Symphony of Demons - Das 2D Flyff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Symphony of Demons - Das 2D Flyff

      Wie ich schon einmal angekündigt habe, möchte ich Euch ein bisschen über dieses Projekt
      informieren.

      Symphony of Demons ist eine Nachbildung des MMORPG's "Fly For Fun". Unser Spiel hat
      aber einen gewaltigen Unterschied zu diesem, es ist nämlich zweidimensional!

      Das Team:
      • Dawn: Grafik & Promotion
      • Chet: Spielprogrammierung
      • Raintrash: Hilfskraft Grafik
      • Sery: Hilfskraft Grafik


      Wichtig: Wir suchen noch ein Teammitglied, das sich mit den Resourcen der offiziellen
      Serverfiles und dem Originalclient gut auskennt, da jemand für "Sucharbeiten" (z.B.
      Icons, Einträge, usw) benötigt wird. Außerdem suchen wir in naher Zukunft noch eine
      Person, die viel Erfahrung mit Photoshop hat und in der Lage ist, ein sehr schönes Theme
      zu erstellen. Aussagekräftige Bewerbungen hier im Thread.

      Technische Daten:
      Das Spiel basiert auf C# XNA 4.0 Engine, die Grafik auf Macromedia Flash.

      Ein paar Beispiele zur Grafik:




      Die Idee zu diesem Spiel kam uns durch die vielen Bugs und die oft sehr langweilige
      Gestaltung des Originals. Somit haben wir bei diesem Projekt vorab viel geplant, was
      wir denn überhaupt erreichen und ändern wollen. Die wichtigsten Änderungen werden
      hier aufgelistet, genaue Erklärung darunter:

      1. gesamtes Spiel bleibt auf v11 Stand
      2. neuartiges Kampfsystem
      3. neuartiges Gildenkriegsystem
      4. neuartiges Flugsystem
      5. richtiges Storysystem
      6. neues Elementarupgrade
      7. kein FP/MP mehr
      8. keine M/F Setteile mehr
      9. PK-, Kopfgeldsystem und Gefängnisinsel
      10. 4 Charakter pro Account erstellbar
      11. aggressive Monster geben mehr EXP


      1. V11 Stand
      Die vielen neuen Systeme, Gegenstände und Waffen aus V11+ werden nur teilweise übernommen, das
      Erweckungsystem wird zum Beispiel komplett übernommen und das Housing System ganz neu gestaltet:
      Es gibt eine Zusatzwelt, die wie eine große Stadt funktionieren soll, jeder Account kann sein
      eigenes Haus darauf bauen und von innen, sowie außen gestalten, Freunde einladen und auch Partys
      feiern. Die Maps (Khaldera, etc.) und Items aus V11+ (neue Waffen, Rüstungen, etc.) werden
      nicht übernommen.

      2. Neuartiges Kampfsystem
      Das ganze Spiel wird im Stil von den guten alten Gameboy Zeldagames spielbar sein, es wird
      für jede Klasse Nah- sowie auch Fernwaffen zur Verfügung stehen.

      3. Neuartiges Gildenkriegsystem
      Gildenkriege können als "Capture the Flag", "Team Deathmatch" oder "Crystal Battle" ausgetragen werden.

      4. Neuartiges Flugsystem
      Man reist, indem man sein Fluggerät benutzt und dann eine Welt auswählt, in die man reisen möchte.
      Dadurch wird eine Art Minispiel gestartet, man muss mit seinem Fluggerät Ziele durchfliegen
      und Gegner ausschalten, um zum Ziel zu kommen (bis zu 4 Spieler in einer Reisesequenz).

      5. Richtiges Storysystem
      Man beginnt in Flaris und kann von dort aus erst weiter reisen, sobald man den kompletten
      Storyquest auf der Insel erledigt hat. Danach wird der Reisebereich um Saint Morning erweitert,
      das heißt man muss dann dort den Storyquest erledigen, um weitere Welten freizuschalten.

      6. Elementarupgrade
      Es gibt eine neue Art von Elementarupgrade, sogenannte Elementsteine. Diese können auf Waffen
      gelegt, abgenommen und wiederverwendet werden. Elementsteine werden in Minendungeons durch Quests,
      Collecting und Bossmonster töten erhältlich sein.

