hauen ab.

I lol`d
    Sowas ist ziehmlich selten. Die meisten Deutschen, die ich kenne benehmen sich so. Nicht die Ausländer. Wenn sich bei uns zwei streiten(Deutscher und Ausländer) sind beide der Meinung, dass man sich schlagen soll. Aber der Deutsche versucht sich am ende irgendwie rauszureden oder rennt weg. Aber andersrum habe ich das noch NIE erlebt.
    Liegt vllt auch einfach daran, dass die meisten deutschen in meiner Stadt mit ein paar Chipstüten und flaschen Cola vom Pc Sitzen und meinen:

"Ausländer machen solange dumm bis sie auf die Fresse geschlagen bekommen, bis sie sich in die Hosen scheißen und abhauen"
  • Doof;166628 schrieb:

Angenehmer zu ertragen

Die Ausländer sind bei uns auch relativ angenehm zu ertragen, wenn sie den Mund
    aufmachecn und mucken blutig in die Ecke geschlagen. So gefällt mir das.
    Im Ernst, genau wegen solchem Dreckspack wie dir hassen viele Deutsche Ausländer,
    ihr kleinen Pisser merkt einfach nichtmal das ihr von niemandem, abgesehen vom Stadt
    hier in Deutschland gedultet seid. Integriert euch in unseren Statt und unsere Kultur
    und niemand sagt was.

Und wer hat gesagt, dass jmd hier den deutschen Staat hasst? Es waren nur von deutsche Menschen die rede.

Hey, ihr hasst die Deutschen Menschen? Warum geht ihr dan nicht in euer eigenes Land,
    wo die Menschen euerer Nationalität herkommen?
    Ach, entschuldigung, ich vergaß das die Türkei die in Deutschland migrierten Türken
    garnichmehr haben will, und als "Deutsche" angestempelt werden ^,^

• [COLOR="SlateGray"]

felix;166664 schrieb:

Hey, ihr hasst die Deutschen Menschen? Warum geht ihr dan nicht in euer eigenes Land,

Also ich selbst bin ja Halb-Russe. In Deutschland geboren, jedoch ist mein Vater Russe und meine Mutter Deutsche, aber in Russland geboren. Deswegen hat jeder aus meiner Familie die Nationalität "Deutsch". Selbst ich, obwohl ich mich nicht als ganz Deutscher sehe. Wäre für mich fast schon eine Beleidigung :>
    Btw: ich bin doch in meinem eigenen Land?[/COLOR]
  • Airdevil;166660 schrieb:

Aber was würde passieren, wenns kein H4 gäbe und ein deutscher Arbeitslos wird? Da weint er.

Ist ein Unterschied, ob mir wegen betrieblichen Sparmaßnahmen gekündigt wird, oder ob ich in ein fremdes Land komme, um dort Sozialhilfe zu beziehen. Von letzteren gibt es leider immer mehr (natürlich auch auf deutscher Seite, aber darum gehts gerade nicht).

Airdevil;166660 schrieb:

Liegt vllt auch einfach daran, dass die meisten deutschen in meiner Stadt mit ein paar Chipstüten und flaschen Cola vom Pc Sitzen

Solche Leute sind mir immer noch lieber als diejenigen, die einen anpöbeln, weil man sie angeblich schief angesehen hat.

felix;166664 schrieb:

wo die Menschen euerer Nationalität herkommen?

Da kann man nicht so leicht vom Nichts-tun leben, außerdem geht es da viel unzivilisierter zu.

Airdevil;166675 schrieb:

obwohl ich mich nicht als ganz Deutscher sehe. Wäre für mich fast schon eine Beleidigung :>

Verachtest du auch deine Mutter, weil sie Deutsche ist?
    Als was siehst du dich denn, wenn "Deutscher" eine Beleidigung für dich wäre? Als Russe?
  • Airdevil;166675 schrieb:

Also ich selbst bin ja Halb-Russe. In Deutschland geboren, jedoch ist mein Vater Russe und meine Mutter Deutsche, aber in Russland geboren. Deswegen hat jeder aus meiner Familie die Nationalität "Deutsch". Selbst ich, obwohl ich mich nicht als ganz Deutscher sehe. Wäre für mich fast schon eine Beleidigung :>
    Btw: ich bin doch in meinem eigenen Land?

Wenn du in Deutschland geboren bist, und deine Mutter Deutsche ist, bist du Deutscher,
    beleidigst du Deutsche, beleidigst du dich selbst.
  • [COLOR="SlateGray"]

Jabba;166677 schrieb:

Verachtest du auch deine Mutter, weil sie Deutsche ist?
    Als was siehst du dich denn, wenn "Deutscher" eine Beleidigung für dich wäre? Als Russe?

Sie ist zwar Deutsche, hat aber asiatische-Gene. Ich selbst sehe mich als Halb-Russe/Russe und werde auch von anderen als Russe/Ausländer bezeichnet, obwohl ich ja eig. deutsch bin.[/COLOR]
  • Airdevil;166682 schrieb:

Sie ist zwar Deutsche, hat aber asiatische-Gene. Ich selbst sehe mich als Halb-Russe/Russe und werde auch von anderen als Russe/Ausländer bezeichnet, obwohl ich ja eig. deutsch bin.

Heißt das jetzt, weil sie zwar Deutsche ist, aber eben asiatische Herkunft hat, verachtest du sie nicht? Was macht Asiaten/Russen/Türken besser als Deutsche?

________

Da fällt mir gerade ein ehemaliger Kumpel von mir ein.. Seine Uroma kam aus Russland, der Rest der Familie ist deutsch. Bis er 15/16 war hat ihn das nie interessiert, dann hat sich sein Freundeskreis ein wenig geändert und er hing mehr mit Ausländern rum. Plötzlich hat er sich selbst als Kanake bezeichnet und wollte mit seinen deutschen Kumpels nichts mehr zu tun haben.
    Macht mich traurig, wenn ich daran denke.
  • [COLOR="SlateGray"]

Jabba;166685 schrieb:

Heißt das jetzt, weil sie zwar Deutsche ist, aber eben asiatische Herkunft hat, verachtest du sie nicht? Was macht Asiaten/Russen/Türken besser als Deutsche?

Nichts. Ich mag die einfach nicht. Genauso wie Türken. Es gibt zwar einige Deutsche, mit denen ich sogar befreundet bin, jedoch gibt es mehr Deutsche, mit denen ich einen eher "schlechten" Umgang habe.
    Wie schon gesagt.
    Wenn jmd z.b. Zwiebeln nicht mag, weil sie nicht schmecken, hat die Person meist auch keine Antwort, warum sie nicht Schmecken. Aber dennoch ist diese Person Zwiebeln auf ner Pizza etc.
    Nochmal für euch:
    Ich mag Deutsche nicht und habe keine antwort drauf. Aber dennoch kann ich mit ihnen leben und kann mit ihnen befreundet sein.[/COLOR]
  • [COLOR="Cyan"]Also ich sag jetzt mal soo ich bin Türke bin in Deutschland geboren werde von keinem akzeptiert, geh ich in die Türkei fühle ich mich als Tourist.

Dann ist es klar das sich hass aufstaut.
    Ich sag nicht das ich Deutschland hasse ich finde es sogar ganz geil hier und ich würde für nichts auf der Welt zurück in die Türkei weil ich einfach dort keine ahnung von nichts habe.

Ich habe viele Deutsche freunde mit denen ich sehr gut aus kommen sorgar vllt besser als mit meinen Landsleuten.
    [/COLOR]