Hallo liebe Community.
In diesem kleinen 'how-to' zeige ich euch wie ihr das Gm bzw. das Admin tag (mit farbe natürlich) zu eurem v15 Source hinzufügt.
[B]Step one[/B]
Als erstes sucht ihr in eurem Source ordner nach der Datei 'MoverRender.cpp' und öffnet diese.
wenn ihr die geöffnet habt sucht ihr nach folgendem text:
Wenn ihr ihn gefunden geht ihr über zu step two
[B]Step two[/B]
So nun fügt ihr eine neue leere zeile zwischen:
und
ein und kopiert den folgenden text rein:
nun werden die Namen aller Gms [B]blau und die der admin rot angezeigt.[/B]
Wenn ihr jetzt auch noch das Tag für die jeweiligen Stufen haben wollt geht ihr über zu [B]step three[/B]
[B]Step three[/B]
Nun scrollt ihr runter bis ihr die zeile:
Das ist die Zeile, in der der die Tag Einkästelungen definiert werden(siehe Honortitel).
Hinter euch gelassen habt und schreibt ihr nun den Code für das Tag rein, welche so aussieht:
Alles anzeigen
[B]Step Four[/B]
Zu guter Letzt müsst ihr noch die 'Mover.h' öffnen, um die Farbcodes zu definieren(ich habe es etwas umständlicher gemacht aber nagut :)).
Dort sucht ihr nach:
Unter dieser Definition findet ihr weitere Definitionen, ihr schreibt folgendes hinzu:
"ungf."
Es sollte nun ungf. so aussehen:
Oookay so nun müsst ihr das ganze nur noch abspeichern und das Projekt erstellen und fertig.
Das wars von meinem ersten Source Tutorial, es werden weitere folgen!
MfG Tex0
In diesem kleinen 'how-to' zeige ich euch wie ihr das Gm bzw. das Admin tag (mit farbe natürlich) zu eurem v15 Source hinzufügt.
[B]Step one[/B]
Als erstes sucht ihr in eurem Source ordner nach der Datei 'MoverRender.cpp' und öffnet diese.
wenn ihr die geöffnet habt sucht ihr nach folgendem text:
[B]Step two[/B]
So nun fügt ihr eine neue leere zeile zwischen:
ein und kopiert den folgenden text rein:
Wenn ihr jetzt auch noch das Tag für die jeweiligen Stufen haben wollt geht ihr über zu [B]step three[/B]
[B]Step three[/B]
Nun scrollt ihr runter bis ihr die zeile:
Das ist die Zeile, in der der die Tag Einkästelungen definiert werden(siehe Honortitel).
Hinter euch gelassen habt und schreibt ihr nun den Code für das Tag rein, welche so aussieht:
Quellcode
[B]Step Four[/B]
Zu guter Letzt müsst ihr noch die 'Mover.h' öffnen, um die Farbcodes zu definieren(ich habe es etwas umständlicher gemacht aber nagut :)).
Dort sucht ihr nach:
Unter dieser Definition findet ihr weitere Definitionen, ihr schreibt folgendes hinzu:
Es sollte nun ungf. so aussehen:
Quellcode
- [size=10][COLOR=royalblue][COLOR=white][B][FONT=Arial][size=10][size=10]#define[/SIZE][/SIZE][size=10] MAX_NAME 64[/SIZE][/FONT][/B]
- [B][FONT=Arial][size=10][size=10]#define[/SIZE][/SIZE][size=10] COLOR_PLAYER 0xffffffff[/SIZE][/FONT][/B]
- [B][FONT=Arial][size=10][size=10]#define[/SIZE][/SIZE][size=10] COLOR_GAMEMASTER 0xff2D7CAE[/SIZE][/FONT][/B]
- [B][FONT=Arial][size=10][size=10]#define[/SIZE][/SIZE][size=10] COLOR_ADMINISTRATOR 0xffAE2D2D[/SIZE][/FONT][/B]
- [B][FONT=Arial][size=10][size=10]#define[/SIZE][/SIZE][size=10] COLOR_NPC 0xffa0a0ff [/SIZE][/FONT][/B]
- [B][FONT=Arial][size=10][size=10]#define[/SIZE][/SIZE][size=10] COLOR_MONSTER 0xffffffa0[/SIZE][/FONT][/B]
- [B][FONT=Arial][size=10][size=10]#define[/SIZE][/SIZE][size=10] COLOR_PARTY 0xff70f070[/SIZE][/FONT][/B]
- [B][FONT=Arial][size=10][size=10]#define[/SIZE][/SIZE][size=10] COLOR_GUILDCOMBAT 0xff00ff00[/SIZE][/FONT][/B][/COLOR]
- [/COLOR][/SIZE]
Oookay so nun müsst ihr das ganze nur noch abspeichern und das Projekt erstellen und fertig.
Das wars von meinem ersten Source Tutorial, es werden weitere folgen!
MfG Tex0