      7. Kein FP/MP
      Die FP- und MP-Balken werden durch einen Balken ersetzt (Manabalken).

      8. Keine M/F Setteile
      Setteile werden nachwievor gedropt, jedoch nicht als männliche, bzw. weibliche Gegenstände,
      sondern für beide Geschlechter, es ändert sich lediglich das Aussehen beim Tragen des
      Rüstungsgegenstandes.

      9. PK-, Kopfgeldsystem und Gefängnisinsel
      Auf einem gesonderten Channel können Spieler von Mitspielern getötet werden und erhalten dadurch
      Karmapunkte. Man erhält entweder positive oder negative Karmapunkte. Wenn ein Spieler einen
      anderen Spieler mit positivem Karmawert (ab 0 Punkten) tötet, erhält dieser negative Karmapunkte
      und umgekehrt. Auf Spieler mit negativem Karmawert kann ein Kopfgeld ausgesetzt werden, wenn dieser
      dann von einem anderen Spieler getötet wird, kommt der Spieler mit negativem Karmawert auf eine
      Gefängnisinsel, von der er nur mithilfe der dortigen Einwohner flüchten kann (in Form von Quests).

      10. 4 Charakter pro Account
      Es werden 4 Charakter pro Account erstellbar sein, damit man jeden Klassenzweig auf einem Account
      benutzen kann.

      11. Aggressive Monster
      Sogenannte Aggro's haben einen kleinen Prozentsatz mehr Gesundheit und einen früheren "Kritischen
      Status", haben dafür aber auch eine höhere Dropchance und geben mehr Erfahrungspunkte.

      [SIZE="3"]Und nun fragen wir Euch: Welche Änderungen wünscht Ihr Euch bei unserem Spiel?
      Wenn Ihr irgendwelche Ideen, Vorschläge und Anregungen zu unserem Projekt habt,
      dann könnt Ihr sie uns über diesen Thread sehr gerne zukommen lassen.

      Mit freundlichen Grüßen, Euer Symphony of Demons - Team.[/SIZE]

      PS: Das Spiel wir noch 1-2 Jahre Entwicklungszeit in Anspruch nehmen, da ein Spiel nicht von
      heute auf morgen erstellt ist.
    • Werbung zur Unterstützung des Forums ( Bitte AddBlocker deaktivieren )

    • [FONT="Tahoma"][COLOR="DarkGreen"][SIZE="2"]Hört sich ja sehr interessant an soweit, ich fände es cool wenn ihr das Storysystem in sofern vertiefen würdet in dem ihr den Figuren sozusagen jeweils eine eigene Geschichte und einen eigenen Charakter geben würdet :)
      Bin gespannt auf das Ergebnis :)[/SIZE][/COLOR][/FONT]
    • Asura-Cryin;218904 schrieb:

      [FONT="Tahoma"][COLOR="DarkGreen"][SIZE="2"]Hört sich ja sehr interessant an soweit, ich fände es cool wenn ihr das Storysystem in sofern vertiefen würdet in dem ihr den Figuren sozusagen jeweils eine eigene Geschichte und einen eigenen Charakter geben würdet :)
      Bin gespannt auf das Ergebnis :)[/SIZE][/COLOR][/FONT]


      Vielen Dank für die gute Idee, wie oben beschrieben ist das hier ein auch ein Thread für Vorschläge und Wünsche zu dem
      Spiel. Jeder kann hier frei seine eigenen Ideen posten, wir werden uns zu jeder Idee eigene Gedanken machen, wer weiß,
      vielleicht seht Ihr dann Euren eigenen Vorschlag in unserem Spiel wieder, nebenbei, jeder der eine Idee bringt, die
      übernommen wird, bekommt zum Start des Spiels eine kleine Aufmerksamkeit ingame (wenn diese Person bei uns spielt).

      DerJulian;218907 schrieb:

      kann man sich das wie eine mischung aus Dragonica und Flyff vorstellen ? xD
      Weil so ein bild habe ich grade im kopf :D

      Hört sich auf jedenfall sehr interessant an.
      Ich hoffe ihr schafft das und viel Erfolg =)


      Das Spiel ist aufgebaut wie Zelda auf dem Gameboy und Pokemon, aber du hast Recht, ein großes Vorbild
      hierzu ist Dragonica gewesen, wir werden viele der dortigen Eigenschaften übernehmen, zum Beispiel die
      Seteffektanzeige, dass man auch wenn man nur ein Teil besitzt, sofort sieht, welche Effekte das ganze Set
      bietet. Eventuell wird es auch Levelinstanzen wie in Dragonica geben, aber das steht noch in den Sternen.
    • Asura-Cryin;219026 schrieb:

      [FONT="Tahoma"][COLOR="DarkGreen"][SIZE="2"]Wird ein offline oder ein orpg? :O Weil ein offline Flyff, das sich wirklich wie Zelda spielt und halt ein Rpg mit ner geilen Story ist wäre auch sehr cool :)
      Vielleicht macht ihr ja beides ;)[/SIZE][/COLOR][/FONT]

      Habe ich mich auch erst gefragt, abr wenn du dir den Punkt mit dem Pk anschaust, erklärt sich deine Frage ;)
      B2T
      Nice !
      Werde es 100%ig anzocken.
    • Wie habt ihr euch das denn mit der Skillung vorgestellt?? Und werdet ihr einfach so 0-8-15 mäßig die jobklassen übernehmen oder euch mal was neues zu den Klassen einfallen lassen?
      Was auch cool wäre, wenn man auch mit lvl 1 oder so ( also low level ) schon ein cooles equipment hat. Also das man als Schwertkämpfer nicht einfach nur n stock oder ein stink normales schwert hat, sondern das das alles schon am anfang style hat das würde den spielspaß auch erhöhen ;) Ich weiß meine Anforderungen sind hoch lol.
      Alles in Allem ist eure Idee echt Genial und ich freue mich wenn ihr das auch durchziehen werdet :]

      MfG ~ Der Kev

      Edit:
      Achja nochwas(hihi)
      wieso nehmt ihr denn Flaris und Saint Morning usw...?? lasst euch doch was neues einfallen :] oder sucht wen kreatives der für die map bereiche zuständig ist ( also benennung von orten )

      MfG ~ ICH
    • wegen skillung: wir werden das alles NICHT nach offi machen, wir werden das komplett selbst be- und errechnen, wie wir
      die klassen ausbalancieren, zum anfangsequip: gute idee, werden wa mal sehen

      zu den welten, wir wollen das ganze nicht zu sehr verfremden, es soll für altgewohnte flyff spieler vertraut sein =)
      aber wird ändern die maps natürlich ein bisschen ab und bringen diese anders wie beim original zur geltung
    • Großes Update!!

      Wir haben uns jetzt mit gPotato auseinandergesetzt und haben folgendes erreicht:
      • Das Spiel ist legal und genehmigt
      • Es wird ein LAN RPG sein (kann man sich wie Multiplayer Zelda vorstellen)
      • Es wird ein Spiel sein, das von vorne bis hinten "durchspielbar" sein wird, hat auch nichts mehr mit dem Original zu tun somit


      Den Verlauf mit gPotato möchte ich Euch natürlich nicht vorbehalten.

      Dawn schrieb:

      Sehr geehrtes gPotato Team,

      mein Team und ich entwickeln derzeit ein eigenes 2D MMORPG, das auf C# XNA 4.0 Engine basiert.
      Nahezu jedes Mitglied meines Teams, sowie ich auch, spielen FlyFF schon seit Beginn an und sind
      immer noch so fasziniert, wie genial dieses einzigartige Spiel sich seitdem weiterentwickelt hat
      und immer schöner ausgebaut wurde. Aufgrund unserer Faszination zu diesem wunderbaren Spiel läuft
      es immer wieder darauf hinaus, dass wir bei der Entwicklung auf FlyFF zurückkommen. Deshalb haben
      wir uns auch einstimmig dafür entschieden unser eigenes Spiel stark an FlyFF anzulehnen. Das be-
      deutet aber auch, dass wir sehr ähnliche, aber natürlich selbst erstellte Grafiken und Musik ver-
      wenden müssen. Vor einem Vierteljahr haben wir begonnen, unser Projekt in die Tat umzusetzen
      und sind nun in vollem Gange, das ganze Spiel FlyFF in 2D nachzustellen. Leider haben wir ein
      wichtiges Thema bei der Planung vergessen, nämlich die Urheberrechte dieses Spiels. Wir wurden
      darauf hingewiesen, auch wenn unser Spiel komplett selbst erstellt ist, es doch Ärger mit den
      Entwicklern des Originalspiels geben kann. Nun fragen wir Sie, wie es mit dem Urheberrecht und
      dem kommerzfreien Nachstellen des Originals aussieht. Wir haben uns auch schon etwas mit den
      rechtlichen Lagen in Deutschland auseinandergesetzt, konnten aber keinen konkreten Vorschriften
      finden, die dieses Thema behandeln.

      Wir freuen uns auf Ihre Antworten.

      Mit freundlichen Grüßen, das Symphony of Demons Team.


      gPotato schrieb:

      Hallo,

      vielen Dank für deine Anfrage.



      Ein virtuelles Hommage an Flyff ist keinesfalls untersagt, wir freuen uns, dass unser Spiel sich nach wie vor so großer Beliebtheit erfreut.


      Jedoch müssen wir dich darauf hinweisen, dass es dir untersagt ist, Grafiken oder Teile des Programmes Flyff hierfür zu verwenden, diese müssen von den entsprechenden Entwicklern selber angefertigt werden. Wenn ihr das Programm veröffentlichen wollt, so darf das Spiel keine Online-Anbindung haben; ebenso darf kein kommerzieller Nutzen entstehen. Solltet ihr den Namen „Fly for fun“ oder deren Logos verwenden, müssen wir darauf bestehen, dass ihr unsere Webseite, bei der Veröffentlichung des Programmes, als Referenz angebt.


      Wir würden uns freuen euer Programm betrachten zu dürfen.
      Viel Erfolg!


      Mit freundlichem Gruß,
      Taichashi[GM]


      Dawn schrieb:

      Sehr geehrtes gPotato Team,

      ich habe bereits ein Ticket erstellt und habe um Informationen zu meinem Projekt gebeten.
      Erst einmal ein großes Dankeschön für die Zustimmung zu unserem Spiel, doch eine Frage ist noch offen.
      Zitat: "Wenn ihr das Programm veröffentlichen wollt, so darf das Spiel keine Online-Anbindung haben"
      Aus welchem Grund dürfen wir unser Projekt nicht als Onlinespiel veröffentlichen?

      Ich freue mich auf Ihre Antwort, mit freundlichen Grüßen, Dawn.


      gPotato schrieb:

      Hallo,

      vielen Dank für deine Anfrage.

      Wenn ihr das Spiel online veröffentlicht, steht es in Konkurenz zu unserem Spiel Flyff.
      Das Spiel von euch wird als Privat-Server angesehen

      Solltest du weitere Fragen haben, zögere nicht dich an uns zu wenden.

      Mit freundlichem Gruß,
      Taichashi[GM]


      So und damit suchen wir jetzt aktiv Leute, die sich Welten, Stories, Charaktere und
      Items ausdenken können.

      LG Euer Dawn.
    • Was hat die Vorstellung dann noch im Flyff bereich zu suchen ? xD

      Wenn ihr noch Hilfe bei der musik braucht könnten Consolex3 und ich euch evtl helfen.
      Wir machen zwar eine andere Musikrichtung aber trotzdem könnten wir versuchen für ein rpg musik zu machen.

      Wir arbeiten mit Fruity Loops und haben jeweils ca 2 Jahre Erfahrung.

      Bei interesse bitte melden ^.^

      MfG Julian

      ICQ: 382388972
      Skype: derjulian93

      PS: KRASSSES PROJEKT !!!
    • das ganze spiel wird nichts mehr mit flyff zu tun haben, es wird ein KOMPLETT eigenes spiel, damit wir uns nicht von
      gpotato zurückhalten lassen müssen, das heißt auch dass wir das ganze in 2-3 jahren als gewerbe anmelden werden

      und nein eine homepage gibts noch nicht, domain ist aber bereits vorhanden